Frage zum Essen an Bord von SQ

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo Leute

am 09.02.16 fliegen wir von Frankfurt nach Singapore mit SQ in der Business.
Jetzt sind vom Veranstalter die Tickets ausgedruckt und wir könnten auch dieses Book a Cook nutzen.
Da kamen bei mir ein paar Fragen auf :

1. Bekommt man auch ohne Book a Cook eine Menükarte an Bord zum aussuchen ?
2. Wird einem, wenn man Cook a Book gebucht hat, das Essen zu einer festen Zeit serviert oder kann man auch später zugreifen ?

Wir fliegen erst gegen 22 Uhr los, somit weiss ich heute ja noch nicht was ich an dem Tag noch so spät essen will.

Danke Euch

Stephan
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Es gibt an bord eine Menukarte. Ich persönlich bin mit Book the cook bei SQ gut gefahren, insbesondere beim Abflug in Singapore. Abflugs Ort FRA hatte ich mit SQ noch nicht.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Hmmm mal schauen
Was ist an dem Book a Cook Essen so besonders gegenüber dem "normalen" Essen in der Business ?
Rückflug haben wir von Manila mit Emirates via Dubai
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Hmmm mal schauen
Was ist an dem Book a Cook Essen so besonders gegenüber dem "normalen" Essen in der Business ?
Rückflug haben wir von Manila mit Emirates via Dubai

Wenn's halt dort was dabei hat, dass man mag, dann hat man es. :D
Das reguläre Menu siehst Du erst im Flugzeug und die Auswahl ist kleiner als bei Book the Cook!
Kann also gut genutzt werden, muss aber nicht. :rolleyes:
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Aha
Wir fliegen ja ca. 13 Stunden
kann man da nur ein gericht aussuchen ? was ist wenn man plötzlich dich kein Appetit hat .
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
In C bist Du dann in der Regel auf "Dein" Gericht festgelegt, in F nicht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
1. Du bekommst eine Menukarte, allerdings ist dein Hauptgericht BTC wenn du es vorbestellt hast. Du hast dann an Bord keine Menumahl mehr. Falls dir das BTC Hauptgericht nicht schmeckt, wird die Crew versuchen dir eins von den Hauptgerichten zu geben. Du hast dann die Auswahl aus dem was ueberig ist.
2. Man wird normalerweise zu festen Zeiten bedient, kann auf Anfrage aber auch zu anderen Zeiten essen.

Am BTC ist nichts besonderes, ausser eben das du dir dein(e) Hauptgerichte min 24h vorher auswaehlen kannst. Vorspeise und Desert sind die selben wie bei allen die aus der Bordauswahl auswaehlen.
Zum Fruehstueck gibt es bei BTC eine nur sehr eingeschraenkte Auswahl.
Es gibt fuer Zwischendurch noch eine Auswahl an Snacks.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
In C bist Du dann in der Regel auf "Dein" Gericht festgelegt, in F nicht.
Bis jetzt wurde ich in C immer gefragt, ob ich mein BTC haben möchte, oder das reguläre Essen der Speisekarte. Oft bleiben bei Nachtflügen zahlreiche Menüs unangetastet.
In F habe ich noch nie BTC benutzt.
 

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
65
75
Lobster Thermidor gibt es von den meisten Flughäfen aus in der Firstclass/Suites. In der Business Class allerdings nur ex Singapur oder London.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Also wir sind ja jetzt mit SA geflogen. Essen war gut, aber nicht herausragend. Service war teilweise sehr nett aber auch teilweise sehr Hauruck Service.
Sitze waren super. Allerdings hat bei uns in der Business keiner so eine kleines Päckchen mit Zahnbürste etc. bekommen. Nur Schlappen, Schlafbrille und Socken.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Was hat South African Airways in der Rubrik von Singapore Airlines zu suchen ? :eek:

Oder Tippfehler und du meintest SQ ?
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Lobster Thermidor ist Kult!

Habt ihr sonst noch die ultimativen Book the Cook Tipps? Die Auswahl ab SIN erschlägt einen ja nahezu... Habe auf einer Strecke jetzt den Hummer gewählt, würde aber dann auf der anderen Route ab SIN nochmal etwas anderes probieren. Generell bin ich pflegeleicht und mag alles, bin also nicht auf Fisch oder dergleichen festgelegt... Freue mich über eure Empfehlungen! Gerne auch auf den Strecken MUC-SIN / SYD-SIN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: