Seat24.de =Reisebüro in Finnland?

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
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Bei der Buchung über Seat24.de wird mir als Reisebüro folgendes in Amadeus angezeigt:

Amadeus Buchung meinte:
OY SRG FINLAND AB
URHO KEKKOSEN KATU 7 B,6TH FLR
00100 HELSINKI
FINLAND
Tel.: 09-42415746
Fax: 09-68158201

Im Impressum steht:

seat24.de meinte:
Seat24 gehört zum Reisekonzern European Travel Interactive (eTRAVELi). Unter den Reisebürokonzernen im Internet hat eTRAVELi die höchsten Marktanteile in Nordeuropa. Seat24 ist in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Deutschland vertreten.
Für Ihre Sicherheit

Tickets werden nicht sofort ausgestellt - ähnlich wie bei STAtravel:confused:
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Scheint generell eine skandinavische Sache sein:

WHOIS-Abfrage für Seat24.de ergibt:

Domaininhaber: Seat24 Travel AB
Adresse: Box 1340
PLZ: 75104
Ort: Uppsala
Land: SE

Technischer Ansprechpartner
Name: Speednames Technical
Organisation: Speednames
Adresse: Islands Brygge 55
PLZ: 2300
Ort: Copenhagen S
Land: DK
Telefon: +45.33886300
Telefax: +45.33886301
E-Mail: hostmaster@speednames.com
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
komische Reisebüros? Erinnert mich an Flugladen.de
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Der Laden ist aber ganz ok, bisher keine Probleme mit denen gehabt. Solange der Preis da stimmt, würde ich dort wieder buchen. Ticket wurde auch schnell ausgestellt.
 
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Reaktionen: Thaichris69

Thaichris69

Neues Mitglied
02.11.2010
5
0
NRW - DUS
Hi,werde mal meinen günstigen Flug, 515,00 € DUS-BKK-DUS mit Emirates, dort buchen wenn mein Reisebüro teurer als 600,00 € ist.
Bin gespannt was noch an Gebühren dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jvschaik

Neues Mitglied
18.01.2012
3
0
Stimmt nicht mehr!

Ich hab leider eine Schlechte Erfahrung mit Seat24.
Für Zahlungen mit Kreditkarte wird 9€ pro Buchung gefragt (nicht verher angedeutet!) nur Amex wäre Gratis aber dies kann man nicht auswählen (...). Darüber hab ich mich beschwert bekomme aber nur arrogante Antworte das es unmöglcih sei um wegen technische Fehler 9€ zu erstatten.

Übrigens der Website ist auf deutsch mit .de Domaine aber Kundenservice verweigert sich jeder Sprache außer English. Auf sich ist die kein Problem nur finde ich das man den eindruck macht lokale Anbieter zu sein um wenn es Problemen gibt weniger lokal zu sein.
 
G

getflyer

Guest
Bei mir haben Buchungen hierüber immer problemlos funktioniert und gab nie Komplikationen :)
 

Weltenbummler11

Neues Mitglied
12.07.2015
1
0
Finger weg von eTraveli oder Seat24 !!!
Mehr als unseriöses Verhalten bei Problemen.

Wir haben im September 2014 Flüge für die Sommerferien 2015 nach Mallorca gebucht.
Wir hatten super Flugzeiten (früh hin und spät zurück), damit man auch alle Urlaubstage voll nutzen kann. Circa zwei Monate vor Reisebeginn wurde unser Rückflug von 17.30 auf 9.00 vorverlegt. Somit war der letzte Urlaubstag schon mal verloren. Als wir jetzt im Urlaub waren, bekamen wir 7 Tage vor dem Rückflug eine vermeintliche "Bestätigungemail" für den Rückflug. Im Kleingedruckten am Ende standen die erneut geänderten Flugzeiten um 7.00 in der Früh!
Wir haben der erneuten Änderung wiedersprochen und uns das Recht vorbehalten Schadensersatz zu fordern.
Übrigens: Die Kontaktaufnahme wird absichtlich erschwert, da nur Texte auf Englisch bearbeitet werden (obwohl sie auf Deutsch antworten)!
Daraufhin kam eine Entschuldigungsemail von eTraveli mit dem Vorschlag uns auf den Nachmittag zurück zu buchen. Das haben wir schriftlich bestätigt. Jedoch passierte NICHTS!!! Insgesamt habe ich drei Emails geschrieben mit der Bitte uns endlich zu informieren wann wir zurückfliegen würden. Die Reaktion hierdrauf war folgende (ich zitiere direkt aus der Email):
"Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau,

unser E-Mail-Service ist zurzeit überlastet, und wir haben Ihnen leider nicht im Rahmen der normalen Zeit antworten können.

Ihre Mitteilung ist an unseren Kundendienst weitergeleitet worden und wird so schnell wie möglich behandelt. Wir werden Ihnen bald antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
eTRAVELi"

Eine Antwort hat es daraufhin NIE gegeben und Hilfe auch nicht.
Wir haben nach viel Telefoniererei mit der Servicehotline von AirBerlin direkte Hilfe von der Fluggesellschaft erhalten.
eTraveli und auch das Onlineportal Seat24, das eine Tochter von eTraveli ist, haben uns im Regen stehen lassen.
Das Verhalten war mehr als unseriös. Wer sich im Urlaub nicht ärgern möchte, sollte wo anders buchen!

Wir hatten uns eh nur für ein solches Portal enschieden, weil wir mehr als 8 Tickets auf einmal buchen wollten und das über die seite der Fluggesellschaft nicht ging. Ich würde beim nächsten mal lieber die Gesellschaft telefonisch kontaktieren und nicht auf ein pseudo-seriöses Onlinereisebüro setzen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wir hatten mal 2 Tickets DUS-AYT -DUS dort gebucht. Es kam keine Mail mit Bestätigung.
Ein Anruf bei Turkish Airlines direkt ein paar Tage später ergab, dass dort eine Reservierung vorlag, diese aber storniert wurde. Das Geld wurde allerdings direkt der KK belastet. Habe ich zwar zurück bekommen, aber werde dort nicht hoch einmal hin klicken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
wenn sich Daten für Charterflüge ändern kann das Reisebüro nichts für sondern der Veranstalter - das ist äusserst ärgerlich, kommt aber immer wieder vor, ggf. auch Lock-Angebote