Prämienbuchung Waitlist A380 oder Alternative?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hi

ich habe 2 First Plätze auf dem A380 von SQ auf der Strecke NRT-SIN ergattert. Nun müssen wir jedoch früher nach Deutschland und wollen den Flug verschieben, weshalb sich zwei Optionen ergeben:

1) Waitlist für früheren Tag auf A380

2) Fixe Buchung auf HND-SIN, jedoch nicht A380, sondern 777-300ER oder falls viel Pech (?) auf 777-300 (keine Suite?)

Was würdet ihr tun? Hat jemand Erfahrungen auf den Strecken?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn du fliegen must, ist Waitlist nicht unbedingt die beste Option. Von der Waitlist kommt bei SQ nach meiner Erfahrung eher selten tatsaechlich ins Flugzeug.
In dem Fall brauchst du einen Plan B. In C wirds wohl ebenfalls ab NRT kaum Plaetze geben.

Wenn du genug Meilen hast, kannst du HND-SIN buchen und NRT in Suites auf Waitlist setzen. Wenns durchgeht kannst du HND-SIN stornieren.

Aber weder 77W noch 777-300 hat Suiten. Und das First Class Erlebnis bietet SQ nach meiner Meinung ohnehin nicht wirklich. Vielleicht doch C ab HND falls verfuegbar.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke, ich denke ich buche einfach auf HND-SIN um - wieso taugt die First denn nichts?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Danke, ich denke ich buche einfach auf HND-SIN um - wieso taugt die First denn nichts?

Solide, aber nichts besonderes. Das Hardprodukt ist nach meiner Meinung gutes Mittelfeld, der Service ist wie in C. Der Unterschied zwischen F und C ist fuer mich kaum erkennbar. Der Service am Boden fast nicht existent, vorallem ab Aussenstationen.