Expedia wird auch immer schlechter, erste Anzeichen von Insolvenz?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Expedia wird auch immer schlechter

ich weiss nicht ob ich der einzige bin, dem auffällt, dass die Servicebereitschaft bei Expedia die letzten Monate extrem zurück gegangen ist?

Ja, alle paar Tage verzichten die bei Affiliate Buchungen auf 10-15% der Hotelprovisionen aber nicht alle Kunden kennen das und buchen über die links.

Probleme

1. Europcar seit Wochen nicht mehr buchbar? Weltweit, email Service schwafelt Schwachsinn, Hotline findet immerhin raus, dass Europcar und Expedia im Moment nicht mehr "zusammen arbeiten" (Systemfehler)?

2. Stornierungen per email sind nicht möglich "Datenschutz" ich lach mich tot=;- die email Hotline ist Service der niedrigsten Sorte, low level entry customer support ohne echte Funktion.

3. immmer wieder kommt es vor, dass Hotels oder Mietwagen nicht mehr online stornierbar sind. Mietwagen wurde dann manuell storniert (Erstattung), eine offensichtliche GDS Buchung (Pay-at hotel full flexible) kann angeblich nur vom Hotel storniert werden. Dazu musste der Agent anrufen und kam aber wegen der Uhrzeit nicht mehr weiter (ob's stimmt). Ich - der Kunde !! - solle doch bitte morgen noch mals kurz (!?!?) anrufen und um Stornierung bitten - eine automatische Wiedervorlage oder Art "Action database" die Expedia dann selbständig abarbeitete wird nicht angeboten.:rolleyes:

Ich glaube ich träume? Ist das eine Firma aus den USA?

Was für eine Enttäuschung(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Das ist eine Firma aus den USA und vielleicht sind es noch Einflüsse von Microsoft, dass es nicht so rund läuft. ;)
MS war Gründern.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
bisher hatte ich nur gute Erfahrungen aber deshalb schreibe ich ja dieses Thema! JETZT "wird immer schlechter"
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.095
Gemäss Insidern haben sich alle Mitarbeiter der IT "krank" gemeldet, als sie hörten, dass der Firma die pleite droht. Darum droht Expedia eine Art IT-Grounding. Oder verwechsle ich da was? :p
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
sorry lieber wordlflyer - das ist keine Spass, die User, die hier dumme Sprüche klopfen sind diejenigendie ernst gemeinte Beiträge ins Lächerliche ziehen!

O.g. Erfahrungen sind leider 2017 Tatsache: Kunde muss anrufen bis die Agenten per Telefon die Buchung stornieren können, welch eine Service Mentalität!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wäre der Beitrag ernst gemeint, hättest du den Titel auch entsprechend gewählt. Mit der Insolvenz-Provokation machst du dich leider selbst lächerlich.

na ja, wenn der Service so massiv nachlässt und Expedia praktisch permanent 8-15% Rabatt (plus 10% wegen "Mitgliedschaft") gibt, frage ich womit die noch Geld verdienen? Es steht ein Fragezeichen dort!!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Ich verstehe einfach nicht den Zusammenhang, warum schlechter werdender Service etwas mit einer möglichen Insolvenz zu tun haben sollte.

Da Expedia börsennotiert ist, kannst du zahlreiche Kennzahlen online einsehen und auch der Verlauf des Aktienkurses dürfte einen schnellen Eindruck davon liefern, dass eine nahende Insolvenz absolut abwegig ist: https://finance.yahoo.com/quote/EXPE/key-statistics?p=EXPE

Geld verdienen die auch bei 15% Rabatt auf Hotelbuchungen, da ein Großteil der Hotels eine deutlich höhere Provision leisten muss. Dazu gibt es natürlich auch noch Geld durch Upselling wie Reiseversicherungen usw.

Und dass manche Anbieter (egal ob Hotelkette oder Mietwagenverleiher) ab und zu aus dem Inventar von Expedia verschwinden, liegt einfach daran, dass man sich dann mal wieder nicht über die Höhe der Provision einig ist. Zuletzt ist das bei Hyatt passiert, die einige Zeit nicht über Expedia buchbar waren (siehe z.B. https://skift.com/2017/08/18/hyatt-and-expedia-formally-sign-new-deal/ ). Vielleicht läuft gerade ähnliches mit Europcar.

Durch den Zukauf von ebookers, Orbitz usw. geht es Expedia im Hotelbereich so gut wie nie. Wirklich relevanter Konkurrent ist da nur noch Booking/Priceline. Und diese Marktmacht nutzt Expedia gerade, in dem die Provisionen immer weiter erhöht werden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
sachdienliche Hinweise auf Erfahrungen zu Stornierunge meiner Art werden dankend angenommen
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
O.g. Erfahrungen sind leider 2017 Tatsache: Kunde muss anrufen bis die Agenten per Telefon die Buchung stornieren können, welch eine Service Mentalität!!!
Wahrscheinlich ein neues Enhancement ... auf vielfachen Wunsch der Kunden ...

... nothing to write home about ...
 
  • Like
Reaktionen: XT600