SQ Loungezugang FRA

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
In welche Lounge kann ich in FRA gehen bei Ankunft SQ A und weiter mit LH J. Alles zusammen gebucht, Stop in FRA 2:25.

Beim Hinflug sollte es ich in die Senator Lounge kommen. Lieg ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
In welche Lounge kann ich in FRA gehen bei Ankunft SQ A und weiter mit LH J. Alles zusammen gebucht, Stop in FRA 2:25.

Beim Hinflug sollte es ich in die Senator Lounge kommen. Lieg ich da richtig?

Hinflug Senator lounge
Rückflug nur C lounge da *A F/C Ticket gilt nur für Abflug
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke für die schnelle Auskunft! Macht es was aus ob in A oder F gebucht?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In die will ich auch nicht, denn ich hab noch einen Anschlussflug geplant.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
In die will ich auch nicht, denn ich hab noch einen Anschlussflug geplant.

Da Du nach meiner Erfahrung in B ankommst und in A weiterfliegst wäre die Welcome Lounge eine gute Option, wenn Du Zugang hättest..... Angenehmer als die überfüllten Lounges in A, viele Duschen und ob Du durch den Tunnel des Grauens gehst oder durch die Arrivals Hall macht wenig Unterschied. Durch die Siko musst Du in beiden Faellen
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Lounge wäre schon längst geschlossen da ich erst plane am späten Nachmittag mit SQ in FRA zu landen. First Class ist mir zu schade füreinen Nachtflug wenn es die Option gibt einen Tagflug zu buchen.

Den Tunnelfinde ich sehr praktisch und schnell, zwei lange Förderbänder sind für mich sehr komfortabel und man spart sich ewiges Gehen durch den Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: sydflyer

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Hinflug Senator lounge
Rückflug nur C lounge da *A F/C Ticket gilt nur für Abflug

Also wenn im Hinflug die Senator Lounge eine Option ist, warum denn nicht auch beim Rückflug?
In diese Lounge kommst du ja eh nur als Senator (Gold Member) M&M und es ist egal welche Buchungsklasse du bei Star Allianz gebucht hast.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Also wenn im Hinflug die Senator Lounge eine Option ist, warum denn nicht auch beim Rückflug?
In diese Lounge kommst du ja eh nur als Senator (Gold Member) M&M und es ist egal welche Buchungsklasse du bei Star Allianz gebucht hast.

Nein, er/sie darf bei Abflug mit SQ F Ticket (auch ohne Status) in die Senator Lounge.
Auf dem Rück/Weiterflug ist es dann nur noch LH C Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Don Patrone

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
Die Lounge wäre schon längst geschlossen da ich erst plane am späten Nachmittag mit SQ in FRA zu landen. First Class ist mir zu schade füreinen Nachtflug wenn es die Option gibt einen Tagflug zu buchen.

Den Tunnelfinde ich sehr praktisch und schnell, zwei lange Förderbänder sind für mich sehr komfortabel und man spart sich ewiges Gehen durch den Flughafen.

Schlaue Idee SQ F in der 777 zu buchen, wenn man alternativ F in der A380 buchen könnte. Die 777 First von SQ ist nun wirklich nichts Besonderes und nur marginal besser als die C im gleichen Flieger.. Anstatt Dir Sorgen um das alkoholfreie Bier und den Grundservice machen, solltest Du vielleicht erst einmal Gedanken um das hard product machen...... Aber wie ich schon mehrfach angemerkt habe glaube ich ohnehin nicht dass DU den Flug wirklich buchst.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schlaue Idee SQ F in der 777 zu buchen, wenn man alternativ F in der A380 buchen könnte. Die 777 First von SQ ist nun wirklich nichts Besonderes und nur marginal besser als die C im gleichen Flieger.. Anstatt Dir Sorgen um das alkoholfreie Bier und den Grundservice machen, solltest Du vielleicht erst einmal Gedanken um das hard product machen...... Aber wie ich schon mehrfach angemerkt habe glaube ich ohnehin nicht dass DU den Flug wirklich buchst.

Von den Fakten her erscheint mir die First von SQ in der 777-300ER nicht schlecht zu sein, egal ob alt oder neu. Hat einen sehr breiten Sitz der im gegensatz zur First im A380-800 nicht durch die Tisch/ Ablagekonstruktion eingeengt ist. Des weiteren mag ich offene Sitze lieber. Im A380-800 mag das Bett besser sein, da ich aber lieber den Flug erleben möchte hab ich nicht vor am Rückflug zu schlafen. Am Hinflug gibt es nur die Option mit dem Nachtflug, dHer buche ich da auch den A380-800.

