one-way, hin- und zurück oder open return?

ANZEIGE

sancez

Neues Mitglied
05.07.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich hätte ein Frage und vlt könnt ihr mir weiter helfen.

Vorab erkläre ich mal die aktuelle Situation:
Also meine Freundin und ich waren letztes Jahr für ein ganzes Jahr in Australien mit eine Work and holliday Visum. Da wir dort ausreichend gearbeitet haben konnten wir uns das Recht auf ein weiteres Jahres Visa Australien erarbeiten. Damals sind wir mit einem one-way Ticket runter geflogen und genau so auch wieder von Melbrune nach München zurück geflogen. So, nun wollen wir mitte September wieder gemeinsam runter (spätestens 20.09.).

Allerdings ist es dieses mal anderst.
Meine Freundin wird wohl erst mal nur 5 Wochen runter fliegen um das Visa zu aktivieren und anschließend wieder zurück nach Deutschland kommen. Im laufe des Jahres (vlt ein paar Wochen, vlt aber auch Monate später) und nach einer OP wird Sie aber dann wieder zurück reisen um mit mir die restliche Zeit des Visas zu nutzen.
Ich würde gern das komplette Jahr in Australien verbringen. Allerdings möchte ich auch während der Zeit der OP bei ihr sein, was bedeutet, das ich auch nen weiteren Hin- und Rückflug haben werde.

Ich hab schon seit einer Weile über skyscannner nach one-way Flügen und nach Hin- und zurück Flügen geschaut bis mir heute eingefallen ist, das es ja auch noch die Option für ein open retrun Ticket gibt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich nun buchen soll. Ich dachte, für mich ware das one-way das besste Ticket, allerdings mit dem open return wäre ich vlt. doch flexibler.

Das blöde ist, es gibt momentan nur zwei fixe Termine:
das ist der 22.09.17. Bis dahin MÜSSEN wir wieder in down under sein, ansonsten verfällt das Visa
und
Meine Freundin bekommt erst mal nur 5 Wochen Urlaub, dann muss sie wieder zurück.

ALLE anderen Termine stehen noch in der Schwebe


Vlt. hab Ihr als außenstehende einen anderen Blick auf die Sache und habt eine Idee... :help:

LG
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wenn ich die Situation richtig verstehe, moechtet Ihr beide je 4x fliegen und zwar je 2x in jede Richtung.
Noch unklar ist Deine/Eure Prioritaet. Soll es eine bestimmte Airline sein, eine bestimmte Flugzeit, ein guenstiger Preis, ein komfortables Produkt oder etwas anderes.

Es sind also verschiedene Kombinationen denkbar mit Point of Sale in Europa und/oder AUS.