Wie *A RTW auf bookandfly.staralliance.com erfolgreich buchen

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Hat es schon einmal jemand geschafft mit bookandfly.staralliance.com ein RTW Routing zu buchen?

Ich suche für meine Schwiegereltern im Mai FRA-AKL-PPT und dann weiter LAX-FRA, da sie weder mit Air France noch Air Tahiti via LAX nach PPT fliegen möchten. Ich komme bei Matrix, auch bei Einzeltickets durch das LAX-FRA Segment immer einen Gesamtpreis der weit über einem RTW Ticket (9500 -15500) liegt.

bookandfly.staralliance.com nimmt zwar das Routing an, erlaubt es aber nicht auf Step 2 weiter zu kommen (IE und Firefox). Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder ob es an der Beschränkung der Website liegt das man nicht angeben kann, daß zwischen PPT und LAX kein Flug benötigt wird, da für PPT-LAX keine *A Flüge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Wie kommen sie denn von PPT nach LAX?
Oder geht es nur darum, die Schwiegereltern möglichst günstig oneway nach PPT zu bekommen?

Nice move!
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Hast Du alle Vorgaben des RTW erfüllt? Mindestanzahl der Stops, kein Backtracking, Start/Ziel im gleichen Land usw?
Edit: FRA-AKL-PPT // LAX-FRA erfüllt die Mindestzahl an Stopovern nicht, wenn Du aus PPT-LAX einen Surface Sector machst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: justin0806

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Mit Zwischenstopp in SIN geht es.

unbenanntx0syq.png

unbenannt2yxsyl.png
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und MrAlex

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Danke an alle für die Antworten/Hilfe. Meine Schwiegereltern wollen ds Segment PTT-LAX per Schiff zurücklegen.

Start/Ziel im gleichen Land, Minimum an Stops (>24 h Aufenthalt bei Stops kommt ja erst bei der Flugauswahl zum tragen), kein Backtracking hatte ich beachtet. Vor einer Stunde hatte ich die die deutsche *A Nummer zu RTW angerufen und nachgefragt. Nachdem ich die Reference Nummer von gestern nochmal aufgerufen habe wurde heute ein grünes Feld "Buchen" angezeigt und ich war bei Step 2 Choose Flights.

Ein Flugsegment kann man ausblenden indem man auf Autosymbol klickt.

Für das RTW wurden mir nicht alle Flüge angezeigt, die ich zuvor bei der Suche mit Matrix als verfügbar gefunden hatte.

Negativ sieht es mit Routen auf denen First Class angeboten wird aus. Es gibt keine Verfügbarkeiten bei einem First RTW und obwohl alles Segmente damit nur in C waren blieb es beim First RTW Preis.