Kind unter 2 Jahre - bei Rueckflug aelter als 2 Jahre

ANZEIGE

kutter6

Neues Mitglied
15.09.2014
7
0
ANZEIGE
Gemeinde,

habe folgendes Problem: Moechte gerade Hin- und Rueckflug USA - D buchen.
Mein Kind ist unter 2 Jahre beim Hinflug - beim Rueckflug jedoch ueber 2 Jahre.

Was kann man tun um den Roundtrip kostenfrei zu bekommen? Irgendwelche Ideen?
Hin + Rueck buchen und dann ggf. Rueckflug auf nach dem Geburtstag schieben..?

Danke schonmal.Gruss
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Zwei One-ways buchen, dann habt ihr zumindest eine Strecke umsonst. Ein paar Fluggesellschaften bieten One-ways zu vernünftigen Preisen an.

Aber möchtet Ihr Euer (fast) 2-jähriges Kind 8 bis 12 Stunden auf dem Schoß haben? Sitzplatz buchen und einen Autokindersitz mitnehmen und das 0,5 ist aufgeräumt und auch sicher angeschnallt.
 
S

szg

Guest
Bedingungen bei LH:
Babys, die während der Reise zwei Jahre alt werden, benötigen einen eigenen Sitzplatz; für den entsprechenden Reiseabschnitt wird der Kindertarif angerechnet.
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
154
37
Auf der BA-Seite steht:

Kleinkinder (unter 2 Jahren), die während der Reise Kinder (ab 2 Jahren) werden

Wenn Sie mit einem Kleinkind reisen, das im Verlauf seiner Reise das zweite Lebensjahr vollendet, braucht es ab seinem Geburtstag für alle Flüge einen eigenen Sitzplatz. Allerdings ist dies gebührenfrei: Sie zahlen trotzdem für die gesamte Reise nur den Kleinkindertarif.

Da Ihr Kleinkind nur für einen Teil Ihrer Reise einen Sitzplatz benötigt, kann dieser nicht online gebucht werden. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter.

http://www.britishairways.com/de-de/information/family-travel/planning-your-trip
 
  • Like
Reaktionen: XT600

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bei SQ muss der Hinflug vor dem 2. Geburtstag erfolgen, der Rückflug kann auch nach dem 2. Geburtstag erfolgen. Zum Infantpreis.

SQ fliegt allerdings von D nur nach JFK.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
tolle OT Diskussion... es ging darum, warum manche Airlines das Alter beim Hinflug als relevant ansehen, manche (unsere LH und da bin ich mir fast sicher LX, die 150%igen Schweizer) das genauesten überprüfen und beim Rückflug den Kinderpreis berechnen.

Frage: was passiert, wenn man das Geburtsdatum einfach bei der Buchung "anpasst" und sich dann dumm stellt? Überprüft der CI-Computer das Alter des Infants lt. Passeintragung und meckert dann? "ach da habe ich mich wohl vertippt"? Erfahrungen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
tolle OT Diskussion.

Die jetzt in der Box ist.
Wer was zur Frage des OP beitragen möchte, immer gerne
.

.. es ging darum, warum manche Airlines das Alter beim Hinflug als relevant ansehen, manche (unsere LH und da bin ich mir fast sicher LX, die 150%igen Schweizer) das genauesten überprüfen und beim Rückflug den Kinderpreis berechnen.

Frage: was passiert, wenn man das Geburtsdatum einfach bei der Buchung "anpasst" und sich dann dumm stellt? Überprüft der CI-Computer das Alter des Infants lt. Passeintragung und meckert dann? "ach da habe ich mich wohl vertippt"? Erfahrungen?

Klingt wenig erfolgversprechend, geht ja maximal bis zum CI des Hinflugs. Und bei Ländern, die vorab die Daten der Reisenden erhalten (USA z.B.) hat man hinterher größere Probleme als die Steuern.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ok, gut zu wissen - bleint also nur BA oder SQ zu fliegen wenn man sparen möchte!
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Kind wird auf der Reise 2 Jahre - günstigste Airline?

Hallo, ich hab ne (vielleicht) etwas weit her geholte Frage zu den Kindertarifen der verschiedenen Anbieter. Unsere Tochter wird am 10. Mai 2016 2 Jahre alt und just zu dieser Zeit planen wir einen zirka 1 monatigen USA Aufenthalt.
Bei LH hab ich gelesen, dass nur das Alter des Kindes bei Rückreise zählt, ich ergo für beide Flüge und ggf. Zubringerflüge 75% des Erwachsenentarifs berappen müsste.
Bei BA versteh ich die AGBs so, dass sofern das Kind im Laufe der Reise (bei uns also ca. 1 Monat) das zweite Lebensjahr vollendet, nur 2x der Babytarif angewendet wird?
Stimmt meine Vermutung? Wie läuft das bei anderen Carriern?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Man muss einfach trennen:

1. Die Regularien, und da ist die Schwelle nun mal bei 2 Jahren und dem eigenen Sitz angesetzt, keine Ausnahme. Dies geht zB auch in die Ladegewichte, von einem Tag auf den anderen wird der/die Kleine anders betrachtet.
2. Die befördernde Airline, und da ist es nun mal wie überall, kulant oder weniger kulant, kompliziert oder kundenfreundlich. Also das Kleingedruckte lesen.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Das Argument die Kleine bis nach LAX und retour auf dem Schoß sitzen zu haben ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, da wir in den Staaten eh einen Kindersitz für sie brauchen, wäre es wohl das Vernünftigste gleich drei Plätze zu buchen.
Da ich mich wiederum nicht wieder 10h in die Y setzen will werd ich wohl ein paar Taler mehr für Y+ oder C rausrücken müssen. Ist es plausibel mit +/- 4.000 Euro in Y+ oder C von Europa nach LAX/LAS/SFO zu kommen, oder kann ich mir das gleich abschminken?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Das Argument die Kleine bis nach LAX und retour auf dem Schoß sitzen zu haben ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, da wir in den Staaten eh einen Kindersitz für sie brauchen, wäre es wohl das Vernünftigste gleich drei Plätze zu buchen.
Da ich mich wiederum nicht wieder 10h in die Y setzen will werd ich wohl ein paar Taler mehr für Y+ oder C rausrücken müssen. Ist es plausibel mit +/- 4.000 Euro in Y+ oder C von Europa nach LAX/LAS/SFO zu kommen, oder kann ich mir das gleich abschminken?

Knapp 4K könnte gehen! Ex CPH /DUB zB gibts zzt viele gute C Angebote. Allerdings: Es ist mind. ein Stop mehr als notwendig, und je nach Kondition des Kindes kann das schon die Ohren stressen.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Wäre ja super, wenn das klappt und so das Reisebudget nicht über Gebühr strapaziert wird. Im Juli / August werd ich mal ins Reisebüro gehen und mir was zusammenstellen lassen. Wenn jemand der mitlesenden Reiseanbieter mir ebenfalls was anbieten möchte, ist das gern gesehen. ;-)