PrivatJet Broker

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tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
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Hallo,

kann mir jmd. einen kompetenten PrivatJet Broker empfehlen?
Ich hatte zuletzt mit Aviation Broker zusammen gearbeitet, war aber leider gar nicht so zufrieden.

Danke.
 

Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Hallo "tomhh"
Ich bin Jens Dreyer von Aviation Broker GmbH. Es würde mich wirklich einmal interessieren, wann Du konkret mit uns zusammengearbeitet haben willst und worin deine Unzufriedenheit gründet? Ich glaube das beim besten Willen nicht.
Bin jedoch sehr auf deine Antwort gesspannt...
 

Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Guten Morgen.
Ich habe mir die gesamte E-Mail Korrespondenz angesehen. Diese umfasst 40 E-Mails (Darin enthalten sind auch die Nachrichten an- und von den jeweiligen Airlines) Telefonate lasse ich nun außer Acht. Ihre Anfrage erreichte uns am 11. April - ein Angebot erhielten Sie am 12. April. Eine verbindliche Buchung, ("confirmed") wie sie unten schreiben ist von Ihnen zu keinem Zeitpunkt erfolgt. In der Folge wurden von Ihnen auch weitere Varianten (Zusatzstrecken) erfragt und Sie erhielten sehr zeitnahe die jeweiligen Machbarkeiten. Ihre Anfrage war relativ herausfordernd, da Flüge nach den Flughafenöffnungszeiten (Nachts) durchgeführt werden sollten. Nach langem hin und her interessierten Sie sich am 7. Mai dann wieder für unser ursprüngliches Angebot über EUR 5.740. Mein Kollege informierte Sie dann, dass dieses Angebot nicht mehr verfügbar ist. Der Carrier hatte mittlerweile einen Auftrag für Ihren Termin erhalten. In unserer Branche haben Angebote keine längere Gültigkeit, es sei denn man optioniert ein Flugzeug zum Termin. Deshalb ist auch oft von Lufttaxis oder dem Ad-Hoc-Charter die Rede. Die Airlines leben von kurzfristigen Aufträgen. Der Zeitraum Ihrer Anfrage am 11. April bis zum 7. Mai ist in der Privatfliegerei eine Ewigkeit. Ein knapp bemessenes Budget ist verständlich - wenn das angebotene Flugzeug nicht mehr buchbar ist, erfolgen weitere Angebote. Preise hängen von sehr vielen Faktoren ab. Ihre Unzufriedenheit ist unbegründet und ich bezweifele, ob sich andere Broker mit Ihrer Anfrage derart Mühe geben würden, wie wir das getan haben... Gruß./Jens Dreyer
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Das ist so leider nicht ganz richtig wiedergegeben. Damit es hier nicht ausartet, kurz im Ticker zur Klarstellung:
12.4: Angebot von Ihnen über 5740€
... aushandeln, Absicht untermauern
... aushandeln, Absicht untermauern
17.4: Preis jetzt 7280€

Ich habe nun meine Erfahrungen mit Ihnen gemacht, war mittlerweile auch mit anderen Brokern in Kontakt, und kann für mich behaupten, dass ich mich bei Ihnen nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Sei es per Telefon oder eMail.

PS: Ja, andere Broker haben sich hier mehr Mühe gegeben, u.a. der hier genannte Joe von Call A Jet. Sehr netter Kontakt per eMail wie per Telefon & sehr bemüht.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Hallo "tomhh"
Ich bin Jens Dreyer von Aviation Broker GmbH. Es würde mich wirklich einmal interessieren, wann Du konkret mit uns zusammengearbeitet haben willst und worin deine Unzufriedenheit gründet? Ich glaube das beim besten Willen nicht.
Bin jedoch sehr auf deine Antwort gesspannt...

Diese agressive Art gegenüber einem Kunden spricht natürlich auch für sich und unabhängig davon, wie das Problem hier nun genau gelagert war, dürftet Ihr Euch damit keinen Gefallen getan haben.
 

Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Wir leben Gott sei Dank in einer freien Welt. Jeder kann sich aussuchen, mit wem er Geschäfte machen möchte. Aber Fakten sind Fakten und dies müssen auch Sie zur Kenntnis nehmen.

