Sitzplatzreservierung Eurowings Langstrecke auf Lufthansa Codeshare

ANZEIGE

tomate

Neues Mitglied
01.10.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo,

mir ist eben beim Buchungsprozess über die Lufthansa App etwas aufgefallen. Da ich für den nächsten Sommer meine Flüge als Gabelflug buchen wollte, tat ich das via LH App. Der Strecke soll CGN-MIA-FRA sein. Angezeigt wird mir für hin und zurück K-Restricted für ca 330.00€ pro Teilstrecke. Bei dem Punkt Sitzplatzreservierung, werden mir nun bei Flug LH5402 (operated by EW) die ersten 3 Reihen zur Auswahl angeboten. Das sind eigentlich die Premiumsitze (EW Flex). Bekomme ich die auch wirklich am ende? Hab mal ein Screen davon gemacht... ImageUploadedByVielfliegertreff1475289850.817505.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
was ist denn "Premium" bei EW? Etwas Premium Eco wie bei LH? Wäre nicht der erste Fehler bei der dollen LH IT (analog mit AirRail nach FRA gereist konnte (kann?) man kostenlos upgraden auf P-Eco)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
was ist denn "Premium" bei EW? Etwas Premium Eco wie bei LH?

Ersten drei Reihen bei EW nennen sich Best auf der Langstrecke, auf dem Ticket steht dann ein C und es sind in etwa die Premium Eco Sitze von LH, allerdings nach meiner Einshärtung mit mehr Sitzabstand.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Tatsächlich - auf einer Buchung CGN-MIA-FRA (z.B. am 09.02.2017-16.02.2017) lassen sich auch die Best-Sitze auf dem Segment CGN-MIA kostenlos auswählen, während die Sitzplatzreservierung in der normalen LH Eco auf MIA-FRA 25 Euro kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

tomate

Neues Mitglied
01.10.2016
4
0
Jup, ich meinte den Best Tarif... Wie soll man bei LH noch durchblicken [emoji23]

Jetzt ist halt die Frage, ob man diesen Sitz am Ende auch bekommt... [emoji848]

Davon mal abgesehen, dass der Best Preis bei ca. 900,00€ pro Strecke beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

daida120

Neues Mitglied
01.10.2013
5
0
Moin! Habe auch Langstrecke Eurowings (CGN-MIA) über die lufthansa.com gebucht, kann aber im dortigen Portal keinerlei Optionen fahren (keine Extras kaufen o.ä.). Ich fürchte, dass ich auch kein "Bid for best" vornehmen kann. Ist das korrekt? Jemand Erfahrungen?

Danke
 

tomate

Neues Mitglied
01.10.2016
4
0
Das ist ja die frage...
Wenn du die "Best"-Sitze mit einem regulären Ecoticket buchen kannst, wäre das ja überflüssig... 1PC wäre da eh frei...
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Hatte letztens mal das gleiche Phänomen, dass ich auf LH-Ticket mit EW-Segment vorab auch die Best-Plätze auswählen konnte. War allerdings beim Check-In dann nicht mehr möglich.
 

tomate

Neues Mitglied
01.10.2016
4
0
Hatte letztens mal das gleiche Phänomen, dass ich auf LH-Ticket mit EW-Segment vorab auch die Best-Plätze auswählen konnte. War allerdings beim Check-In dann nicht mehr möglich.

hattest du sie vorweg ausgewählt und am ende dann nicht bekommen, oder erst beim checkin direkt nicht bekommen?
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Hatte sie vorher ausgewählt gehabt, beim Check-In war dann aber ein anderer Platz zugeteilt und ich konnte den ursprünglichen Platz nicht mehr auswählen.