United Flüge werden nicht mehr angezeigt

ANZEIGE

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe gestern etwas häufiger die United seite mit Flugdaten gefüttert. Heraus kamen ganz gute Flüge und Preise für einen MileagePlus MR.
Nachdem ich mir die Verbindung 4 oder 5 mal rausgesucht habe, werden jetzt weder die Flüge noch die Preise angezeigt. Es werden nur noch zwei von vorher 30 Verbindungen angezeigt alle in Full Y-Fare.

Weiß jemand was hier passiert sein kann und wie ich die 'alten' Tarife wieder bekomme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 30 Verbindungen im November plötzlich fully booked sind.....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Leider ist der Beitrag extrem unspezifisch, was die gesuchten Flüge und die gefundenen Ergebnisse anbelangt, um dazu mehr als einen Blick in die Glaskugel wagen zu können.

Kann an allem möglichen liegen, von Cache-Problem über Tarif aus dem Verkauf genommen bis hin zur Steuerung - oder auch einer falschen Eingabe in der Suche.
 

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Alles klar, super, dass du so schnell antwortest. Ich habe gehofft, dass das ein bekanntes Problem ist und ich einfach irgendwie warten müsste....

Hier also meine Flugdaten
11.11. TXL - LHR - IAH - MIA
11.11. MIA - IAH - SFO
12.11. SFO - EWR - TXL

Hilft das weiter?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Der Effekt spontan erhöhter Preise als Folge meines Geklicke kommt mir bekannt vor. Meine Erfahrungen lagen allerdings bei anderen Webseiten und nicht nur bei Flügen.
Da ich beruflich bedingt hin und wieder Einblick in die Gedankengänge und technischen Möglichkeiten von Marketingleuten bekomme, wundert mich derartiges allerdings nicht mehr. Es kann sein, dass du dich nur selbst hinauskickts (dann "zauberst" du übers Handy oder Kaufhaus Wlan die gleichen Angebote wieder hervor), genauso kann dein Geklicke als hohes Interesse einer ganzen Kundengruppe interpretiert werden oder schlicht ein paar Käufe eingehen und deshalb dein Preis steigen oder das Angebot sinken.
Falls du auf einen bestimmten Flug scharf bist, such lieber mit der Matrix, google flights oder anderen Suchmaschinen und ziehe die Buchung dann relativ zügig durch.
Geht es wie bei dir in die Hose, solltest du die Cookies löschen, den Browser neu starten und wenn möglich den Internetanschluss reseten, um eine andere IP zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TopFlyer

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es kommt auch vor, dass eine Buchungsengine einen Platz in einer bestimmten Buchungsklasse blockiert, sobald man angefangen hat, seine Daten einzugeben. Wenn man das dann abbricht und erneut sucht, ist ein Platz weniger in der entsprechenden Buchungsklasse verfügbar. Wenn dies nun der letzte Platz in der Buchungsklasse war, dann wird logischer Weise nur ein höherer Preis (weil nur eine höhere Buchungsklasse frei ist) angezeigt.
Nach ein paar Minuten/Stunden wird der reservierte Platz wieder freigeben und man kann erneut den günstigeren Preis finden und buchen.

Erklärt deine spezifischen Ergebnisse nicht, sollte man aber bei mehrfachen Suchen immer im Kopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: TopFlyer

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Herzlichen Dank an die letzten beiden Antworten. Das sind Dinge die mir im Kopf rumgegeistert sind.
Ich probiere es später noch mal nach nem Reset und hoffe das ich die Buchung durchführen kann.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
bei united kann man auch erstmal buchen und innerhalb von 24h kostenlos wieder stornieren ...