Sitzplatzreservierung für Business Class nicht möglich

ANZEIGE

Mobbel

Neues Mitglied
14.01.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin neu hier. Hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Gebucht haben wir schon, wohl etwas leichtfertig. Frankfurt - Vancouver und zurück. Und zwar ein Ticket bei der Air Canada, hinzus geht es mit Air Canada und rückzus mit Lufthansa. Für den Hinflug konnten wir unsere Sitzplätze in der Business Class reservieren, rückzus geht es aber nicht. Wir haben auf der Buchungsseite der Air Canada gebucht, da stand auch schon, dass sie für die Partner Airlines keine Sitzplatzreservierungen durchführen. Ich dachte das wäre kein Problem, man müsse dann einfach wenn man den Buchungscode hat, mit diesem bei der Partnerairline den Sitzplatz reservieren, aber das geht nicht. Die Lufthansa sagt am Telefon, dass sie den Buchungscode nicht kennt und die Air Canada bleibt dabei, das sie nicht buchen können *grummel*.
Nun würd ich verständlicherweise gern bei meinem Mann sitzen, wenn man sich schon mal Business gönnt. Weiß jemand ob es da doch noch vlt. eine Möglichkeit gibt, oder muss ich tatsächlich den Online Check-In ein paar Stunden vor Abflug abwarten (ich weiß nicht ob wir das in Vancouver Online hinbekommen oder erst am Flughafen) und hoffen dass man noch was kriegt?
Danke im voraus auf ein Feedback.
Lg Mobbel
 

HAJftl

Neues Mitglied
21.11.2016
2
0
Moin,

das Problem hatte ich im November auch.
Gebucht bei AC
Hinflug FRA-YYZ operated by LH
Rückflug auf AC

Ich habe bei der AC Buchungshotline in Frankfurt angerufen. Mit dem freundlichen Hinweis auf Business Class hat der nette Mitarbeiter kurz das Headset zur Seite gelegt, ist zum "LH-Computer" gerollt, 3 Minuten später konnte er mir freudig mitteilen das er 2 Plätze für mich und meine Kollegin auf dem Hinflug reservieren konnte. Die sind kurze Zeit später auch in der App angezeigt worden.

Leider vertragen sich die IT von LH und AC nicht, deshalb immer diese Probleme.

Gruß
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Einfach Suchfunktion bemühen. Wurde hier im Forum schon zigfach diskutiert. (Sitzplatzreservierung bei Codeshare)

Was ist eigentlich ein "rückzus" Flug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobbel

Neues Mitglied
14.01.2017
3
0
@HAJftl, vielen Dank, das werde ich probieren!

@TDO: Wenn ich nur nach "Sitzplatzreservierung" suche, bekomme ich gar nix angezeigt, nur das ich die Suche weiter einschränken soll. Wenn ich "Sitzplatzreservierung bei Codeshare" anzeigen lassen kommt alles zum Codeshare - da wird dann jeder Menge angezeigt, aber ich konnte nix zum meinem Thema darunter finden, gebe aber zu das ich nicht alle Threads gelesen habe, zumal sie schon vom Titel vermutl. anderen Inhalt hatten. Mache ich was falsch?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
@HAJftl, vielen Dank, das werde ich probieren!

@TDO: Wenn ich nur nach "Sitzplatzreservierung" suche, bekomme ich gar nix angezeigt, nur das ich die Suche weiter einschränken soll. Wenn ich "Sitzplatzreservierung bei Codeshare" anzeigen lassen kommt alles zum Codeshare - da wird dann jeder Menge angezeigt, aber ich konnte nix zum meinem Thema darunter finden, gebe aber zu das ich nicht alle Threads gelesen habe, zumal sie schon vom Titel vermutl. anderen Inhalt hatten. Mache ich was falsch?


http://www.vielfliegertreff.de/luft...itzplatzreservierung-wirklich-unmoeglich.html

...lies mal dort weiter bitte, das sollte Deine Fragen beantworten.
(da ist auch von AC die Rede)

Ridgeway
 

Mobbel

Neues Mitglied
14.01.2017
3
0
Hallo zusammen,
ich wollte noch ein Feedback geben, wie es ausgegangen ist. Es hat so funktioniert, wie HAJftl geschrieben hat, nochmal bei der AirCanada angerufen, diesmal jemand anderen am Tele gehabt und oh Wunder es hat sofort funktioniert. Der freundliche Mitarbeiter konnte an seinem eigenen Computer auch nicht buchen, legte uns in Warteschleife und vermeldete wenige Minuten später, dass er die gewünschten Sitzplätze reserviert hat. Diese können wir jetzt auch Online sehen.
Also wenns beim erstenmal nicht klappt, nochmal anrufen.
Danke für die Beratung hier!