Internetseite für Fare Rules gesucht

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Gibt es eine Internetseite, wo ich mit einem Fare Base Code (+ möglichen Zusatzinfos wie Carrier-Code, Start- und Zielflughafen, Flugzeitpunkt) die Fare Rules zu dieser Fare aufrufen kann? Ich suche eine Lösung unabhängig von den beteiligten Airlines.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wenn die Fare noch aktiv ist kannst du sie dir auch bei der Matrix anzeigen lassen. (Suche ist auch nach Farecode möglich)
 
B

Boeing736

Guest
Wenn die Fare noch aktiv ist kannst du sie dir auch bei der Matrix anzeigen lassen. (Suche ist auch nach Farecode möglich)

Hilft doch nicht wirklich, da ja auch die Farerules geändert werden können. Deswegen wird ja in der Amadeus Standardabfrage auch das Ticketing Date angegeben.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Danke für die hilfreichen Infos. Es ging um eine Fare, die von der Matrix nicht gefunden wird. Expertflyer hat geholfen :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hänge mich mal kurz dran. Wenn ich die fare rules vor mir habe, wie sehe ich die erlaubten Zielflughäfen ?
IAD z.Bsp. geht aber nicht NYC oder SFO obwohl beide ja North America sind :confused::confused::confused:

Oder muss ich jede Destination einzeln abklappern ? (Wäre etwas zeitaufwendig und das möchte ich vermeiden)


RULE APPLICATION AND OTHER CONDITIONS NOTE - THE FOLLOWING TEXT IS INFORMATIONAL AND NOT
VALIDATED FOR AUTOPRICING.
LH BUSINESS CLASS PROMOTIONAL FARES
APPLICATION
AREA
THESE FARES APPLY
FROM EUROPE
TO NORTH AMERICA.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hänge mich mal kurz dran. Wenn ich die fare rules vor mir habe, wie sehe ich die erlaubten Zielflughäfen ?
IAD z.Bsp. geht aber nicht NYC oder SFO obwohl beide ja North America sind :confused::confused::confused:

Oder muss ich jede Destination einzeln abklappern ? (Wäre etwas zeitaufwendig und das möchte ich vermeiden)

Ja, musst Du. Jeder Tarif hat seine fare rule, aber es gibt keine fare rule für alle Tarife...

Kannst höchstens schauen, ob die Airline Aktionen anbieten zu diversen Destinationen, dann sind - meistens - die Rules die gleichen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja, sorry, hab mich umständlich ausgedruckt. Wie sehe ich am einfachsten an einem Tarif die gültigen Destinationen ?