Seat24: Zahlung gescheitert, Buchung verbindlich?

ANZEIGE

monsoon

Neues Mitglied
10.09.2014
2
0
ANZEIGE
Hallihallo Vielflieger!

Ich habe mich grade aus gegebenem Anlass im Forum angemeldet, und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Vorgestern habe ich einen Flug mit Seat24 gebucht / versucht zu buchen, wobei der Status unklar ist. Nach Betätigung des "Zahlungspflichtig" Buttons, habe ich die kostenlose sofort banking option gewählt, die dann jedoch leider nicht funktioniert hat. Zurück zu anderen Bezahloptionen ging es nicht, wodurch ich die Buchung leider nicht abbuchen / nicht zahlen konnte.

Es gab keine Email von Seat24, die Hotline ist auch zu den angegebenen Zeiten nicht besetzt und eine Antwort auf meine Nachricht an den Support gab es bislang auch noch nicht. In den AGBs konnte ich nichts zum Thema Buchungsabbruch oder gescheiterte Zahlungen finden. In den FAQs steht was im Sinne von "sollte keine Zahlung stattfinden, wird die Buchung storniert", aber zum Thema "Zahlungspflichtig"-Button steht im Internet, dass hierdurch ein Rechtsverbindlicher Vertrag zustande kommt...

Einerseits will ich nicht riskieren, die 1900 € zwei Mal zahlen zu müssen, andererseits steigen die Preise für Flüge nach Bangkok in dem Zeitraum rapide und ich möchte bald buchen.

Darum meine Frage: was sind eure Erfahrungen und Kenntnisse zu dem Thema?
Kann ich erneut buchen? Oder muss ich weiter auf Antwort warten?
Vielen Dank im Voraus!
LG, Monsoon
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hast Du nochmal versucht, da anzurufen?
Wenn Du vorgestern versucht hast zu buchen und die Servicehotline da nicht mehr erreichbar war, was war dann gestern?

Ich würde versuchen, das schleunigst mit denen zu klären, zumal Du die Buchung ja durchaus zu dem Preis machen / aufrecht erhalten möchtest.
Ich denke, die werden da weniger "Stress" machen, als wenn Du stornieren möchtest.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Du koenntest zusaetzlich unter checkmytrip.com schauen, ob ueberhaupt ein Ticket ausgestellt wurde, was eher zweifelhaft ist.
Wenn Du dann nochmal buchen moechtest, ueberlege Dir, wo. Allgemeiner Tenor hier im VFT ist: entweder bei der Airline oder in einem qualifizierten Reisebuero.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Also meine Erfahrung mit Seat24 ist positiv; habe schon öfters bei denen Tickets gebucht und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Aber wie dem auch sei, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, dass du dich so schnell als möglich bei den melden solltest (Aber Achtung: deutschsprachiger Kundendienst ist nur von 9:00 - 11:00 und von 12:00 - 14:00 erreichbar, lt. Impressum!)
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Bei mir wurde bei einer Buchung im Zahlungsprozess gestoppt, die Seite hat sich aufgehängt.
eine Bestätigungs-Email von Seat24 habe ich nie erhalten.
umso erstaunter war ich, als ich auf meiner KK online die Abbuchung des Betrages hatte.
habe keine Telefonnummer gefunden, sondern eine Email geschrieben.
Es ging um Turkish Airlines. Ich habe dort angerufen und gefragt, ob sie eine Buchung von mir haben. Antwort: ja, hatten sie, aber die wurde nach ein paar Tagen storniert.
die Beantwortung meiner Email an seat24 hat 1 Woche gedauert, ich habe das Geld dann wenige Tage später zurück erhalten.
 

monsoon

Neues Mitglied
10.09.2014
2
0
Hallo und vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten!
Heute ist es mir tatsächlich gelungen, Seat24 zu den angegebenen Sprechzeiten auch zu erreichen. Und nach 20 min Warteschleife mit einer sehr freundlichen Dame zu sprechen, die mir mitgeteilt hat, dass meine Buchung storniert wurde, dazu aber nicht standardmässig Emails verschickt werden. Also konnte ich beruhigt erneut buchen und musste noch nicht mal wesentlich mehr bezahlen.
Fazit: Mal wieder was dazu gelernt.
Bemerkenswert fand ich schon, dass bei beiden Buchungen der Flugpreis ganz plötzlich um 35 € anstieg... "Weil keine Tickets mehr verfügbar sind".... Allerdings in dem Fall trotzdem die günstigste Option für mich da Vermeidung der Visa-Gebühren durch Sofortbanking. Ticket auch schon per Mail erhalten & Vorfreude auf den Urlaub!

Nochmal vielen Dank und schöne Grüsse
Monsoon
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Bemerkenswert fand ich schon, dass bei beiden Buchungen der Flugpreis ganz plötzlich um 35 € anstieg... "Weil keine Tickets mehr verfügbar sind".... Allerdings in dem Fall trotzdem die günstigste Option für mich da Vermeidung der Visa-Gebühren durch Sofortbanking. Ticket auch schon per Mail erhalten & Vorfreude auf den Urlaub!

Ohne seat24 jetzt näher zu kennen: Bei manch anderem OTA bewirkt einmal Cookies löschen hier wahre Wunder :)
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer