Elumbus: Sogenannte Best-Price-Garantie für Linienflüge

ANZEIGE

TWsu

Neues Mitglied
03.09.2014
2
0
ANZEIGE
Meine vorletzte Email an Elumbus-Reisen:
hiermit möchte ich nochmal klarstellen, dass ich nachmittags Screenshots vom Preis geschickt [...] und dann später [...] gesprochen habe, [...]. Ich würde mich noch um einen Rückruf/Email freuen der die Tiefpreisgarantie abschließend bestätigt.

Antwort von Elumbus-Reisen (Hervorhebungen durch mich):
[...]dass wir einer Rückerstattung der Differenz nicht nachkommen können. [...]Der Differenzbetrag [...] ist zu hoch, so dass wir für Ihre Buchung eine zu hohen Verlust machen würden. [...]

Originaltext von elumbus-reisen.de (Hervorhebungen durch mich)
Best-Price-Garantie für Linienflüge

Wir achten bei unseren Preisen gewissenhaft darauf, Ihnen den günstigsten am Markt verfügbaren Preis zu bieten. Unsere Best-Price-Garantie gilt für stationäre Reisebüros, andere Internetportale sowie Airlines und Veranstalter.
Unsere Best-Price-Garantie gilt exklusiv nur bei Buchung unseres Service STANDARDPAKET und ist damit am Buchungstag bis 24 Uhr gültig.
Sofern Sie Ihren Linienflug mit denselben Konditionen zu einem günstigeren Preis anderswo verfügbar finden und uns das konkurrierende Angebot per E-Mail zumailen, erstatten wir Ihnen die Differenz. Bitte rufen Sie uns danach umgehend an, damit wir gemeinsam das konkurrierende Angebot überprüfen können. Dies gilt auch bei kurzfristigen Preissenkungen der Airline.
Sollten Sie auf Grund wechselnder Angebote und technischer Unzulänglichkeiten bestimmte Angebote bei uns nicht online finden, helfen Ihnen unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne weiter.
Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Serviceteam unter 030-6098 53 10.



Wenigstens konnte ich den Flug kostenfrei stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, dass alle diese Garantien eher wertlos sind, sollte hier im Forum niemanden mehr überraschen.
gilt für Flüge genauso wie für Hotelbuchungen.
Da reden sich alle Anbieter gerne raus, wenn es sie mehr als nen Eurofuffzich kosten soll.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ist wie die "Bestpreisgarantie" in Möbelhäusern - nutzlos. Lediglich in Baumärkten funktioniert das relativ zuverlässig.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Oh Gott, wie witzig ist das denn! "Also nee Freundchen, die Differenz ist zu hoch. Das zahlen wir nicht!"