eDreams - Buchungserfahrungen

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich bin eben über die Seite eDreams gestolpert.

Die Preise sind deutlich günstiger als über die anderen bekannten Seiten. Darum meine Frage: Hat von euch schonmal jemand hier gebucht und kann mir sagen ob das seriös und zuverlässig ist?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Du hast 2536 Beiträge im VFT und bist zum ersten Mal über edreams gestolpert? :confused:

Hast du deine 2500 Beiträge alle in der Payback-Ecke verfasst? :D
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Um ehrlich zu sein buche ich meist über die ausführende Airline direkt und nicht immer billigst. Das liegt auch daran, dass in die Ecken in die ich Fliege nur wenige vernünftige Fluglinien unterwegs sind...
 

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
edreams.de

Hallo kennt jemand edreams.de? Die waren oftmals guenstiger als die Konkurrenz. Bezahlen konnte man immer kostenlos mit der Visa von Entropay. Seit gestern scheint das Geschichte zu sein. Wenn ich mich einlogge in mein Konto muss ich neuerdings 9,99 EUR bezahlen, egal mit welcher Zahlart. Wenn ich mich nicht einlogge, werden fuer die Bezahlung sogar sagenhafte 23,99 EUR verlangt. Sowas ist nicht in Ordnung, meine sogar mich zu erinnern, dass ein Gericht mal bestimmte, dass mindestens eine Zahlart kostenlos sein muss. So ein Geschaeftsgebahren finde ich unserioes!
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Edreams Problem

Wollte heute morgen ein Ticket buchen bei edreams, ging eigentlich alles glatt ausser am SChluss hies es: UNBESTÄTIGTE Buchung und ich sollte denn Geldbetrag an ihr Bankkonto überweisen. Dann habe ich ihnen geschrieben, das ich lieber von der Buchung zurücktrete. Da ich die Bestätigung für den Flug heute noch brauche und mit Auslandüberweisung es nie und nimmer heute bekommen habe. Als Antwort von ihnen habe folgende Email erhalten:

Sehr geehrter
Kunde,


Aufgrund einiger
Merkmale Ihrer Buchung konnten wir nicht sicherstellen, dass die angegebene
Zahlkarte für diese Buchung nicht missbräuchlich genutzt wird. Zum Schutz des
Kreditkarteninhabers konnten wir die Zahlung Ihres Tickets leider nicht über die
von Ihnen angegebene Zahlkarte abschließen. Wir müssen Sie daher bitten, den
Kaufpreis Ihres Tickets zu überweisen, damit wir das Ticket ausstellen können.
Wir bitten Sie um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bitte überweisen
Sie den Betrag auf das folgende Konto:

XXX


Wenn möglich
senden Sie uns bitte eine Bestätigung der Überweisung mit Angabe Ihrer
Buchungsnummer per E-Mail an
documents@edreams.com oder per Fax an 0180 5555
105 05 (Deutschland) oder 0034 93 508 89 90 (International).



Wir möchten Sie
darauf aufmerksam machen, dass Flugpreise nur eine sehr kurze Gültigkeit haben
und die Tarifbedingungen sehr streng sind, d.h. wenn die Tickets nicht
ausgestellt werden, können sie automatisch durch die Fluggesellschaft stornieret
werden. Da Banküberweisungen bis zu drei Tage in Anspruch nehmen können, bitten
wir Sie daher, die Überweisung so schnell wie möglich durchzuführen. Da die
Gültigkeit von Flugpreisen von den Fluggesellschaften bestimmt wird, kann
eDreams keine Verantwortung für die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer
Überweisung übernehmen.


Liege ich da richtig, dass wenn ich nicht zahle, die Buchung automatisch storniert wird??
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Gearde vorher habe sie mir die Stornierung bestätigt..Ging aber relativ lange..Dieser Thread kann nun geschlossen werden..
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Gearde vorher habe sie mir die Stornierung bestätigt..Ging aber relativ lange..Dieser Thread kann nun geschlossen werden..

Lese die mal den ellenlangen Thread zu eDreams hier im Forum durch. Da bekommst du so viele Antworten auf dein Problem, dass du wohl nie mehr bei eDreams Buchen wirst. :censored:
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Über den katastrophalen "Service" (oder eben "Nicht-Service") von Fluege.de wird rege diskutiert. Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, wie schlecht eDreams.de ist. Genauso schlecht wie Fluege.de.

Am 30.12.2014 hab ich drei Flüge bei eDreams.de gebucht (natürlich über eine Weiterleitungsseite um keine CC-Gebühren aufgebrummt zu bekommen). Für alle drei Flüge wurde Geld bei meinem Entropay-Konto blockiert/angefragt (der verfügbare Saldo verringerte sich nach der Buchung). Ich erhielt jedoch für keinen der drei Flüge ein eTicket.

Auf Nachfrage via Kontaktformular auf den eDreams-Webseiten erhielt ich heute erst eine Antwort im Sinne von "tut uns leid, aber es trat ein Problem bei der Buchung auf, wir haben Ihre Tickets storniert, buchen Sie neu".

Na bravo! Inwzischen sind die Sonderpreise nicht mehr verfügbar und jedes Ticket kostet zwischenzeitlich 20 bis 30 EUR mehr.

Also, eDreams.de ist offenbar fast genauso schlecht wie Fluege.de...
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe diverse Male über eDreams gebucht. Tickets wurden jedesmal zeitnah ausgestellt. Einmal aber strich eine unseriöse Airline aus einem skandinavischen Land welches nicht zur EU gehört, wegen schlechter Auslastung einfach meinen Flug und liess mich nach schon erfolgtem Check-In einfach hilfelos am Airport stehen. Alle Ansprüche wurden rigeros abgelehnt, aber weil sie ja so seriös und so sehr um Kundenzufriedenheit bemüht waren, wollten sie mir den Flugpreis zurück erstatten.
Das taten sie, aber nicht direkt an mich, sondern an das Buchungsportal eDreams.

Es dauerte dann nur etwas mehr als ein halbes Jahr, mehr als 10 Emails und 5 Telefonate, bis ich von dort mein Geld überwiesen bekam. Jedesmal erfanden sie in ihren Emails wieder ein neues Detail, das ich erst noch einreichen möge.

Die doch eher geringe Ersparnis bei Buchung bei einem solchen Drecksladen steht in keinem Verhältnis zu dem Ärger später.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Erfahrungen edreams?

Hat jemand schon mal über die gebucht? Gerade bei Flügen ist mir aufgefallen, dass die manchmal deutlich günstiger sind, als, wenn man direkt über den Carrier bucht.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Wie sind eure Erfahrungen, wann bei edreams(.pt in meinem Fall) die Buchung auf der CC erfolgt?

Hab vor 12 Tagen gebucht, dann auch zeitnah die Kosten unter vorgemerkt auf der CC gehabt, seit 2 Tagen ist dieser Eintrag aber verschwunden, Abbuchung auf der CC ist aber keine zu finden.

Flug ist ganz normal auf edreams als auch bei den Carriern als bestätigt zu finden.
Bestätigungsmail kam auch 2min nach Mail bzgl. Reservierung.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie sind eure Erfahrungen, wann bei edreams(.pt in meinem Fall) die Buchung auf der CC erfolgt?

Hab vor 12 Tagen gebucht, dann auch zeitnah die Kosten unter vorgemerkt auf der CC gehabt, seit 2 Tagen ist dieser Eintrag aber verschwunden, Abbuchung auf der CC ist aber keine zu finden.

Flug ist ganz normal auf edreams als auch bei den Carriern als bestätigt zu finden.
Bestätigungsmail kam auch 2min nach Mail bzgl. Reservierung.

Haha, bei mir ist die Zahlung einmal ähnlich "verlorengegangen", mit der Buchung passierte nichts. War eine Screenscraping-Buchung und eDreams, ich weiß bloß nicht mehr, ob es, pt oder it.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Kommt vor, hatte so einen Fall auch schon einmal vor ein paar Jahren aber über einen anderen OTA. Ticket geflogen aber die Buchung wurde nie meiner CC belastet.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
danke für euer feedback.
Dann werde ich erst mal abwarten, solange der Buchungscode/Legs bei den beteiligten Airlines auf bestätigt steht, sollte ja alles safe sein oder?

Werde informieren, falls sich etwas ändert.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
nach 3 wochen kam nun doch die Wertstellung mit Belegdatum 31.8.
Keine Ahnung, ob es an edreams oder doch eher Visa/Bank
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Liegt diesmal an eDreams. Eine Buchung vom 04.09. wurde mir erst am 18.09.2018 belastet. Hatte auch schon Hoffnungen, dass eDreams nicht mehr abbucht :D
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Klappt der edreams Rabatt der alle 3 Monate auf AMEX klappt mit ner anderen AMEX auf selben Karteninhaber aber unterschiedlicher Pax?
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
22
Klappt der edreams Rabatt der alle 3 Monate auf AMEX klappt mit ner anderen AMEX auf selben Karteninhaber aber unterschiedlicher Pax?
Er prüft den Namen denke ich auch. Ich hab dann einfach den Namen des Pax genommen bei der Kreditkarte. War aber Entropay und Visa. Ka ob Amex den Namen gegenprüft. Teilweise prüft edreams sogar ip Adressen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Er prüft den Namen denke ich auch. Ich hab dann einfach den Namen des Pax genommen bei der Kreditkarte. War aber Entropay und Visa. Ka ob Amex den Namen gegenprüft. Teilweise prüft edreams sogar ip Adressen.
Ip Adressen lassen sich doch beliebig neu generieren. Das ist kein wirklicher Hinderungsgrund für zusätzliche Buchungen. Normalerweise wird der Karteninhaber schon geprüft. Ich hatte aber auch schon Fälle wo ich beim Karteninhaber einfach was anderes eingegeben habe und die Buchung mit Rabatt trotzdem funktionierte. Ich nutze aber in letzter Zeit häufiger billigflug.de über Kayak, denn da gibt es diese Begrenzung auf 1 Buchung nicht und eine normale Visacard geht ohne Gebühren.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Klappt der edreams Rabatt der alle 3 Monate auf AMEX klappt mit ner anderen AMEX auf selben Karteninhaber aber unterschiedlicher Pax?
Einfach öfters probieren. Manchmal funktioniert die nächste Buchung auch nach wenigen Tagen oder Wochen.
Bei edreams Irland kann man mit einer normalen Visa bezahlen , aber dort sind die Rabatte meistens schlechter.