Seat24 / Travelstart : "umbuchbares" ticket für 99 €

ANZEIGE

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
ANZEIGE
Was steht hinter diesem Packet bei denen?
Nur Abzocke unwissender Kunde oder auch ein echter Mehrwehrt?


Versprochen wird für 99,00

Umbuchung von Flugtickets


Was, wenn sich Ihre Pläne ändern und Sie umbuchen müssen?
- Ändern sie das Datum der ganzen Reise oder nur von Teilen der Reise.
- Beachten Sie, dass die meisten Tickets nicht umbuchbar sind, ohne dieses Produkt.
- Kann nur zum Buchungszeitpunkt gekauft werden.
- Kann nicht später hinzugefügt werden.

Kostenlose Umbuchung zum gleichen Preisniveau bei einer ausgewählten Fluggesellschaft. Bei einer Umbuchung in eine höhere Preisklasse zahlen Sie die Preisdifferenz zwischen dem Originalpreis und dem neuen Preis.



In den AGBs dann:

Das Umbuchungspaket muss während des Buchungsprozesses gebucht und bezahlt werden und kann im Nachhinein nicht hinzugefügt werden. Das Umbuchungspaket ist ein Service von Seat24 und heißt nicht unbedingt, dass die Flugtickets bei den Fluggesellschaften umbuchbar sind. Alle Umbuchungen mit dem Umbuchungspaket müssen demzufolge über unseren Kundeservice erfolgen.

Das Umbuchungspaket gestattet Umbuchungen der Flugreise unter Vorbehalt verfügbarer Plätze. Wenn die Änderung einen Upgrade zu einem teureren Ticket zur Folge hat, trägt der Reisende diese Kosten selbst. Eine Umbuchung ist nur bei derselben Fluggesellschaft möglich, die ursprünglich gebucht worden ist
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kurz zusammengefasst: Bullshit. Ein unflexibles Ticket bleibt unflexibel, wie der Name eben sagt. Selbst Flex-Tickets der Airlines selbst können teilweise teure Umbuchungen bedingen, Stichwort Buchungsklasse.

Also Finger weg!
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Diese Art von Beschiss bieten doch viele OTAs an. Was die meinen ist: Seat24 wird dir für die Umbuchung nichts zusätzliches in Rechnung stellen.

Das Ganze gibt es auch umgekehrt. Über OTA gebucht, dann umbuchen wollen und zum OTA gehen dafür. Dann hält dieser nochmal die Hand auf (zusätzlich zu den Kosten der Fluggesellschaft). Normalerweise kann man bei Umbuchen aber direkt zur Airline gehen und das mit denen klären.

Ich hatte allerdings schon mal ein AirCanada Ticket über eine "normales" Reisebüro gebucht bei dem ich als ich Extras (Notausgang) buchen wollte nur die Meldung bekam: (sinngemäß) ihr Tarif wurde über eine Reisebüro gebucht, wenden Sie sich für Änderungen an ihr Reisebüro. Wenn einem sowas auch beim Umbuchen passiert, ist das natürlich blöd, weil man dann dem OTA nochmal zusätzlich Geld geben muss.