Erfahrungen mit flighttix.de

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Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
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Bei meiner (bislang erfolglosen) Suche nach einem Flug nach BKK bin ich via Swoodoo auf den Anbieter "flighttix.de" gestoßen, der fast überall den niedrigstens Preis hat.
Es handelt es um einen Ableger einer niederländischen Firma.
Eine Probebuchung bestätigte den bei Swoodoo genannten Preis fast, lediglich eine "Reservierungsgebühr" von 20,-- EUR (also TSC) wurde aufgeschlagen.
Aufgefallen ist mir, das bei der Bestätigung vor dem Auswählen der Zahlungsart nicht von einer Buchung, sondern lediglich von einer Reservierung die Rede ist. Auch soll man nach erfolgter Zahlung keine Buchungsbestätigung, sondern lediglich eine "Reservierungsbestätigung" erhalten.
Der Grund weswegen ich hier nach Erfahrungen mit diesem Anbieter frage: Er bietet den Flug ca. 1.300 EUR günstiger als LH, Expedia oder Cheaptickets an. :eek:
Kann sowas gehen??

Hier der Screenshot des Suchergebnisses von Swoodoo:
flighttix.png
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
Ich würde davon ausgehen, dass erst dem klick auf "buchen" der tagesaktuelle Echtzeitpreis gechecked wird und dann eine "Preiserhöhung" kommt - wenn man denn will, kann man ja dann zum "neuen" Preis die Buchung abschliessen.

Ist bei vielen anderen Portalen genauso.
 

Polly2013

Neues Mitglied
11.09.2014
15
0
Weil ich bei einer anderen Buchungsseite gerade auf die Nase gefallen bin, habe ich mir eben nochmal flighttix.de angesehen. Wie letztes Jahr MUC-MIA. Reservierungsgebühr & Customer Service Charge sind im Oktober 13 nicht fällig geworden.

Die Aufschläge für CC sind erhöht, bei mir waren es noch 3,90 € für die Mastercard gewesen. Absolut vorbildlich dass die Kosten so übersichtlich dargestellt werden, so dass man sich vorab entscheiden kann.

Kleines Manko war die Menüauswahl, die nicht korrekt weitergegeben wurde, außerdem ist die Sitzplatzreservierung ohne Gewähr (solange man nicht extra dafür zahlt), so wurde meine Platzauswahl während der Buchung schließlich nicht berücksichtigt (musste dann halt bei der Airline direkt nachgeholt werden).
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Habe bisher 4 Buchungen dort gemacht. Alles verlief problemlos. Als ich vor einigen Tagen C Class CCU-FRA-CCU mit QR buchte, gab es keine Moeglichkeit Zug zum Flug zu buchen.Schickte denen sofort eine Email als "Reklamation" und am naechsten Tag war auch das nachgebucht.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
hallo zusammen,

gestern abend habe ich auch über flightix.de für 3 Personen gebucht. Der Preis pro Ticket war sehr gut. Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung, da fielen keine zusätzlichen Gebühren an. Ich habe kurz darauf eine email erhalten, in der wurde mir mitgeteilt, daß ich in ca. 5 Tagen die etickets erhalte. Ich hoffe, daß wird auch so sein. Wie ich gelesen habe, ist flighttix.de nur ein Vermittler und es sei auch schon vorgekommen, daß Leute später eine email bekamen, daß der Flug zu dem Preis nicht durchgeführt werden kann. Jetzt ist mir doch ein wenig mulmig.

LG Bestgrandma
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hat jemand in jüngster Zeit wieder mal Erfahrungen hiermit gemacht? Ich habe da gestern gebucht und warte nun auf mein eTix. Steht zwar in der Mail, dass das bis zu 5 Tage dauern kann, aber hoffe dass es dennoch bald eintrudelt...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Erfahrungen mit Flightix? (SQ FRA-JFK in C)

Habt Ihr Erfahrung mit der Buchungsseite?

Im Netz findet man auch viel negatives, hauptsächlich zum Umbuchen, was ich eh nicht vorhabe.
Kann ich wenn ich meinen Flug dort reserviert habe (ist nochmal eine Ecke günstiger als bei SQ direkt), mich bei SQ einloggen? Bin Krisflyer-Member und hätte dann auch gern die Meilen gutgeschrieben.
Auch würde ich gern Book the Cook buchen, geht das auf dem Weg?

Anyhow; Ist es seriös oder sollte ich besser mehr bezahlen und bei SQ direkt buchen?

Danke für eure schnelle Hilfe!
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Niemand schonma ein C-Ticket dort gebucht?

Finde nur Y-Erfahrungen, mit dem Umbuchen - hilft mir nicht weiter...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Herzlichen Glueckwunsch zum Beitritt zu Krisflyer. Ich dir mitteilen, das du bei einer Buchung ueber ein Reisebuero du ganz normal auf deine Buchung bei SQ zugreifen und somit Zusatzleistungen wie z.B. BTC ganz normal auswaehlen kannst. Du bekommts allerdings keine automatischen Alerts (z.B. keine Erinnerung das OLCI nun verfuegbar ist).

Zur Seriositaet deines OTA kann ich nix betragen, ausser vielleicht: "Wenn du nie was Billiges kaufts, dann kannst du auch niemals sparen, was hast de denn davon?"
 
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Reaktionen: Cflyer

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Hat jemand Erfahrungen mit Stornieren von Flügen bei Flighttix ?

-Wie lange dauert die Rückerstattung auf die CC ?
-Wurde korrekt zurückerstattet ?
(abzüglich 45 EUR Flighttix Gebühr+Airlinebebühr ist klar)
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Hat jemand Erfahrungen mit Stornieren von Flügen bei Flighttix ?

