LH-Flug im Kombination mit Thomas Cook Airlines

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Florasol

Neues Mitglied
06.02.2018
4
0
Dresden
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Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, die Frage in der richtigen Rubrik gestellt zu haben.
Wir wollen folgenden Gabelflug buchen:
Am 22.03.2018 von DRS nach UVF (St. Lucia)
DRS-MUC (LH)
MUC-MAN (LH, code share auf Condor-Homepage buchbar)
MAN-UVF(ThomasCook Airlines, code share auf Condor-Homepage buchbar)


Am 29.03.18 von GND (Grenada) nach DRS.
GND-JFK (Jetblue, code share auf Condor-Homepage buchbar)
JFK-MAN (Thomas Cook Airlines
, code share auf Condor-Homepage buchbar))
MAN-FRA (LH,
code share auf Condor-Homepage buchbar) )
FRA-DRS (LH)

Das Problem ist, dass ich entweder nur Hin-und Rückflug DRS-MAN mit LH in einem Ticket buchen kann oder MUC-UVF und GND-FRA.
Bei ersterem fehlen mir die Strecken in/von die Karibik bei letzterm der Abschnitt von/bis DRS. Warum geht das nicht? Es wird doch auf der Route von Deutschland nach MAN und zurück jeweils das selbe Flugzeug benutzt. Weshalb kann ich dann auf der Hinreise zu max. zu 2 Flughäfen durchchecken anstatt zu 3, bzw. auf der Rückreise nur zu 3 anstatt 4?. Die Umsteigezeit zwischen den Flügen ist ja jeweils ausreichend wenn durchgecheckt wird. Wenn ich jedoch 2 Tickets habe, bekomme ich wohl Probleme, da ich ein Fahrrad dabei habe.

Wer kann mir dabei helfen? Leider komme ich bei den hiesigen Reisebüros auch nicht weiter, da die Jetblue gar nicht buchen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, die Frage in der richtigen Rubrik gestellt zu haben.
Wir wollen folgenden Gabelflug buchen:
Am 22.03.2018 von DRS nach UVF (St. Lucia)
DRS-MUC (LH)
MUC-MAN (LH, code share auf Condor-Homepage buchbar)
MAN-UVF(ThomasCook Airlines, code share auf Condor-Homepage buchbar)


Am 29.03.18 von GND (Grenada) nach DRS.
GND-JFK (Jetblue, code share auf Condor-Homepage buchbar)
JFK-MAN (Thomas Cook Airlines
, code share auf Condor-Homepage buchbar))
MAN-FRA (LH,
code share auf Condor-Homepage buchbar) )
FRA-DRS (LH)

Das Problem ist, dass ich entweder nur Hin-und Rückflug DRS-MAN mit LH in einem Ticket buchen kann oder MUC-UVF und GND-FRA.
Bei ersterem fehlen mir die Strecken in/von die Karibik bei letzterm der Abschnitt von/bis DRS. Warum geht das nicht? Es wird doch auf der Route von Deutschland nach MAN und zurück jeweils das selbe Flugzeug benutzt. Weshalb kann ich dann auf der Hinreise zu max. zu 2 Flughäfen durchchecken anstatt zu 3, bzw. auf der Rückreise nur zu 3 anstatt 4?. Die Umsteigezeit zwischen den Flügen ist ja jeweils ausreichend wenn durchgecheckt wird. Wenn ich jedoch 2 Tickets habe, bekomme ich wohl Probleme, da ich ein Fahrrad dabei habe.

Wer kann mir dabei helfen? Leider komme ich bei den hiesigen Reisebüros auch nicht weiter, da die Jetblue gar nicht buchen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Grüsse
Frank

Der Bereich passt vielleicht nicht ganz zu 100%. Ich habe auf der Condor-Seite auf den ersten Blick nichts genaues zu den Tarifbedingungen gefunden, aber es wird an solchen liegen. Rein aus der Schilderung her drängt sich der Verdacht auf, dass der Tarif nur genau einen Umstieg in Europa zulässt. Den hast du in Manchester "verbraucht".


Hast du mal mit Condor telefoniert und gefragt, was die meinen bzw. ob sie Möglichkeiten haben/sehen?

