Erfahrungen billigflug.de

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thdeck

Neues Mitglied
23.02.2016
14
0
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Geplant: FRA->BUE, MVD->FRA (hin: 3.12., rück: 23.12)

Bester Preis: 857 Euro, Flugzeit jeweils ca. 17 h, also besser geht's nicht (nächste Angebote ca. 300 Euro teurer)

Leider nur über 2 Anbieter buchbar: kissandfly und billigflug.de

Von kissandfly wird abgeraten, aber was ist mit billigflug.de?

Die 857 Euro bleiben stehen bis direkt vor dem Klick auf "bezahlen" (mit VISA). Mir ist klar, dass ich nicht mehr umbuchen kann und dass Rückfragen nicht möglich sind. Aber ich musste in den letzten 30 Jahren noch nie umbuchen oder gar canceln (3-5 Flüge pro Jahr), d.h. dieses Risiko könnte ich tragen.

Was kann mir sonst noch passieren?
Hat es Sinn, beim Reisebüro um die Ecke genau nach diesem Flug zu fragen?


Thomas
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei beiden Portalen ist das buchen mit VISA "problemlos" - eTickets werden innerhalb weniger Minuten nach Buchung verschickt.

Allerdings solltest du bei der Wahl der beiden Portale weder canceln, noch umbuchen wollen... Kiss&Fly ist in der Ukraine so gut wie gar nicht erreichbar und billigflug.de hat mal zu Unister aus Leipzig gehört (gehört jetzt zu Invia Flights Germany GmbH, der Nachfolgegesellschaft).

Edit: Bei Kiss&Fly solltest du beachten, dass viele Buchungen bei der Nutzung des kostenlosen Zahlmittels (hier: VISA) meistens nicht durchgehen, siehe: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/88604-kissandfly-de-erfahrungen-2.html#post1833749

Hätte ich die Wahl, würde ich mich wohl für billigflug.de entscheiden (Grund: Deutscher Anbieter)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe billigflug bei mehreren Buchungen genutzt, weil es entweder ganz günstige Tickets waren, bei denen es weder zu Umbuchungen noch Stornierungen kommen wird, oder weil billigflug mit deutlichem Abstand der billigste war (und mit deutlich meine ich, dass alle anderen Portale gleich mal den doppelten Preis wollten).
War keinerlei Problem, Tickets wurden schnell ausgestellt, Ticketnummern vorhanden, soweit ist alles ok, konnte mich mit den PNRs auch bei den Airlines einloggen.
Ist ein OTA wie andere auch - wer Service will, bucht beim Forenreisebüro.
 

MZGBOY

Neues Mitglied
27.12.2017
5
0
Billigflug.de vertrauen?

Leider ist es am Freitag passiert. Meine Mutter buchte bei Billigflug.de 2 Flugtickets ausgerechnet bei den Unister. Sie hatte den Betrag überwiesen da Lastschrift nicht funktionierte. Ich war gerade mit Ihr bei der Bank um die Überweisung doch noch zu stornieren)(bevor es nicht so spät ist) . Mit viel Glück kommt sie doch noch davon.

Ich war über die Bewertungen von AIDU, fluege.de und Billigflug.de sehr skeptisch.
Hat jemand überhaupt schon mal einen E Ticket nach der Überweisung erhalten?
 

MZGBOY

Neues Mitglied
27.12.2017
5
0
Danke
dann hoffe ich mal das meine Mutter die Tickets bekommt wenn die Überweisung nicht mehr annullierbar ist
 

MZGBOY

Neues Mitglied
27.12.2017
5
0
Das ist doch jetzt echt ein Witz.
Leider hat uns die Fluggesellschaft einen anderen als den in Ihrer Buchungsanfrage angezeigten Preis bestätigt. Wir bedauern dies außerordentlich. Bei Ihrer Flugbuchung hat sich ein Mehrpreis in Höhe von 30.01€ pro Person ergeben.

Bitte geben Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0341-35575 83830 bis zum 28.12.2017 spätestens 18Uhr verbindlich Bescheid, ob Sie mit der Preisänderung einverstanden sind, damit wir die Ticketausstellung veranlassen können.

Erhalten wir keine telefonische Rückmeldung von Ihnen, werden wir die Buchungsanfrage kostenfrei stornieren.

Des Weiteren behält sich die Fluggesellschaft das Recht vor, die Buchung zu stornieren, sollten die Tickets nicht innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.

Gott sei Dank war die Bank Kulanz und hat die Überweisung erfolgreich annulliert. Ich werde die Tickets bei der Airline selber Buchen
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was hindert dich daran direkt bei der Airline zu buchen?

Ein „billig“ im Namen des Anbieters hat bei so manchem denselben Effekt wie eine Errektion beim Mann: das Blut verlässt das Gehirn in Richtung eines anderen Körperteils und es entsteht Sauerstoffmangel im Gehirn. Damit wird so manche Verhaltensweise irrational. In welches Körperteil das Blut beim Schnäppchenjäger fließt gilt es noch zu erforschen. [emoji23]
 
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MZGBOY

Neues Mitglied
27.12.2017
5
0
Einfach nur dreist
Am ende hätte ich 495.- Euro bezahlt und die Tickets hätte ich eh nicht bekommen.
Bei Turkish Airline habe ich jetzt nur 386.- gezahlt und habe die Tickets sofort bekommen.
Mein Tipp: Finger weg
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
schon 2x mit einstieg über kayak bei billigflug.de gebucht, hat 2x geklappt.

nur umbuchen/stornieren sollte man nicht bei denen
 
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MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Gestern abend BA gebucht, billigflug.de war erheblich günstiger als andere.

Konnte heute Mittag dann sogar auf mycockpit.com eine Buchungsreferenz für BA finden (nur E-Ticket ging aus irgendeinem Grund nicht) und konnte bei ba.com meine Executive Club Nummer zu dieser Buchung hinterlegen.
Heute Abend dann ein Anruf aus Leipzig, die gewünschte Buchungsklasse sei leider nicht mehr verfügbar. Der gestern aufgerufene Preis hat sich mehr als verdoppelt. Und aus meinem ba.com-Profil ist die Buchung auch wieder verschwunden.

Was auch immer passiert ist, aber das ist jetzt definitiv nicht mehr attraktiv für mich.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gestern abend BA gebucht, billigflug.de war erheblich günstiger als andere.

Konnte heute Mittag dann sogar auf mycockpit.com eine Buchungsreferenz für BA finden (nur E-Ticket ging aus irgendeinem Grund nicht) und konnte bei ba.com meine Executive Club Nummer zu dieser Buchung hinterlegen.
Heute Abend dann ein Anruf aus Leipzig, die gewünschte Buchungsklasse sei leider nicht mehr verfügbar. Der gestern aufgerufene Preis hat sich mehr als verdoppelt. Und aus meinem ba.com-Profil ist die Buchung auch wieder verschwunden.

Was auch immer passiert ist, aber das ist jetzt definitiv nicht mehr attraktiv für mich.
Bei billigflug.de werden Tickets manuell ausgestellt - ab ca. 18:00 Uhr versinkt der Laden im Dornröschenschlaf. Und wenn die morgens dann anfangen, die Tickets auszustellen, kann die Verfügbarkeit natürlich schon ganz anders aussehen. Die hatten nur eine unverbindliche Reservierung bei BA angelegt, daher konntest du dort bereits was sehen, das ist jedoch praktisch nichts wert.

Wer z.B. abends für einen Abflug am nächsten Morgen bei billigflug.de bucht, der steht dann ohne Möglichkeit zum online Check-in da - und wenn es ganz schlecht läuft, auch ganz ohne Ticket bis zum Abflugzeitpunkt.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Bei billigflug.de werden Tickets manuell ausgestellt - ab ca. 18:00 Uhr versinkt der Laden im Dornröschenschlaf. Und wenn die morgens dann anfangen, die Tickets auszustellen, kann die Verfügbarkeit natürlich schon ganz anders aussehen. Die hatten nur eine unverbindliche Reservierung bei BA angelegt, daher konntest du dort bereits was sehen, das ist jedoch praktisch nichts wert.