bezüglich Lounge:
Bei Hinflug ganz klar die Senatot Lounge in FRA, ist au so in den Zugangsbestimmungen festgehalten. Beim Rückflug war mir die Regelung nicht klar, daher auch die Nachfrage.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Von den Fakten her erscheint mir die First von SQ in der 777-300ER nicht schlecht zu sein, egal ob alt oder neu. Hat einen sehr breiten Sitz der im gegensatz zur First im A380-800 nicht durch die Tisch/ Ablagekonstruktion eingeengt ist. Des weiteren mag ich offene Sitze lieber. Im A380-800 mag das Bett besser sein, da ich aber lieber den Flug erleben möchte hab ich nicht vor am Rückflug zu schlafen. Am Hinflug gibt es nur die Option mit dem Nachtflug, dHer buche ich da auch den A380-800.

bezüglich Lounge:
Bei Hinflug ganz klar die Senatot Lounge in FRA, ist au so in den Zugangsbestimmungen festgehalten. Beim Rückflug war mir die Regelung nicht klar, daher auch die Nachfrage.

...hmmm und was hast zu oben geschrieben:
Beim Hinflug sollte es ich in die Senator Lounge kommen. Lieg ich da richtig?

So ganz klar war das nicht!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
Von den Fakten her erscheint mir die First von SQ in der 777-300ER nicht schlecht zu sein, egal ob alt oder neu. Hat einen sehr breiten Sitz der im gegensatz zur First im A380-800 nicht durch die Tisch/ Ablagekonstruktion eingeengt ist. Des weiteren mag ich offene Sitze lieber. Im A380-800 mag das Bett besser sein, da ich aber lieber den Flug erleben möchte hab ich nicht vor am Rückflug zu schlafen. Am Hinflug gibt es nur die Option mit dem Nachtflug, dHer buche ich da auch den A380-800.

Als jemand der schon ca je 15 mal SQ 777 und A380 in First und vermutlich 60-80 mal in C geflogen ist, kann ich Dir unabhängig von "Deinen Fakten" sagen dass (1) die F im A380 DEUTLICH besser ist (owohl zum Sitzen als auch zum Schlafen), (2) die First in der 777 nur marginal besser ist als die C von SQ und (3)die SQ 777 First im Vergleich mit den meisten Wettbewerbern (LH, CX, NH, EK, neue AF,....) maximal unterer Durchschnitt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco und buda01

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
Was bitte ist an SQ777 First so schlecht?

Die F ist nicht schlecht, sie ist einfach nicht sonderlich gut. Es handelt sich um einen leicht vergroesserten SQ C Sitz der durch Holz / Leder etwas "veredelt" wurde, nicht mehr und nicht weniger. Und dass viele Leute den SQ C und 777 F Sitz zum Sitzen nicht sonderlich komfortabel finden ist wohl allseits bekannt (wobei ich dieser Meinung nicht zustimme).
 
  • Like
Reaktionen: buda01

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Der Sitz scheint aber breiter als im A380-800 zu sein. Liege ich da richtig? Wie stark ist die Einengung durch den Tisch im A380-800?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
Der Sitz scheint aber breiter als im A380-800 zu sein. Liege ich da richtig? Wie stark ist die Einengung durch den Tisch im A380-800?

Der einzige Grund warum der Sitz in der 777 sowohl in C als auch in F so breit ist, ist dass man diagonal schlafen muss. Der Sitz ist zum Sitzen viel zu breit (deshalb bekommt man ja auch einen kleinen Klotz als Armlehne.

Von einer Einengung habe ich im A380 noch nie was gemerkt.
 
A

Anonym38428

Guest
Kommen wir zu den wesentlichen Fragen: Wie erlebt man einen 12h Flug ohne eine Minute zu schlafen? Was habe ich bisher immer verpasst? Sollte ich das auch mal ausprobieren? Was macht ihr gegen die Müdigkeit bei Ankunft? Das "Erleben" klingt irgendwie so anstrengend.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.238
8.687
IAH & HAM
Kommen wir zu den wesentlichen Fragen: Wie erlebt man einen 12h Flug ohne eine Minute zu schlafen? Was habe ich bisher immer verpasst? Sollte ich das auch mal ausprobieren? Was macht ihr gegen die Müdigkeit bei Ankunft? Das "Erleben" klingt irgendwie so anstrengend.

Ich kann mich auch an keinen langen Tagflug erinnern, bei dem ich nicht mindestens 50% der Zeit geschlafen habe...... Aber ich denke der OP will nicht wirklich fliegen, er erlebt den Flug nur in seinen Träumen......
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Der einzige Grund warum der Sitz in der 777 sowohl in C als auch in F so breit ist, ist dass man diagonal schlafen muss. Der Sitz ist zum Sitzen viel zu breit (deshalb bekommt man ja auch einen kleinen Klotz als Armlehne.

Im F Sitz kann man diagonal schlafen, muss es aber nicht (ausser man ist sehr gross). Und den Klotz gibts schon eine gaaaanze Weile nicht mehr. ;)

Allerdings darf man keine Platzangst haben, die neue F-Kabine mit jetzt nur noch 4 Sitzen aehnelt eher einem Huehnerstall.