Sonst bleibt nur andere Verbindung oder getrennte Tickets mit entsprechendem Puffer beim Umstieg.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, die Frage in der richtigen Rubrik gestellt zu haben.
Wir wollen folgenden Gabelflug buchen:
Am 22.03.2018 von DRS nach UVF (St. Lucia)
DRS-MUC (LH)
MUC-MAN (LH, code share auf Condor-Homepage buchbar)
MAN-UVF(ThomasCook Airlines, code share auf Condor-Homepage buchbar)


Am 29.03.18 von GND (Grenada) nach DRS.
GND-JFK (Jetblue, code share auf Condor-Homepage buchbar)
JFK-MAN (Thomas Cook Airlines
, code share auf Condor-Homepage buchbar))
MAN-FRA (LH,
code share auf Condor-Homepage buchbar) )
FRA-DRS (LH)

Das Problem ist, dass ich entweder nur Hin-und Rückflug DRS-MAN mit LH in einem Ticket buchen kann oder MUC-UVF und GND-FRA.
Bei ersterem fehlen mir die Strecken in/von die Karibik bei letzterm der Abschnitt von/bis DRS. Warum geht das nicht? Es wird doch auf der Route von Deutschland nach MAN und zurück jeweils das selbe Flugzeug benutzt. Weshalb kann ich dann auf der Hinreise zu max. zu 2 Flughäfen durchchecken anstatt zu 3, bzw. auf der Rückreise nur zu 3 anstatt 4?. Die Umsteigezeit zwischen den Flügen ist ja jeweils ausreichend wenn durchgecheckt wird. Wenn ich jedoch 2 Tickets habe, bekomme ich wohl Probleme, da ich ein Fahrrad dabei habe.

Wer kann mir dabei helfen? Leider komme ich bei den hiesigen Reisebüros auch nicht weiter, da die Jetblue gar nicht buchen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Grüsse
Frank
Es gibt schlichtweg keinen entsprechenden Tarif.
Ab PRG könntest du BA in Buchungsklasse Y (= Full Fare für 2,1k€ in der Economy Class - pro Person) buchen.
Wie von dir bereits notiert, könntest du separate Tarife buchen. Alternativ mehrere Tarife auf einer PNR kombinieren, das dürfte allerdings auch überaus Teuer werden.


Wenn es was in der Nähe sein darf (ggf. mit Flug ab FRA nach Paris oder einer Bahnfahrt)
Bildschirmfoto 2018-02-06 um 22.19.23.jpg
oder so:
Bildschirmfoto 2018-02-06 um 22.37.22.jpg
 

Florasol

Neues Mitglied
06.02.2018
4
0
Dresden
Ja, mit Condor habe ich telefoniert. Die Dame war allerdings nicht sehr kompetent und hat gemeint ich solle in England anrufen, da es sich ja um einen Flug der Thomas Cook Airlines handele ...- einen Preis für die Fahrradbeförderung konnte sie mir auch nicht nennen..
Grüsse
Frank
 

Florasol

Neues Mitglied
06.02.2018
4
0
Dresden
Das ärgerliche ist ja, dass es vor ein paar Tagen noch einen buchbaren Direktflug am 29.03. von GND nach FRA mit Condor gab. Doch als ich buchen wollte, war der ausgebucht.:cry:. Deshalb diese jetztigen "Verrenkungen". Beim Datum bin ich leider nicht flexibel und bei den Inseln auch nicht, da das Programm vor Ort schon feststeht. LIAT ist leider auch keine Option, da die Fahrräder laut Homepage nur auf Standby-Basis und "handtuchgroß" zusammengefaltet mitnehmen.

Welche Zeit sollte ich in MAN auf jeden Fall für einen nicht Code-Share-Flug mit Sperrgepäck einplanen?

Grüsse
Frank
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Wie wäre es mit Abflug ab Prag? ~1.400€ mit American/BA und Stopp in LHR und MIA.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Wie @330 bereits geschrieben hat, gibt es halt keinen Durchgangstarif ex DRS.

Entweder Du buchst das LH Tix DRS-MUC//FRA-DRS separat oder du suchst Dir eine andere Alternative, z.B. ex PRG.