Also - ich mache mir nochmals die Mühe und kläre den Sachverhalt auf.
Ich denke Ihnen geht es wie den meisten Menschen - Sie haben eine selektive Wahrnehmung - es gibt aber Fakten, auf die ich mich einzigartig beziehe, weil es mich natürlich schon ärgert, wenn eine Unzufriedenheit publiziert wird, die nicht begründbar ist. Im Gegenteil: Mein Kollege hat Ihnen sämtliche Möglichkeiten aufgezeigt. Festzuhalten gilt nochmals. Sie haben zu keinem Zeitpunkt irgendein Angebot gebucht. Und das ist nun einmal etwas völlig anderes, als von Ihnen vorhergehend geschrieben. Da behaupten Sie nämlich gebucht (confirmed) zu haben. Sie haben sehr wohl Interesse bekundet (vielen Dank dafür) und Ihnen wurden Angebote unterbreitet. Sie erhielten am 16. April ein Angebot mit Zusatzstrecke über EUR 11.220 - Ihre Annahme, dass ein Flugzeug wieder am Abflugort stationiert wird ist falsch. Als Interessent müssen Sie jedoch die Komplexität bei Flugzeugbuchungen nicht kennen. Das ist unser Job und bei weiterem Interesse kann ich Ihnen dies auch gerne erklären. Nachdem Sie dieses Angebot erhielten bekundeten Sie wiederum Interesse (aber keine Buchung) am vorhergehend angebotenen 1-way über EUR 5.740 - Dieses Flugzeug war jedoch nicht mehr verfügbar. Wenn Sie schreiben: "Jetzt Hinflug auf einmal EUR 7.280" - so ist das richtig. Mit der Formulierung "auf einmal" suggerieren Sie, der Preis müsse mehr oder weniger der gleiche bleiben. Das ist in der Privatfliegerei ein großer Irrtum. Alles steht und fällt mit der jeweiligen Verfügbarkeit zum jeweiligen Datum. Dies sind die Fakten und ich sehe überhaupt keine Veranlassung zur Unzufriedenheit. Gruß./Jens Dreyer
 

Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Mit Aggressivität hat dies überhaupt nichts zu tun, sondern mit offener Kommunikation. Übrigens mit offenem Visier und im eigenen Namen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einem Kunden und einem Interessenten. Gruß./Jens Dreyer
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Ich staune doch über die ganzen Danke-Klicks bei den Beiträgen von Jens Dreyer. So auf Kritik zu reagieren ist m.M.n. Erstens unangemessen und nicht im Sinne eines Kundenorientierten Unternehmens - womit er sich als Anbieter eines Premiumprodukts wie PJs aber komplett disqualifiziert ist die offensichtlich ungefragte Offenlegung solch diskreter Details über die Anfrage des OP.
Offensichtlich scheint er zurecht unzufrieden zu sein, Wenn auch die Gründe vor der Meldung von Herrn Dreyer hier im Thread andere gewesen sind. :sick:
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Diese agressive Art gegenüber einem Kunden spricht natürlich auch für sich und unabhängig davon, wie das Problem hier nun genau gelagert war, dürftet Ihr Euch damit keinen Gefallen getan haben.

Nachfragen ist ok.
Der Ton spiegelt ganz gut meine Erfahrungen wider.

Das soll hier aber nicht in einem "Erfahrungen mit Aviation Broker GmbH" - Thread enden, ich hatte lediglich nach Erfahrungen mit Brokern gefragt - denn auch ich kann mir aussuchen mit wem ich Geschäfte machen möchte. Und da gibt es scheinbar für mich passendere Geschäftspartner.
 
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Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Sobald man sich öffentlich äußert - und dazu ist ja das Forum gemacht - muss man natürlich auch Repliken, Klarstellungen und Antworten aushalten können. Es geht um Fakten. Diese habe ich dargelegt und das ist das beste, was man in einem Forum tun kann. Wenn sich eine Person mit den Fakten "nicht wohlfühlt" ist das legitim, jedoch eine unweigerliche Folge, wenn man in der Öffentlichkeit kommuniziert....
 
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offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Ein schönes Beispiel, wie man zwar in der Sache recht hat, eine Plattform für das Eigenmarketing gestellt bekommt mit quasi-Einladung, etwas für das eigene Image zu tun - und das dann komplett verkackt.

Glaubt Ihr denn wirklich, dass irgendjemand, der das liest, sich denkt "Boah toll, die kommunizieren mit offenem Visier und wenn ich mich nachher kritisch äußere, schlagen sie volle Kanne zurück und veröffentlichen alle Details der Anfrage, da muss ich buchen, und zwar jetzt sofort"?
 
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A

Anonym29307

Guest
Hallo "tomhh"
Ich bin Jens Dreyer von Aviation Broker GmbH. Es würde mich wirklich einmal interessieren, wann Du konkret mit uns zusammengearbeitet haben willst und worin deine Unzufriedenheit gründet? Ich glaube das beim besten Willen nicht.
Bin jedoch sehr auf deine Antwort gesspannt...

Ich werde vermutlich zwar nicht in Verlegenheit kommen mir ein Flugzeug mieten zu können, aber wie immer es auch war, sind diese Zeilen völlig inakzeptabel. Egal worum es geht. Selbst wenn jemand geschrieben hätte, dass man mit der Auskunft von XY nicht zufrieden wäre, kann man das doch nicht in dem Ton veröffentlichen! Hier kann jeder mitlesen, selbst ohne Benutzername. Zudem geht es hier um einen Preisbereich, der bestimmt sensibel ist und wo Diskretion zum Geschäft gehört.

Es steht euch natürlich frei den Namen nicht beschmutzen zu lassen aber mit dem gewinnt man - meiner Ansicht nach - kein Vertrauen bzw. Kunden.
 

