Inlandsflüge Kolumbien

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
ANZEIGE
Gerade gebucht, wobei mit aufgefallen ist, daß die Preise in COP weniger als die Hälfte des EUR Preises sind, wenn man auf der englischen Version der Webseite der Airline buchen will.

Also auf der spanischen Sprachversion gebucht, was aber Probleme mit der CC gab. Nicht weiter mit rumgefummelt, hab ich's dann halt für nen geringen Aufpreis über ne Agentur buchen lassen, was auch geklappt hat. e-Tickets sind bestätigt. Preis nur geringfügig über den COP Preisen.

Allerdings wird mir beim Lesen der entsprechenden Argentinien Inlandsflugdiskussion klar, daß ich da vermutlich (nix davon zu sehen auf der Flugbestätigung oder bei der Buchung) so ne Art Einheimischenpreis gebucht habe. Gibt es da schon Erfahrungen zu bzgl. Kolumbien?
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Preise in COP sind wirklich immer deutlich günstiger. Scheint jedoch eine reine PoS-Einstellugn zu sein.

Probleme gab es bei mir nie. Schon mehrere Flüge mit Avianca und LATAM absolviert.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Hier kommt es meiner Erfahrung nach auf die Station an, an der der Check-In vorgenommen wird. In Bogotá hatte ich bislang nie Probleme beim Check-In.
In Barranquilla hat Avianca schonmal am Check-In gemeckert. Musste dort dann 225.000 COP nachzahlen, da ich einen Tarif nur für Residentes erwischt hatte. Ähnliches ist mir vor noch längerer Zeit auch mal bei Satena passiert. Hier war der nachzuzahlende Betrag mit 55.000 COP jedoch eher lächerlich. Es ist nicht immer offensichtlich, dass es auch Tarife für Residentes gibt. Die Buchung erfolgte stets über kolumbianische Website.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Wenn der Tarif buchbar ist würde ich ihn buchen. Meld als die Differenz aufzuzahlen kann dir ja nicht passieren ;)
Manche Flughäfen wie z.B. CUC verlangen eine zusätzliche Ausreisegebühr direkt am Flughafen. Da musst du dich wegen ein paar Pesos an einem extra Schalter anstellen und mit dem Wisch dann zurück zum Checkin.
Übrigens kannst du bei einem interkontinantalen Flug als Extranjero die Steuer von ca 55.000 COP zurück verlangen, das geht normalerweise direkt beim Checkin. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Hab dieses Jahr schon über 40 Inslandsflüge mit Avianca und Latam gehabt. Hab immer die Superpromo Tarife auf der kolumbianischen Seite gebucht und nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Danke für die vielfältigen Infos!
War sowieso schon gebucht, wollte nur wissen, ob da was kommen kann. Hab mir beim Buchen gar nix weiter gedacht. War fast billiger als Busfahren, ca. 40 EUR pro Flug, da hatte ich nach dem Lesen des Argentinien Fadens schon Befürchtungen.

Manche Flughäfen wie z.B. CUC verlangen eine zusätzliche Ausreisegebühr direkt am Flughafen. Da musst du dich wegen ein paar Pesos an einem extra Schalter anstellen und mit dem Wisch dann zurück zum Checkin.
Übrigens kannst du bei einem interkontinantalen Flug als Extranjero die Steuer von ca 55.000 COP zurück verlangen, das geht normalerweise direkt beim Checkin.

Ist BOG und die Inlandsflüge sind separat gebucht, weil Aufenthalt in BOG erwünscht. Insofern ist der Interkontiflug "normal" gebucht, nehme an da gibts nix zurück.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ist BOG und die Inlandsflüge sind separat gebucht, weil Aufenthalt in BOG erwünscht. Insofern ist der Interkontiflug "normal" gebucht, nehme an da gibts nix zurück.

Wenn Du auch von BOG zurueckfliegst (z.B. nach EU), kann das relevant werden. Es kommt dann auf die Aufenthaltsdauer in Kolumbien an.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Wir haben dieses Jahr im Frühjahr auch 5 Inlandsflüge in Kolumbien gemacht und alle in COP gebucht, hat niemanden interessiert, welche Nationalität wir haben.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho