MXP - LAS mit LX in F (ende Mai 15)

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

möchte gerne folgenden Flug buchen. Jedoch den letzten Lag (ZRH-MXP) weglassen.
Gibt's eine Möglichkeit, dass ich den letzten Flug auf einen anderen Tag legen kann, um sicher zu gehen, dass ich in ZR auch zu meinem Gepäck komme?

Hinflug
19:28 Std.
SWISS – Flug 1613 (business)
Flug wird von Swiss European Air Lines durchgeführt
1:00 Std.
10:05
Mo 25. Mai
MXP Mailand, Italien
11:05
Mo 25. Mai
ZRH Zürich, Schweiz
Avro RJ100 Avroliner (Regionaljet) | 1:00 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
ZRH Zürich, Schweiz
1:55 Std.
SWISS – Flug 38 (first)
12:15 Std.
13:00
Mo 25. Mai
ZRH Zürich, Schweiz
16:15
Mo 25. Mai
SFO San Francisco, CA, USA
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 12:15 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
SFO San Francisco, CA, USA
2:45 Std.
SWISS – Flug 3280 (first)
Flug wird von United durchgeführt
1:33 Std.
19:00
Mo 25. Mai
SFO San Francisco, CA, USA
20:33
Mo 25. Mai
LAS Las Vegas, NV, USA
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:33 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Rückflug
17:15 Std.


  • Diese Flug-Reise beginnt am Montag (1. Jun) und endet am Dienstag (2. Jun).
SWISS – Flug 3281 (first)
Flug wird von United durchgeführt
1:34 Std.
16:00
Mo 1. Jun
LAS Las Vegas, NV, USA
17:34
Mo 1. Jun
SFO San Francisco, CA, USA
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:34 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
SFO San Francisco, CA, USA
1:51 Std.
SWISS – Flug 39 (first)
11:15 Std.
19:25
Mo 1. Jun
SFO San Francisco, CA, USA
15:40
Di 2. Jun
ZRH Zürich, Schweiz
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 11:15 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
ZRH Zürich, Schweiz
1:40 Std.
SWISS – Flug 1622 (business)
0:55 Std.
17:20
Di 2. Jun
ZRH Zürich, Schweiz
18:15
Di 2. Jun
MXP Mailand, Italien
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 0:55 Std. | 4 verbleibende Sitzplätze
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
überlege dir das mit der LX F im 343 sehr gut. Ich war genau auf dieser Strecke in Summe sehr enttäuscht. Schlechte Hardware und der Service war sehr kühl und distanziert. Essen war auch maximal business class.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Shit:

We regret that no flights are available for the chosen date. We will display the most suitable alternative dates instead.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
überlege dir das mit der LX F im 343 sehr gut. Ich war genau auf dieser Strecke in Summe sehr enttäuscht. Schlechte Hardware und der Service war sehr kühl und distanziert. Essen war auch maximal business class.

Danke, Alternativ geht's nur über ORD, dann aber mit der A330. Jedoch von ORD nach LAS dann mit UA in einer A320.

Ob das besser ist?
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hinflug 19:37 Std.
SWISS – Flug 1613 (business)
Flug wird von Swiss European Air Lines durchgeführt
1:00 Std.
10:05Mo 25. MaiMXP Mailand, Italien
11:05Mo 25. MaiZRH Zürich, Schweiz
Avro RJ100 Avroliner (Regionaljet) | 1:00 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
Umsteigen ZRH Zürich, Schweiz 1:50 Std.
SWISS – Flug 8 (first) 9:50 Std.
12:55Mo 25. MaiZRH Zürich, Schweiz
15:45Mo 25. MaiORD Chicago, IL, USA
Airbus A330-300 (Großraumjet) | 9:50 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen ORD Chicago, IL, USA 3:05 Std.
SWISS – Flug 3258 (first)
Flug wird von United durchgeführt
3:52 Std.
18:50Mo 25. MaiORD Chicago, IL, USA
20:42Mo 25. MaiLAS Las Vegas, NV, USA
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 3:52 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Rückflug 17:55 Std.

  • Diese Flug-Reise beginnt am Montag (1. Jun) und endet am Dienstag (2. Jun).
SWISS – Flug 3259 (first)
Flug wird von United durchgeführt
3:40 Std.
10:30Mo 1. JunLAS Las Vegas, NV, USA
16:10Mo 1. JunORD Chicago, IL, USA
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 3:40 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen ORD Chicago, IL, USA 3:05 Std.
SWISS – Flug 9 (first) 8:40 Std.
19:15Mo 1. JunORD Chicago, IL, USA
10:55Di 2. JunZRH Zürich, Schweiz
Airbus A330-300 (Großraumjet) | 8:40 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen ZRH Zürich, Schweiz 1:35 Std.
SWISS – Flug 1628 (business)
Flug wird von Swiss European Air Lines durchgeführt
0:55 Std.
12:30Di 2. JunZRH Zürich, Schweiz
13:25Di 2. JunMXP Mailand, Italien
Avro RJ100 Avroliner (Regionaljet) | 0:55 Std. | 4 verbleibende Sitzplätze
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
überlege dir das mit der LX F im 343 sehr gut. Ich war genau auf dieser Strecke in Summe sehr enttäuscht. Schlechte Hardware und der Service war sehr kühl und distanziert. Essen war auch maximal business class.

Wer sich von optischen Dingen täuschen lässt... :rolleyes:

Ja, die LX First im A340 ist in die Jahre gekommen. Aber bequem ist diese allemal und für mich zum Schlafen immer wieder eine sehr gute Wahl. Definitiv besser als die neuere LX First im A330. Service bei LX kann ich mich auch nicht beschweren, ist fast immer sehr freundlich und professionell. Und Essenstechnisch hatte ich gerade letzte Woche wieder den wunderbaren Balik Lachs und die Kalbsbratwurst als Hauptspeise. (y)

Alles in allem mit Ausnahme der Optik eine sehr gute First Class die mir das bietet was mir am wichtigsten ist, entspannt und ohne Jetlag von A nach B, in diesem Falle mehrfach im Jahr von SFO nach ZRH zu kommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Danke, Alternativ geht's nur über ORD, dann aber mit der A330. Jedoch von ORD nach LAS dann mit UA in einer A320.

Ob das besser ist?
Natürlich nicht, siehe meinen vorherigen Post. Wenn du dich nicht unbedingt von der Optik täuschen lassen möchtest, dann nimm den langen Flug ab SFO (oder auch LAX). Optimale Abflugzeit und genügend Zeit zum Essen und danach für ausreichend Nachtruhe. Und glaub mirs, der Sitz als Bett umgebaut mit Matratze ist sehr bequem zum Schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Okay, danke für deine Info. Ich bin erst einmal mit LH First geflogen. Meine Freundin im leben noch nicht mal Business. Es soll einfach was spezielles werden... Lounge in Zürich, dann der Limo Transfer zum Flugzeug und dann eben die F im Flieger mit allen seinen Vorzügen. Ich möchte einfach nicht enttäuscht sein, wenn ich die Reise buche. Der Aufwand für eine Woche Urlaub ist nicht ohne, da muss dann schon alles passen. Der Unterschied zur LX C ist aber definitiv da, oder?

Merci
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
die Hardware im A343 fand ich grauenhaft. Sie Sitze waren nicht komplett flach bis zum Ottoman, es gab Dellen, Vertiefungen an den Übergängen, "Matratze" gab es nicht, es seiden man bezeichnet diese 2cm Stoff als solches, und die Farbe platzte überall ab. Im Vergleich zur alten LH F noch besser, aber eben nicht mehr up to date. Da finde ich die F im A330 schon deutlich besser, nicht nur optisch.
Ja der Unterschied zur Business ist vorhanden, aber nicht so groß wie der Preis es vermuten lässt. Gerade wenn Du zu zweit fliegst, denke mal über ein Doppelbett bei Emirates nach.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
die Hardware im A343 fand ich grauenhaft. Sie Sitze waren nicht komplett flach bis zum Ottoman, es gab Dellen, Vertiefungen an den Übergängen, "Matratze" gab es nicht, es seiden man bezeichnet diese 2cm Stoff als solches, und die Farbe platzte überall ab. Im Vergleich zur alten LH F noch besser, aber eben nicht mehr up to date. Da finde ich die F im A330 schon deutlich besser, nicht nur optisch.
Ja der Unterschied zur Business ist vorhanden, aber nicht so groß wie der Preis es vermuten lässt. Gerade wenn Du zu zweit fliegst, denke mal über ein Doppelbett bei Emirates nach.

Wie komme ich mit der Emirates nach LAS? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund ab MXP zu fliegen?
Ab einem anderen europäischen Ort ginge es ja um 400,- günstiger.

Solange du unter 24h bleibst sollte der Weiterflug ohne Probleme auf den nächsten Tag legbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Okay, danke für deine Info. Ich bin erst einmal mit LH First geflogen. Meine Freundin im leben noch nicht mal Business. Es soll einfach was spezielles werden... Lounge in Zürich, dann der Limo Transfer zum Flugzeug und dann eben die F im Flieger mit allen seinen Vorzügen. Ich möchte einfach nicht enttäuscht sein, wenn ich die Reise buche. Der Aufwand für eine Woche Urlaub ist nicht ohne, da muss dann schon alles passen. Der Unterschied zur LX C ist aber definitiv da, oder?

Merci
Unter der Voraussetzung würde ich versuchen mit der LH A380 über FRA zu fliegen. Das ist was besonderes. Mir geht es in der Reiseroutine vor allem um Ruhe und entspanntes Schlafen. Und da ist für mich die LX F im A340 trotz des betagten Aussehen ganz weit vorne und höchst komfortabel.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Geschäftlich buche ich meine Flüge nicht selbst, daher bin ich da nicht so versiert wie ihr. Zudem muss ich auf den Preis achten...
@TDO, @SleepOverGreenland - Könnt Ihr mir bitte sagen, wie sich das ganze noch optimieren lässt?

Habe bereits einige Portale gecheckt, finde aber nichts, bei dem ich beim Rückflug in Zürich lande...

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe jetzt folgendes für EUR 4.479,-- pro Person

>>> 1 LX*1638 24MAY ZRH MXP 2055 2150 in C
>>> 2 LX*1613 25MAY MXP ZRH 1005 1105 in C
>>> 3 LX 8 25MAY ZRH ORD 1255 1545 in F
>>> 4 UA 599 25MAY ORD LAS 1850 2042 in F
>>> 5 UA 597 1JUN LAS ORD 1030 1610 in F
>>> 6 LX 9 1JUN ORD ZRH 1915 1055 ‡1 in F
>>> 7 LX*1612 3JUN ZRH MXP 0730 0825 trete ich nicht an
 
Okay, danke für deine Info. Ich bin erst einmal mit LH First geflogen. Meine Freundin im leben noch nicht mal Business. Es soll einfach was spezielles werden... Lounge in Zürich, dann der Limo Transfer zum Flugzeug und dann eben die F im Flieger mit allen seinen Vorzügen. Ich möchte einfach nicht enttäuscht sein, wenn ich die Reise buche. Der Aufwand für eine Woche Urlaub ist nicht ohne, da muss dann schon alles passen. Der Unterschied zur LX C ist aber definitiv da, oder?



Merci

Also Limo Transfer zum Flieger kannst Du Dir abschminken. Du wirst mit einem VAN vom Terminal 2 zum Terminal E gefahren und dann mit dem Lift hoch und dann zu Fuss zum Gate....
 
  • Like
Reaktionen: Magister

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Danke! Das wird ja immer besser... dachte man wird immer mit einer "Limo" gefahren :(

Mercedes Van,
Limo gebs ab FCL zur Avro nach MXP, aber natürlich auch nur am Rag der F Ankunft.
Ganz nebenbei, häufig gehts auch mit Gabel, zB FLR-ZRH-SFO-ZRH-VCE, dazu ein ZRH-FLR//VCE-ZRH und in ZRH jeweils Übernachtung. Gibt vor und nach der USA Reise je einen schönen Tagesausflug in eine italienische Stadt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Magister

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Danke. Am Flughafen in MXP wird's keinen Transport geben, oder?

Wahrscheinlich mit dem Bus, ausser es sei eine Gateposition. :eek:
Ich würde auf dem Rückweg unbedingt in LAX oder SFO umsteigen, wenn möglich. Eigentlich sogar auf dem Hinweg, denn über 2h Domestic First bei UA ist kein echtes Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
überlege dir das mit der LX F im 343 sehr gut. Ich war genau auf dieser Strecke in Summe sehr enttäuscht. Schlechte Hardware und der Service war sehr kühl und distanziert. Essen war auch maximal business class.
Ich habe genau die LX39 in F am vergangenen Wochenende mal wieder gehabt und kann eigentlich nur das genaue Gegenteil berichten.
Der beste Service, den ich seit langem erlebt habe, auch und besonders im Vergleich mit anderen F-Flügen. Gutes Essen, tolle Crew.

Die Hardware war/ist nicht die neue F, das sollte man natürlich vorher wissen.
Ob es das einem deshalb wert ist, muss man sicherlich selbst entscheiden, der Vergleich mit C erscheint mir allerdings vollkommen deplatziert.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke Leute... ein hin und ein her... ich bin überfordert :p

Oder doch wie am Anfang geplant mit Edelweiss direkt in C von ZRH-LAS und retour... :confused:

Günstig in F nach Vegas ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. So scheint es zumindest für mich.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Oder doch wie am Anfang geplant mit Edelweiss direkt in C von ZRH-LAS und retour... :confused:

Das wäre meine Variante; was willst Du Dich mit (unnötigen) Positionsflügen rumärgern und dann auch noch nach schönem F-Flug mit Domestic US F(vom US Transit will ich erst gar nicht reden) rumquälen, wenn es bequem (WK hat gleiche C wie LX und Service ist prima) und einfach geht.
 
  • Like
Reaktionen: Magister