FRA-MIA in C: Alternative zu LH A380?

ANZEIGE

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
ANZEIGE
Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu LH A380 FRA-MIA? Ich möchte in der zweiten Oktoberhälfte für ca. 10 Tage in C fliegen. Ich fliege selten und habe mich über das Angebot von LH gefreut, Direktflug im A380 für 2500 Euro. Dann gesehen: der A380 hat noch die alte Business Class?! Dann vielleicht doch lieber mit ein oder zwei Stopps und ein besseres Produkt? Zum vergleichbaren Preis ginge wohl auch BA oder AA via LHR oder AF via CDG oder US Airways via PHL. Würde mich über Empfehlungen freuen!
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
VIA ZRH mit LX64/LX65.

Wenn US, dann finde ich via CLT besser, da es meistens schneller geht und der Flughafen mMn sauberer und übersichtlicher ist.

Bei dem LH Flug hast du natürlich den Vorteil der Zeit, dass du schon am frühen Nachmittag da bist.

P.S.: Thema müsste noch verschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: steve60549

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
Ich habe tatsächlich versucht, das über die LH Seite zu überprüfen. Dort ließ man nur eine Überprüfung bis Anfang Oktober zu, die dann aber eine alte Business Class für FRA-MIA ergab :-(
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Oktober ist Flugplanwechsel - deshalb keine Abfrage darüberhinaus möglich; und dann wird es für dich wohl zu kurzfristig
 

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
Die Abfrage auf der LH Seite ergibt tatsächlich je nach Datum entweder neue oder alte C. Ich konnte aber kein Muster darin erkennen. Abfrage bis maximal 8 Wochen vor Flug :-(
 

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
LX und US sind im Moment ca. 1000 Euro teurer (3500 Euro). AB wäre sicher ein Versuch wert, aber Bahn fahren ist nicht mein Ding. Geben sich AA, BA und AF im Vergleich zu LH nichts?
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Die Abfrage auf der LH Seite ergibt tatsächlich je nach Datum entweder neue oder alte C. Ich konnte aber kein Muster darin erkennen. Abfrage bis maximal 8 Wochen vor Flug :-(


Selbst wenn für morgen die neue C angezeigt würde, kann sich das durch eine Fluggerätewechsel z.B. durch unregelmäßigkeiten in anderen Rotation auch dort noch ändern.
Eine Garantie für neue C auf A380 gibt es also derzeit nicht.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
LX und US sind im Moment ca. 1000 Euro teurer (3500 Euro). AB wäre sicher ein Versuch wert, aber Bahn fahren ist nicht mein Ding. Geben sich AA, BA und AF im Vergleich zu LH nichts?

Naja AA/BA ist halt full-flat, aber ich persönlich mag die C bei BA nicht so, da mir diese immer recht eng vorkommt. Bei AA ist imho nur die neue C empfehlenswert - Ich weiß aber nicht ob die nach MIA geflogen wird ex LHR. AF habe ich interkontinental keine Erfahrung, in Europa war ich selten begeistert (weder Y noch C). Und Umsteigen in CDG mache ich nur wenn es absolut nicht anders geht!

Ich finde aber auch die "alte" C der LH auf dem Tagflug vollkommen in Ordnung und würde (zumindest tagsüber) jetzt nicht irgendwo umsteigen, um auf die neue LH C zu kommen (Bei einer C mit Einzelsitzen als Alleinreisender ist das wieder ein anderes Thema). So schlecht ist meiner Meinung nach die "Rutsche" auch nicht. Gerade wenn du selten fliegst ist Umsteigen doch meisten mit zusätzlichem Stress verbunden.
Daher würde ich entweder die LH nehmen oder doch mit AB ex DUS - Von FRA nach DUS ist man mit dem Zug in 1,5h max (soo schlimm ist das auch nicht :) )und dann hast du eine ordentliche C auf einem Direktflug... Du könntest mal schauen ob du evtl. "mischen" kannst und hin mit LH und rück mit LX wenn du unbedingt eine full-flat C haben möchtest über Nacht.

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bevor Du in den USA umsteigst würde ich ganz klar die Zugfahrt nach DUS in Kauf nehmen. AB hat die neue C auf allen Fliegern und die ist sehr klein und Super.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Ratschläge! FRA ist meine Basis und ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich morgens auf die Bahn angewiesen wäre. Umsteigen macht mir hingegen überhaupt nichts aus und ich schaue mir gerne mal einen Flughafen an, den ich noch nicht kenne. AF hat eine neue C, die aber noch nicht auf CDG-MIA eingeführt wurde. Bei AA konnte ich es nicht heraus finden. LX behalte ich auf alle Fälle im Blick, vielleicht tut sich preislich noch etwas.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich finde die Rutsche auch nicht so schlimm. Gerade auf einem Tagflug. Und de A380 ist zudem sehr leise und angenehm zu fliegen.

Auf Umsteigen in den USA und nochmal Sicherheitskontrolle, um dann 2-3 Stunden in einer runtergerockten 757 bei Pretzelmix und Müsliriegel zu verbringen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auf Umsteigen in den USA würde ich auch auf jeden Fall verzichten wollen. Das kostet viel Zeit, unter Umständen verpasst du deinen Anschluss (geht am selben Tag später noch nen Flug?) und du musst die nervige Sicherheitskontrolle nochmals durchlaufen.
FRA-DUS mit Bahn oder Mietwagen, bei der Bahn halt mit viel Luft buchen. Die Strecke ist ja nun nicht sooo riskant, ohne großes Umsteigen und all die anderen Risikofaktoren sollte das selbst die DB hinbekommen.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Ich finde die Rutsche auch nicht so schlimm. Gerade auf einem Tagflug. Und de A380 ist zudem sehr leise und angenehm zu fliegen.

Auf Umsteigen in den USA und nochmal Sicherheitskontrolle, um dann 2-3 Stunden in einer runtergerockten 757 bei Pretzelmix und Müsliriegel zu verbringen.

Ich habe es gerade hinter mir:

A380 FRA-LAX - alte C Tagflug

B747-8 SFO - FRA - neue C Nachtflug

Ich persönlich empfinde die neuen C Sitze unbequemer (enger und härter) trotz Mittelreihe im Maindeck.

Wenn US Flug mit Umstieg, dann über CLT.
 
M

MarkusFFB

Guest
Meine Tendenz geht ganz klar zur neuen AA Business. War erst im April in MIA und die AA hat definitiv einen Flug der die neue 777-300ER einsetzt nach LHR. Ich glaub es war AA57/56 LHR-MIA. So komfortabel bin ich noch nie vorher in C geflogen. Mal abgesehen von SQ finde ich steht AA mit CX und allen anderen die dasselbe Produkt benutzen auf derselben Stufe vom Hard Product her. Hab jetzt mal eine Testbuchung auf aa.com für 20.10.-04.11. gemacht. Komme bei ca. 2940 Euro raus(Hin in Business, zurück in First). Für 3440 Euro kannst du sogar beide Strecken in First fliegen. Ab BRU kannst du das Ganze mit 2x neuer AA Business sogar ab ca. 2590 Euro kriegen.

Beste Grüße
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich finde die Rutsche auch nicht so schlimm. Gerade auf einem Tagflug. Und de A380 ist zudem sehr leise und angenehm zu fliegen.

Auf Umsteigen in den USA und nochmal Sicherheitskontrolle, um dann 2-3 Stunden in einer runtergerockten 757 bei Pretzelmix und Müsliriegel zu verbringen.

Da bin ich völlig bei Dir, die Rutsche ist auf einem Tagflug sogar sehr bequem.

Ich käme garantiert nicht auf die Idee eine Umsteigeverbindung für mehr Geld zu buchen, nur um möglicherweise der alten C der LH zu entgehen.

Eigentlich spricht so gut wie nichts dagegen das Angebot anzunehmen.

Wenn es nicht teurer ist, bietet sich als halbwegs vernünftige Alternative AB ab DUS an, die ICE-Verbindung von FRA Richtung Köln ist wirklich schnell geschafft, auch wenn ich die Tunnelfahrten nicht mag, aber das ist nun einmal die Konsequenz der Schnellstrecken.

Wenn Dir das wirklich Stress bereiten sollte, dann reist Du einen Tag früher an und übernachtest in DUS in einem Flughafenhotel.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Ich bin im Mai mit AA über LHR mit einer 777-300 ER geflogen. Eine Super C mit full-flat-Sitzen, Super Service und wirklich gutem Essen (besonders das Steak). Beide Flüge waren mit das Beste was ich bisher geflogen bin. Diese C von AA in diesem Flugzeugtyp rangiert bei mir gleich hinter SQ und mit Abstand vor LH und TG.
Ach ja, ich konnte den Super-Tarif mit 1600.- € all in ab TXL buchen, Meilengutschrift bei AA waren so ca. 15.000 Meilen. Alles in allem viel besser als LH 380 in C, bin ich auch schon mehrmals geflogen.
Einen Umstieg in USA würde ich vermeiden, wg. Problemen mit Anschlußflug und zusätzlichen Kontrollen, außerdem wirst du mit Sicherheit erheblich später am Abend in MIA ankommen.
 

steve60549

Neues Mitglied
09.02.2014
11
0
Nun habt ihr mir AA wirklich schmackhaft gemacht (auch wenn deutlich geworden ist, dass LH non-stop die vernünftigere Lösung ist). Ich tue mir etwas schwer damit herauszufinden, auf welchen Flügen AA die neue C hat. Laut AA Homepage auf LHR nach JFK, LAX und DFW.
https://www.aa.com/i18n/aboutUs/ourPlanes/boeing-777-300er.jsp

Neue C ab MIA erst ab November:
https://www.aa.com/i18n/urls/fullylieflat.jsp?anchorLocation=DirectURL&title=fullylieflat

@MarkusFFB Bist du dir mit der Verbindung LHR-MIA sicher? Und das war sicher C und nicht F? Es wäre ja schön, wenn sie mit der Umrüstung schneller wären, als die Homepage sagt ;)
 
E

els

Guest
AA hat die neuen 77W mit der angepriesenen C zeitweise ab MIA auf unterschiedlichen Rotationen zur Schulung des Personals eingesetzt, normalerweise wird mit 772 oder 767 geflogen. Ob alte oder neue C weiß ich nicht.