Keine Benefits als FTL auf SQ?

ANZEIGE

_michi

Neues Mitglied
29.10.2010
14
0
MUC, LHR
ANZEIGE
Wir fliegen im März MUC-SIN und retour in Y. Sehe ich das richtig, dass ich als FTL außer der Lounge in MUC keinerlei Benefits (Prio Check-in, zusätzliches Gepäck, etc.) in MUC und SIN habe. Danke für eine Bestätigung.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wir fliegen im März MUC-SIN und retour in Y. Sehe ich das richtig, dass ich als FTL außer der Lounge in MUC keinerlei Benefits (Prio Check-in, zusätzliches Gepäck, etc.) in MUC und SIN habe. Danke für eine Bestätigung.
Prio Check-in (ist ja vermutlich Terminal 2) habe ich in MUC noch nie gebraucht.
Lounge braucht man in MUC auch nicht unbedingt, finde gerade MUC hat "draußen" noch anständige Qualität und vor allem Preise!
die Notwendigkeit von extra Gepäck kommt auf euch selber an, aber da wäre dann auch die Frage nach Anschluß- und Weiterflügen?!

auf dem Rückweg aus SIN mag es etwas anders sein.
mit dem etwas "Dummstellen-Höflichkeits-Trick" könnte aber zumindest das Prio-Check-in drin sein, falls du es überhaupt brauchst.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
IN SIN braucht man Prio check-in nur fuers Ego.

Bei SQ gibts in Y per Standard 30kg Freigepaeck.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ja, das war klar. Es lässt sich mit +1, +0,5 und Baby nur schlecht nutzen ;)
spart euch die Lounge und kauft euch draußen was 'Gescheites'. So teuer (im Verhältnis) ist MUC nun wahrlich nicht, als dass man dort unbedingt Lounge bräuchte.

und mit Frau und Kind und ein bisschen höflicher Chuzpe würde es mich wundern, wenn ihr auf dem Rückflug in SIN nicht Prio-Check-in kriegen würdet.
Musst es halt etwas clever anstellen ...

und bei so vielen Paxen würde es mich auch wundern, wenn ihr die 'combined' Gepäckgrenzen überschreiten würdet, ihr braucht ja nicht alles doppelt mitzunehmen.
Gepäck-Gewichtsprobleme haben doch eher Alleinreisende
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ihr braucht ja nicht alles doppelt mitzunehmen.
Gepäck-Gewichtsprobleme haben doch eher Alleinreisende

Hmm, komische Argumentation, wir nehmen in erster Linie Kleidung auf Reisen mit
und ich möchte nicht die Sachen meiner Frau tragen, genauso wenig möchte ich
Ihre Schuhe, ihre Zahnbürste oder ihr Parfum nutzen

Dinge wie Schränke und Fernseher, die man zuhause gemeinsam nutzt, nehmen wir in aller Regel nicht mit auf Reisen :D
 
  • Like
Reaktionen: demon

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hmm, komische Argumentation, wir nehmen in erster Linie Kleidung auf Reisen mit
und ich möchte nicht die Sachen meiner Frau tragen, genauso wenig möchte ich
Ihre Schuhe, ihre Zahnbürste oder ihr Parfum nutzen

Dinge wie Schränke und Fernseher, die man zuhause gemeinsam nutzt, nehmen wir in aller Regel nicht mit auf Reisen :D
man braucht aber nicht doppelt Sonnencreme, Duschgel, Zahnpasta, insbesondere div. Ladegeräte und Netzteile, Buchungspapiere, Weltsteckdosenadapter, evtl. Bücher und sonstiges schweres Zeugs mitzunehmen, das spart in aller Regel schon mal einige Kg ... vielleicht spart man sich sogar einen ganzen extra Koffer, wenn man es klug anstellt, der wiegt leer schon alleine 4 bis 8 kg.

wenn sich bei Familienreisenden keine Synergieeffekte ergeben, dann sollen sie wohl Gepäckaufpreis zahlen ...