Ich kann Dir nur raten, drucke dir alles aus, ich bin im Dezember MUC-MAN-BGI mit LH/Thomas Cook auf einem Tix geflogen. In den Unterlagen gin hervor, dass wir 25kg Freigepäck haben, beim Check-In in MUC weigerte sich die Dame allerdings und wollte nur 23kg akzeptieren.
Nur weil wir schriftlich alle Bestätigungen dabei hatten wurde unser Gepäck dann bis zur Freigepäckmenge von 25kg akzeptiert und durchgecheckt. Die Dame am Check-In hatte bis dato von dieser Flugkombi (LH auf Thomas Cook UK) auch noch nie gehört.

Zwecks Fahrradbeförderung würde ich aufgrund meiner Erfahrung unbedingt bei Thomas Cook UK schriftlich einen Preis für das Fahrrad anfordern und diesenSchriftverkehr beim Check-In vorlegen.
 

Florasol

Neues Mitglied
06.02.2018
4
0
Dresden
vielen dank für Eure Tipps soweit. Wahrscheinlich werde ich doch alles ab/bis Frankfurt machen, um weitere Umsteigere zu vermeiden.

Jetzt ist mir nur noch ein Nadelör aufgefallen und zwar der Flug mit Jetblue von Grenada nach JFK und dann mit Thomas Cook weiter nach Manchester (ein Ticket). Ich habe exakte 2h Umsteigezeit. Wie ist das nochmals wenn man aus der Karibik in die USA zum Umsteigen nach Europa fliegt? Gilt das gleiche wie andersherum - sprich das Gepäck muss abgeholt werden und nochmals durch den Zoll? Und wie sieht es mit den Personen aus ESTA-Forumlar etc...?
Grüsse
Frank
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
In der Situation in FRA zu starten halten ich für sinnvoll, der Zubringer nach MAN startet schon um 7:55 Uhr und somit bleiben planmäßig ca. 2,5 Std. Umsteigezeit, das sollte auch für das Sperrgepäck ausreichen.

Beim Rückflug ist es etwas erstaunlich dass Dein ursprünglich geplanter Direktflug nicht mehr verfügbar ist, da es sich um einen "Dreiecksflug" FRA-GND-BGI-FRA handelt und sowohl die Segmente FRA-GND als auch BGI-FRA am 29.3. buchbar sind, nicht aber FRA-(GND-)BGI bzw. GND-(BGI-)FRA und das obwohl kein Einzelverkauf für GND-BGI möglich ist. Für Kreuzfahrt-Charter macht die Teilstrecke auch nicht so viel Sinn.

Vielleicht wäre es hier sinnvoll nochmals per Mail bei Condor anzufragen, dann kann das vielleicht genauer geprüft werden, was einem Hotline-Mitarbeiter unter Zeitdruck nicht unbedingt möglich ist.

Ansonsten wäre es noch überlegenswert doch mit LIAT nach BGI zu reisen und dort den Direktflug zu nehmen, da das mit Sperrgepäck, 3 Airlines, 2 Umstiegen und vermutlich Terminalwechsel in JFK schon etwas problematisch sein kann. Wenn es mit dem Transport der Fahrräder mit LIAT nicht funktioniert (ggf. ebenfalls schriftlich anfragen), könnte auch die Rücksendung der Fahrräder als Fracht eine Option sein, habe dazu aber selbst keine Erfahrung. Bei Condor gibt es folgenden Link:
https://www.condor.com/de/flug-vorb...ort-sondergepaeck/befoerderung-von-fracht.jsp
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Also falls das Problem noch nicht gelöst ist, aktuell wäre am 29.03. der Flug DE2254 GND-BGI-FRA (15:25-09:25+) wieder buchbar, allerdings nur 1 Platz Eco und 1 Platz Business. Je nach verfügbarem Budget könnten diese beiden Plätze gebucht werden oder alternativ könnte bei 2 Personen eine Person diesen Flug buchen und das Sperrgepäck komplett dieser Buchung zuordnen, die zweite Person könnte dann nur mit normalem Reisegepäck mit LIAT nach Barbados fliegen (LI 772 13:50-14:45) und dort dann den gleichen Flug DE2254 (BGI-FRA 18:10-09:25+) nehmen. Natürlich besteht bei der zweiten Variante das Risiko den Anschluss zu verpassen, 3,5 Std. Aufenthalt in BGI sind zwar ganz gut, aber keine Garantie.

Aber auch wenn sich das Thema schon erledigt hat, generell wäre es in so einem Fall schön noch eine Rückmeldung zur Lösung vom Fragesteller zu erhalten! ;)