Wer z.B. abends für einen Abflug am nächsten Morgen bei billigflug.de bucht, der steht dann ohne Möglichkeit zum online Check-in da - und wenn es ganz schlecht läuft, auch ganz ohne Ticket bis zum Abflugzeitpunkt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Buchungen bei dem Portal am späten Abend oder nachts Deutscher Zeit getätigt und die Etickets mit Ticketnummern usw. kamen maximal nach 1 Stunde. Generell hatte ich noch keinerlei Probleme bei denen wie z.B. bei Opodo, die kostenlose oder rabattierte Zahlarten teilweise systematisch nicht akzeptieren. Und beim Einstieg über Kayak war die Visacard auch ohne Kosten.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Meine Buchungen wurden auch relativ fix bestätigt, sowohl komplexere Buchungen (Double OJ) als auch einfache innereurpäische Flüge.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Relativ fix waren bei mir 22 Stunden und das bei einer einfachen, innereuropäischen Buchung. Dafür 20% unter Airlinepreis.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tagsüber werden Buchungen bei mir auch schnell bestätigt und Tickets ausgestellt. Aber spät abends war das nicht der Fall. Da der TG-Flug am nächsten Morgen gehen sollte, habe ich entsprechend nach 2 Stunden dort angerufen. Mir wurde bestätigt, dass die Buchungsanfrage angekommen ist, das Ticketing dafür aber manuell sei und erst am nächsten Morgen um 7:00 Uhr wieder Personal da sein würde. Die Personen an der Hotline incl. Supervisor konnten nichts dran ändern. Im Endeffekt habe ich dann morgens um 7:00 Uhr nochmals angerufen, das Ticket kurz danach erhalten und für den Kumpel, der bereits auf dem Weg zum Flughafen war, den online Check-in durchgeführt.
Hätten die das Ticket nicht mehr ausgestellt, hätte er sich bei TG am Flughafen wohl auch nicht mehr rechtzeitig ein neues kaufen können.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Mal eine taufrische Erfahrung zu billigflug.de von mir: Gebucht war bei billigflug.de eine Verbindung, die nur ein paar wenige OTA überhaupt im Verkauf hatten, da diese Verbindung auf Hahn Air-Ticketstock ausgestellt wurde. Eine zweite Person habe ich später über Rumbo (übrigens über Rumbo Spanien) hinzugebucht, da der Rabatt via billigflug.de zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden war.

Selbstverständlich musste es so kommen und der Flug in der Buchung wurde gestrichen und wir auf den späteren Abendflug umgebucht.

Während Rumbo am Tag der Änderung über die Flugstreichung informiert hat (mit Link: "bestätigen" oder "nicht bestätigen") und das eTicket nach dem Klick auf bestätigen innerhalb weniger Minuten (!) revalidiert hat, hat billigflug.de - NIX - gemacht.

War eben deshalb mal im telefonischen billigflug.de-Kundenservice.

Erster Pluspunkt: Kundennummer zum Festnetz-Preis, Wartezeit bis zum Mitarbeiter weniger als 2-3 Minuten.

Zweiter Pluspunkt: Nach dem vortragen des Problems hat der Mitarbeiter das Problem erkannt, dass das eticket nach dem Schedule Change entsprechend revalidiert werden muss.

Das habe ich schon vielfach anders erlebt.... völlige Inkompetenz, dass "dieses" Problem mit dem Reissue/Revalidierung schlichtweg nicht erkannt wird. Selbst bei AHS am Ticketschalter in DUS :D

Negativpunkte:
1.) Mitarbeiter von billigflug.de verweist an Hahn Air als ticketausstellende Airline (und gibt mir die Hahn Air-Telefonnummer)
2.) Als ich davon sprach, dass Hahn Air nur Anfragen durch Agenturen bearbeitet und sie keine Anliegen von Endkunden bearbeiten und der OTA die Anfrage an Hahnair weiterleiten muss bzw. die Reservierungsabteilung von billugflug.de mit Hahn Air für die Revalidierung telefonieren muss, wurde erneut nur an "die ticketausstellende Airline" verwiesen.

