A350

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ja. Richtig, zumindest auf den Maschinen die fuer Longhaul bestimmt sind. Die A350 die spaeter ausgeliefert werden und fuer Medium-Range bestimmt sind, koennten moeglicherweise sogar die ganz neue Longhaul-C bekommen, die 2017 auf A380 eingefuehrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ bietet ab 01jun2016 Premium Eco nach AMS an. Das koennnte ein Indikator sein, das ab diesem Datum ein durchgaengiger Betrieb mit A350 moeglich sein koennte.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Gemäss SQ Website ist der Inaugural SIN-AMS nun für den 9. Mai angesetzt. Vorsichtshalber mal gebucht.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Habe gestern auf der HP von SQ nachgeschaut. SIN-DUS ist dort mit A350 gelistet.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
SQ hat über Nacht die HP "aktualisiert", der Hinweis auf 09. Mai ist wieder raus, jetzt nur noch "Flying soon"...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
A350 auf SQ324 SIN-AMS am 9. Mai nun im Reservierungssystem geladen. Keep everything crossed!
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ab 21. Juli soll das A350 von Düsseldorf nach Singapur fliegen. Steht auf der Website von Singapore Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
  • Like
Reaktionen: SQ325

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Bilder SQ A350-900, SIN-KUL

Hier nun einige Bilder von meinem Flug mit der neuen und zur zeit einzigen A350 von SQ. Auf dem Flug nach KUL war die Business ziemlich leer, daher konnte ich problemlos ein paar Fotos schiessen, der Flug war aber leider zu kurz, um auch noch die hinteren Kabinen zu Erkunden.

WP_20160325_18_22_55_Rich (1600x900).jpg WP_20160325_18_28_07_Rich (1600x900).jpg WP_20160325_18_28_34_Rich (900x1600).jpg WP_20160325_18_29_41_Rich (900x1600).jpg WP_20160325_18_30_59_Rich (900x1600).jpg WP_20160325_19_14_56_Rich (1600x900).jpg WP_20160325_19_15_04_Rich (1600x900).jpg WP_20160325_19_14_31_Rich (1600x900).jpg

Die Sitze sind schön nebeneinander angeordnet, man kann zu zweit also sehr gut Fenster und Gang daneben reisen und sich unterhalten. Zum Nachbarn in der Mitte lässt sich wohl eine Abtrennung ausfahren, um das Bett zu machen wird nach wie vor die Rückenlehne runtergeklappt, man kann sich also nicht vom Sitzen direkt zum schlafen legen, ohne aufzustehen.

Geräuschkulisse schien mir auf dem kurzen Flug sehr gut, wohl nicht lauter, als davor im A380, wo ich von FRA her ankam. 11A und K haben normalen, also eigentlich kleinen, Fussraum, alle anderen Bulkheadsitze haben einen vergrösserten Fussraum.

Ich würde diese Sitze jederzeit aller Businesssitze der LH Gruppe vorziehen für die Langstrecke, insbesondere der LH selbst, wenn da nicht die Sache mit den (HON-)Meilen wäre. Mir scheint die neue SQ C sehr gelungen, wenn es auch eigentlich nur eine Auffrischung der bereits seit längerem bekannten C ist.

Für die Flugzeugerkennung: Typisch für den A350 sind die Flügelenden und die "Cockpit-Sonnenbrille"
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hier nun einige Bilder von meinem Flug mit der neuen und zur zeit einzigen A350 von SQ. Auf dem Flug nach KUL war die Business ziemlich leer, daher konnte ich problemlos ein paar Fotos schiessen, der Flug war aber leider zu kurz, um auch noch die hinteren Kabinen zu Erkunden.

Anhang anzeigen 76754 Anhang anzeigen 76755 Anhang anzeigen 76756 Anhang anzeigen 76757 Anhang anzeigen 76758 Anhang anzeigen 76759 Anhang anzeigen 76760 Anhang anzeigen 76761

Die Sitze sind schön nebeneinander angeordnet, man kann zu zweit also sehr gut Fenster und Gang daneben reisen und sich unterhalten. Zum Nachbarn in der Mitte lässt sich wohl eine Abtrennung ausfahren, um das Bett zu machen wird nach wie vor die Rückenlehne runtergeklappt, man kann sich also nicht vom Sitzen direkt zum schlafen legen, ohne aufzustehen.

Geräuschkulisse schien mir auf dem kurzen Flug sehr gut, wohl nicht lauter, als davor im A380, wo ich von FRA her ankam. 11A und K haben normalen, also eigentlich kleinen, Fussraum, alle anderen Bulkheadsitze haben einen vergrösserten Fussraum.

Ich würde diese Sitze jederzeit aller Businesssitze der LH Gruppe vorziehen für die Langstrecke, insbesondere der LH selbst, wenn da nicht die Sache mit den (HON-)Meilen wäre. Mir scheint die neue SQ C sehr gelungen, wenn es auch eigentlich nur eine Auffrischung der bereits seit längerem bekannten C ist.

Für die Flugzeugerkennung: Typisch für den A350 sind die Flügelenden und die "Cockpit-Sonnenbrille"

coole Bilder. Danke. Sieht er Sitzabstand nur so eng aus oder täuscht das auf deinem Pic?
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
coole Bilder. Danke. Sieht er Sitzabstand nur so eng aus oder täuscht das auf deinem Pic?

Der Bildschirm ist naeher an den Sitz gerutscht, gewöhnungsbedürftig. Und der Kanal für die Füße ist gefühlt enger geworden, Vielleicht weil die Sitzbreite nun geringer ist.
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Grade AMS-SIN im 359 geflogen; der Flieger sieht cool aus, ist sehr sehr leise; insgesamt ein positives Flugerlebnis.
Nun zum Sitz: schön breit und klasse Komfort; die Schlafposition könnte jedoch an den Beinen/Füßen bequemer sein. Da ist CX im Vorteil!
Außer man bucht Reihe 19, was dann wie First Class ist.
 
  • Like
Reaktionen: PCKF