-Wie lange dauert die Rückerstattung auf die CC ?
-Wurde korrekt zurückerstattet ?
(abzüglich 45 EUR Flighttix Gebühr+Airlinebebühr ist klar)

Nachtrag:
Eigentlich möchte ich gar nicht stornieren, sondern wollte/will aufgrund einer billigeren Buchungsklasse anschliessend den exakt gleichen Flug erneut buchen.

Frage:
Es sollte doch auch möglich sein, den bereits gebuchten Flug auf die günstigere Buchungsklasse umzubuchen ?
(Dies waere billiger als eine Stornierung bzw. erneute Buchung)
 

snoopidoop

Neues Mitglied
24.07.2016
1
0
Wie kann es sein, dass der Anbieter Flighttix vor der Buchung keinerlei Stornobedingungen, Umbuchungsgebühren und auch keine Freigepäckgrenzen anzeigt, sondern nur über sein Callcenter bekannt gibt? Siehe angehängter Screenshot.

Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, diese Details vor der Buchung und Bezahlung dem potentiellen Kunden anzeigen zu müssen?
Wenn dem so ist, dann ist Flighttix absolut nicht Vertrauen erweckend, da ich nicht im geringsten weiss, auf was ich mich da überhaupt einlasse.
Ist dies schon mal jemandem aufgefallen und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

flighttix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Flighttix

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem OTA Flighttix ?

Ich habe eben 3 Flüge FRA->BKK gebucht und bekam dann folgende Mail:
Bezahlt habe ich mit VISA und wurde sofort abgebucht.

Innerhalb 15 Werktagen werden Sie eine weitere E-Mail von uns, bezüglich Ihres E-Tickets erhalten. Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Für jegliche Fragen kontaktieren Sie bitte unser Kontakt Center 069-80884238. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise.



Wieso macht dieser oTA nur eine Reservierung und stellt das Ticket nicht aus ?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ? Sowas ist mir noch nie passiert...

lg
Marco
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
okay, danke! Darf ein OTA überhaupt 15 Tage warten mit der Ticketausstellung rein rechtlich?
Da es Ferienzeiten sind, hätte ich doch gerne ein eTicket...
 

ovam55

Neues Mitglied
19.05.2015
23
0
Gestern dort Flüge mit SQ gebucht, keine spätere Preisanpassung ect.. In der Buchungsbestätigung stand auch etwas von einer möglichen Bearbeitungszeit bis zum Eintreffen der Etickets von 15 Werktage, auf Nachfrage kamen die Tickets dann aber umgehend und die Buchung konnte anschließend sofort bei SQ aufgerufen/bearbeitet werden.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Gestern dort Flüge mit SQ gebucht, keine spätere Preisanpassung ect.. In der Buchungsbestätigung stand auch etwas von einer möglichen Bearbeitungszeit bis zum Eintreffen der Etickets von 15 Werktage, auf Nachfrage kamen die Tickets dann aber umgehend und die Buchung konnte anschließend sofort bei SQ aufgerufen/bearbeitet werden.


Vielen Dank...für mich ab jetzt nur mehr flighttix.vft
 

René

Neues Mitglied
28.09.2017
1
0
Meine Empfehlung: Finger weg von Flighttix!!
Mein Erlebnis: am 22.1.2017 habe ich 2 Flüge mit Oman Air von Singapore nach Frankfurt über Flighttix gebucht. Meine Kreditkarte wurde sofort belastet. Meine Tickets habe ich erst am 6.2. per Mail erhalten.
Aber: Oman Air flight seit Mai 2017 Singapore nicht mehr an! Rückerstattung von Flighttix? Nix! Information von Flighttix? Nix! So bin ich ende August in Singapore gestrandet. Ich wollte, wie von Flighttix gefordert, auch meinen Flug vor dem Abflug checken... da war nichts mehr zu checken! So saß ich in Singapore mit wertlosen, aber bezahlten Rückflugtickets (ich bin mit Philippine Airlines nach Singapore gekommen). Auf meine Mails an den Kundensupport bekam ich nach 3 Wochen (!!!) die erste Antwort. Es gibt (gab im August) auf der Homepage keine Rufnummer über die man Kontakt aufnehmen kann. Bis heute (28. September) habe ich weder meine Ticketgebühr noch einen Schadenersatz wegen teurer Nachbuchung erhalten. Etwas vergleichbares ist mir mit keinem anderen Buchungsportal passiert.
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Gestern dort Flüge mit SQ gebucht, keine spätere Preisanpassung ect.. In der Buchungsbestätigung stand auch etwas von einer möglichen Bearbeitungszeit bis zum Eintreffen der Etickets von 15 Werktage, auf Nachfrage kamen die Tickets dann aber umgehend und die Buchung konnte anschließend sofort bei SQ aufgerufen/bearbeitet werden.
Kann ich so mit für November gebuchten SQ-Flügen ebenfalls bestätigen. Bei mir allerdings nur 2 Tage Wartezeit bis die E-Tickets kamen.
 

teuerbillig2

Reguläres Mitglied
14.04.2020
37
0
Flighttix verlangt mittlerweile 50 Euro Bearbeitungsgebühren für stornierte Flüge der airlines. Miss man dss so akzeptieren? Mein Ticket hat ca. 350 euro gekostet, ich finde das ist nicht mehr ganz verhältnismäßig oder?
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Flighttix verlangt mittlerweile 50 Euro Bearbeitungsgebühren für stornierte Flüge der airlines. Miss man dss so akzeptieren? Mein Ticket hat ca. 350 euro gekostet, ich finde das ist nicht mehr ganz verhältnismäßig oder?

Wenn es zum Zeitpunkt der Buchung in den AGB bzw. im Preisverzeichnis stand: Ja