Da war fluege.de bei meinen damaligen Probleme (bis zur Einstellung der Hotline, dass man sich bitte per Mail melden soll) deutlich besser - da wurde der Kunde für ein paar Minuten ins Hold gestellt und ein Mitarbeiter hat direkt mit der Airline oder mit Hahn Air das Problem "ausdiskutiert".
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Geschichte mit billigflug.de geht weiter - nachdem ich erneut billigflug.de angerufen habe und dem Herrn (wieder ausländischer Akzenz, ausländisches Call Center?) meine Geschichte erklärt habe ("Aber das neue Ticket haben sie doch schon längst per Mail von uns erhalten ...) wurde ich nach "Bitte warten sie einen ganz kleinen Moment" aus der Leitung geworfen ... :censored: Da war es ihm wohl zu kompliziert auf meine Anfrage als Kunde zu antworten, der weiss, was in der Buchung falsch ist ...

Beim dritten Anruf habe ich mich dann aber mal für eine andere Abteilung entschieden (statt "Fragen zu ihrer bestehenden Flugbuchung" mal "Umbuchungen & Stornierungen) und bin bei einer deutschen Dame angekommen - ich weiss nicht ganz sicher, aber das sieht für mich fast so aus, als würden einige Anrufe in ein ausländisches Call Center weitergeleitet und wichtige Anfragen (wie Umbuchungen & Stornierungen) in das ehemalige fluege.de/Unister-Call Center nach Leipzig.

Dort wurde mir kompetent geholfen (auch ohne Zubuchung des Servicepaketes), der Fehler umgehend erkannt und Rücksprache mit irgendeiner Abteilung gehalten - ich wurde etwa 2 Minuten ins Hold gestellt.

Nach einer kurzen Gesprächsaufzeichnung ("Bestätigen sie, dass der alte Flug, gebucht unter der Flugnummer xxxx zur Abflugszeit gestrichen wurde, sie mit der Umbuchung auf Flug xxx von xxx nach xxx um xx: xx Uhr am Tag xx.xx.xxxx einverstanden sind, ...) sollte ich "nachher" eine Mail mit neuen Ticketdaten bekommen - diese war dann ca. 1:30h nach meinem Anruf im Postfach.

Nach die ersten beiden Anrufe halbwegs eine Katastrophe waren, war der dritte Anruf wirklich zufriedenstellend (y)
 
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B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Bei mir letzte Woche ebenso eine positive Erfahrung. Hatte MAN-CPH-MUC oneway (10:15-13:05 und 16:00-17:35) auf SK-Ticketstock über billigflug.de gebucht. Vor Kurzem dann schedule change auf MAN-CPH und somit die MCT in CPH um 5 Minuten unterschritten (neu: 12:35-15:25 und 19:55-21:30).

Habe dann bei billigflug.de angerufen und bin auch bei einem nicht deutschen Muttersprachler gelandet. Der war aber äußerst engagiert, v.a. nachdem ich ihm meinen Wunsch auf Umbuchung über ARN vorgeschlagen hatte. Dabei ist zwar das Leg ARN-MUC auf LH, aber von den Zeiten her (Abflug MAN 09:45, Ankunft MUC 17:30) ähnlich dem ursprünglich gebuchten Flug. Er hat mir also versprochen, gleich bei SK nachzufragen und sich dann bei mir zu melden. Keine Viertelstunde wurde ich zurückgerufen und mit dem selben Procedere (Gesprächsaufzeichnung mit ein paar "Ja, OK") auf die Wunschverbindung umgebucht.

Neues Ticket (auch neue Ticketnummer) kam dann per E-Mail auch gleich im Anschluss.

Im Übrigen hat der Herr sich mit "Willkommen bei fluege.de, äh, bei billigflug.de!" gemeldet. Legt also die Vermutung nahe, dass das Callcenter ein und dasselbe ist... :)

Gruß B.Santiago
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe eine ähnliche Chaos-Erfahrung mit billigflug.de. Waren zu nichts in der Lage, zum Glück konnte ich die Airline überzeugen, die Buchungssteuerung zu übernehmen.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass bei Dienstleistern aus nicht deutschsprachigen Ländern englischsprachige Hotlines kompetenter sind als deutschsprachige - was angesichts unterschiedlicher Popularität beider Sprachen als Fremdsprachen nicht verwunderlich ist.
 

artetkeele

Neues Mitglied
14.10.2023
4
0
Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.com . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...
 
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