YR bei LH, Abgrenzung YR/YQ

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass es zwischen der Anzeige in der Matrix und den tatsächlichen Flugkosten teilweise Unterschiede gibt, über die ich gerne etwas mehr erfahren würde.

Dazu folgendes Beispiel:
txl_prg_matrix.PNG
txl_prg_lh.PNG

Den Unterschied in der Austria Passenger Security Charge erkläre ich mir mit veralteten oder falschen Daten seitens ITA. Wie sieht das aber bei den 16€ Differenz mit der YR aus, welche bei der Matrix angezeigt, aber von LH nicht berechnet wird? Ist das auch ein Fehler in der Matrix?
Könnte mir vielleicht auch jemand erklären, ob es einen Unterschied zwischen YQ und YR gibt?
 
A

Anonym38428

Guest
Das dürfte der GDS Zuschlag sein, der bei Buchung über ein GDS erhoben wird, nicht aber bei Buchung über LH.com
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und MrAlex