Tipps zum Buchen für US im März 2018 (bei Multistop)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe hier schon oft mitgelesen. Ein bisschen mit Neid ehrlich gesagt, denn die Welt der Vielflieger ist eine zwar einsame, aber auch spannende Kiste. Unvergessen der Film mit George Clooney, der mich fasziniert hat. "Up in the Air".
Geflogen bin ich allerdings selbst nur seltenst. Das letzte Mal war ein privater Flug im Rahmen einer Pauschalreise nach Griechenland vor 3 Jahren.
Nun ergibt sich aber auch für mich die Chance auf einen Flug in die USA im März 2018!
Nun suche ich natürlich die Tipps von den Cracks hier, die mir als unerfahrene Flugsuchende mit smarten Tipps zur Seite stehen.
Folgende Herausforderung:
Hinflug Anfang März. Abflughafen Düsseldorf, Köln, Frankfurt
Zielflughafen: Chicago.
Jetzt kommt´s! Wir sind in den USA oneway unterwegs, werden sehr wahrscheinlich ab Las Vegas zurückfliegen!
Abflug dort soll so Ende der dritten Märzwoche sein. Wir sind da auch ein bisschen flexibel was das angeht.

Einen Trick habe ich hierzu übrigens schon selbst schon herausgefunden. Ein Hin -und Rückflug ist DEUTLICH günstiger, als 2 One- Way Flüge! Zuerst wollte ich daher die Lücke durch einen selbst gebuchten nationalen Inlandsflug (Las Vegas - Chicago) schließen, und eben Frankfurt - Chicago - Frankfurt buchen. Aber dann habe ich gesehen, dass google Flights auch die Funktion Multistop anbietet! Hierüber kann ich Ziel Chicago aber Start für den Rückflug Las Vegas eingeben!
Das beste Angebot, was ich hierfür heute gefunden habe, ist 1800 Euro für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) für Hin und Zurück, jeweils mit einem Zwischenstopp (Madrid hin und London auf dem Rückweg).
Die Funktion Multistop bei google Flights hat mir also schonmal echt geholfen!

Wer kennt denn noch Tipps &Tricks für eine solche Konstellation?
Und was ich auch noch fragen wollte: März 2018 ist echt noch noch lang hin!
Wann wäre der vielleicht beste Zeitpunkt für eine Flugbuchung?
Die Welt schreibt in ihrem Artikel, dass man 180 Tage vorher buchen sollte.
Ein anderes Portal schreibt hingegen, dass man 9 Wochen vorher buchen solle. Dann sei der Rabatt am größten.
Wie ist da euer langjähriges Empfinden? Wann buche ich am besten einen USA Flug für März 2018? Ich schätze mal im Dezember, wenn Reisepläne geschmiedet werden für das nächste Jahr, wird es am teuersten sein, oder? Dann vielleicht nach den Sommerferien? UNd sind überhaupt für März 2018 schon alle Flugpläne veröffentlicht? Weiß das jemand? Nicht, dass jetzt noch gar nicht alle Flüge buchbar sind?!

Und was kann man sonst noch machen? Gibt es irgendein Programm oder Bonussystem was sich lohnen könnte? Vielleicht eine Zeitung abonnieren und dafür die Chance auf ein Upgrade bekommen (wobei ich das nicht glaube. Ein Update für eine Familie mit Kindern werden die kaum machen schätze ich).
Oder eine andere Idee um das beste aus dem Flug heraus zu holen?
Gerne auch als Tipp wie das mit Multistop? Die allermeisten Portale, wo ich geschaut habe, haben dieses Multistop nicht. Nur google Flights. Aber ist google Flights auch immer das beste Portal?
Wo kann ich noch schauen?

Kinders, ich bin jetzt schon so aufgeregt!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von den erfahrenen Profis hier ein paar tolle Tipps bekommen könnte, damit wir das beste aus den Flügen heraus holen.
Eure
Uli
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Modhinweis:

Für derartige Anfragen ist ausschließlich der Bereich "Fliegen zum besten Preis" zu nutzen (bitte Nutzungshinweise beachten!).

Für neu angemeldetete User sind Anfragen in diesem Bereich erst nach 20 Posts und 7 Tagen möglich.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.