Aviation Broker GmbH

Neues Mitglied
25.03.2010
7
0
Liebe User – insbesondere „Spremberg“ „offtherecord“ und „Van Tom“
Glaubt es, oder aber nicht. Ich habe keinerlei Interesse an Streitigkeiten im Internet. Und schon gar nicht geht es mir um Eigenmarketing. Lieber „Stremberg“ – Natürlich lasse ich mich nicht gerne als Troll bezeichnen.Und in einer PR-Abteilung habe ich noch nie gearbeitet. Um offen zu sein, ist diese Bemerkung mehr als unglücklich gewäht. Ich habe von Anfang an versucht , sachbezogen und konstruktiv der aus meiner Perspektive vollkommen ungerechtfertigten Kritik zu begegnen. Es geht hier auch nicht um eine Firma – genau so gut kann ich als Privatperson argumentieren. Ein User macht eine Firma oder Person in der Öffentlichkeit schlecht. Diese Firma oder Person begegnet der Kritik mit Fakten. Daraufhin fühlt sich der User „unwohl“ . Das kann doch nicht wahr sein. Ein klassischer Ursache/Wirkung Zusammenhang. Die Idee des Internets ist die Partizipation. Die Möglichkeit von Rede und Gegenrede ist ein hohes Gut. Nur davon habe ich Gebrauch gemacht. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass jeder , der sich in einem öffentlichen Raum äußert , auch mit möglichen Erwiderungen rechnen muss. Das ist doch auch die Idee eines jeden Forums. Lieber „Van Tom“ – ich denke nicht, dass man in Foren Kunden , oder sogar Vertrauen gewinnen kann. Darum geht es mir überhaupt nicht. Man sollte sich aber auf keinen Fall selbst zensieren …
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit einem Leserbrief den ein unzufriedener Kunde einem Magazin schreibt und die Redaktion bietet der betreffenden Firma an dazu Stellung zu nehmen und druckt dann beides ab (hier kann man sich eben direkt anmelden und diesen Schritt umgehen - wenn man als Unternehmen davon erfaehrt).

Der OP schreibt 'habe mit xy zusammengearbeitet, war aber gar nicht so zufrieden'. Ok das steht erst einmal auf dem Tisch.

Dann sehe ich hier die Firma antworten und fragt nach Kontakt. Insofern diplomatisch und professionell. Was danach kommt ist etwas kritisch. Hat der OP den User 'Aviation Broker' kontaktiert und die Daten mitgeteilt? Darueber hinaus eine Freigabe zur Veroeffentlichung dieser Daten erteilt? Das waere schon einmal Grundvoraussetzung um abzudecken was dann an Kommunikation folgt.

Der OP hat hier keinen Motzbeitrag angebracht der die Firma verunglimpt. Zufriedenheit mit dem Service sind sehr subjektiv. Damit muss man als Unternehmer umgehen koennen und dies diplomatisch loesen. Nicht immer ist eine Loesung moegich aber man kann zumindest versuchen mit 'agree to disagree' freundlich auseinander zu gehen. Dazu gibt es einige gute Seminare aber das nur nebenbei.

Die Art und Weis der Kommunikation hier ist unannehmbar. Auch wenn es den OP nicht stoert aber ich an Ihrer Stelle waere in Ihrem eigenen Sinne geneigt die Posts zu loeschen bzw zu modifizieren, ggf in Absprache mit der Geschaeftsleitung sollten Sie das nicht selbst sein. Dies ist schlechte PR und keine Reklamationsbearbeitung.

Beste Gruesse,
S.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also solche Details zu nennen, wenn das ein Geschäftspartner oder auch Geschäftspartner in spe, oder Anfragepartner machen würde, der hätte bei mir ein ernstes Problem. und so hat hier eine Firmer schon sehr ihre Diskretion und Verläßlichkeit gezeigt. Ok jeder schlägt sich selber so gut er kann.

Vor allem aber hätte glaube ich, hier im Forum niemand was gesagt oder es auch nur bemerkt weil jemand von "nicht so guten Erfahrungen" gesprochen hat. Aber wer dann so geschickt die Sache breit tritt... naja wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Wobei es ist auch, "You get what you pay." denn für 5.000 € dürfte man bei LH Privat Jet die Maschien allenfalls mal 10 Miunten von außen ansehen, aber ganz sicher würde die kein sterbens Wörtchen über eioen Kunden hier verlieren, egal was der schreibt. Wenn der riesige Lügen verbreiten würde, dann vielleicht den offizellen weg, aber solche Beiträge in Nivau von ....... das würde LH niemals bringen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Also um 5000€ kommt man in einem Privatjet schon gut weg...kann ja auch eine Mustang oder ein CJ1 sein, dann kann man um den Preis schon mal eine Strecke fliegen .
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also um 5000€ kommt man in einem Privatjet schon gut weg...kann ja auch eine Mustang oder ein CJ1 sein, dann kann man um den Preis schon mal eine Strecke fliegen .

Hat Lufthansa so was kleines überhaupt?? Das man mit leeren Rückflügen schon ab 1500 € an den Spaß kommt hatte ich doch sogar hier geschrieben. Nur bei Lufthansa ist halt alles was teurer. Mir kam das Verhalten mancher "Profis" halt etwas jugendlich vor, und dafür, soetwas nicht erleben zu dürfen muss man halt bei LH etwas tiefer in die TAsche greifen. LH halt.