Erfahrungen mit Skypicker?

ANZEIGE

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf der Suche nach günstigen Flügen (konkret von KUL nach DVO) wurde auf verschiedenen Flugpreisvergleich-Websites immer wieder Skypicker als günstigster Anbieter aufgelistet.

Kennt wer diesen Anbieter oder hat jemand schon gar Erfahrungen mit denen machen können?

Über die Suche hier wurde nix gefunden...
 
C

Caravelle

Guest
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, Erfahrungen habe ich keine. Offensichtlich ist aber, dass hier Flüge kombiniert werden die ansonsten nicht zusammen buchbar sind. Beispielsweise GVA-BCN-FRA als billigste Variante von GVA nach FRA, mit Easyjet und Vueling.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hab eben eine Buchung durchgeführt. EIN-STN-BRQ. Bestätigung kam innerhalb von wenigen Minuten. Allerdings kann ich die e-ticket Nr nicht verifizieren. Bin mal gespannt was das gibt.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Kurzes update: online checkin wurde automatisch von skypicker durchgeführt und die Tickets habe ich per Email erhalten. Bisher ein wirklich guter Service.
 

MHG

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Suche nach günstigen Flügen (konkret von KUL nach DVO) wurde auf verschiedenen Flugpreisvergleich-Websites immer wieder Skypicker als günstigster Anbieter aufgelistet.

Kennt wer diesen Anbieter oder hat jemand schon gar Erfahrungen mit denen machen können?

Über die Suche hier wurde nix gefunden...


Unabhängig vom Thema "Flugpreisvergleich-Websites" wirst Du Schwierigkeiten bekommen KUL-DVO auf ein Ticket zu bekommen - wenn es zu einem bezahlbaren Preis sein soll ...
Auf einem Ticket wird es am ehesten bei Silkair (MI) gehen. (MI fliegt KUL-SIN wie auch SIN-DVO).
Preislich am günstigsten dürften zwei separate Tickets sein (entweder KUL-CEB mit Air Asia und CEB-DVO mit Cebu Pacific - geht alternativ im Notfall auch via MNL)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Also bei einer Probebuchung BER-CPH am 8. Juli findet er mir weder AB noch DY noch SK. Scheint mir etwas komisch der Laden
 

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
Unabhängig vom Thema "Flugpreisvergleich-Websites" wirst Du Schwierigkeiten bekommen KUL-DVO auf ein Ticket zu bekommen - wenn es zu einem bezahlbaren Preis sein soll ...
Auf einem Ticket wird es am ehesten bei Silkair (MI) gehen. (MI fliegt KUL-SIN wie auch SIN-DVO).
Preislich am günstigsten dürften zwei separate Tickets sein (entweder KUL-CEB mit Air Asia und CEB-DVO mit Cebu Pacific - geht alternativ im Notfall auch via MNL)

Naja... über Skypicker hätte ich des zu einem guten Preis auf ein Ticket bekommen, jedoch ist mir der Laden ein wenig "suspekt".

Hab deshalb KUL-CEB mit Air Asia und CEB-DVO mit Cebu Pacific gebucht... preislich auch ganz ok...

Und Rückflug geht dann mit Silkair von DVO nach SIN (Hauptflüge mit Qatar gebucht ZRH-KUL und SIN-ZRH)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Naja... über Skypicker hätte ich des zu einem guten Preis auf ein Ticket bekommen, jedoch ist mir der Laden ein wenig "suspekt".

Nein, auch bei Skypicker bekommst du KUL-DVO nicht auf ein Ticket drauf. Sie buchen für dich KUL-MNL/CEB und CEB-DVO "getrennt" ein und verkaufen es dir als "Umsteigeverbindung".

Inkludiert ist aber quasi eine Umsteigeverbindung, wo Skypicker dir den Umstieg garantiert. Anscheinend rechnet es sich das ganze für sie, trotz den Mini-Aufschlägen (sprich der Marge), die Skypicker derzeit berechnet...

Wenn ich es aber richtig sehe, bieten sie "Umsteigeverbindungen" mit weniger als 2h Umsteigezeit ohnehin nicht an. Da sichert sich die Firma schon gut ab. Wann ist schonmal Pegasus, Ryanair usw. mehr als 60min delayed? Ich denke bei vielleicht 2-3% der Flüge, wenn überhaupt.

Edit: Gerade mal geschaut. Bei einem FR-Umsteiger berechnet Skypicker 9 Euro Aufschlag zwischen 2 Flügen. Bei der guten Ontime-Rate von Ryanair ist es wohl so, dass von 100 selbstgebastelten Umsteigern durch Delay vielleicht 1 einziger schief geht. Bei 900 Euro Einnahmen (bei 100 Buchungen) können die gut einen neuen Anschluss einbuchen :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ich krame das mal hervor... Fazit nach meiner 1. und letzten Buchung hier: Unseriöser Laden

Habe Tigerair HKT-SIN gebucht. Bestätigung erhalten dass Buchung verarbeitet wird.

2h später weiteres E-mail: Preis hat sich geändert (nun ca. 80% mehr) und man wird zwangsverpflichtet zu einer Rückmeldung innerhalb 24h:


  • You can pay the price difference: If you agree with this price increase please contact us (support@skypicker.com). We will send you back a PayPal invoice to settle the price difference. As soon as your PayPal invoice will be paid, we will send you the booking confirmation.
  • You can ask for order cancelation: If you do not agree with this price increase, we will refund whole your payment for the booking and you will receive it back within the next 3-5 working days.

Please let us know about your decision within next 24 hours, otherwise your order will be automatically canceled and your payment will be fully refunded
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum willst du denn den low cost carrier bei skypicker buchen? Generell (mit wenigen Ausnahmen) sind die Preise bei den low cost carriern direkt gebucht doch günstiger als bei OTAs, wenn man nicht grade sehr exotische Zahlungsmittel einsetzen kann.
 

schlumpf

Neues Mitglied
16.04.2015
2
0
Hallo,

meine Erfahrungen mit skypicker sind leider schlecht. Ich hatte vor zwei Wochen sehr spontan einen Flug für den nächsten Tag nach Teneriffa gebucht. Ich habe also einen Flug gewählt, bezahlt und auch eine Bestätigung erhalten, allerdings keine konkreten Online-Tickets o.ä.

Etwa zu der Zeit als ich dann am nächsten Morgen am Check-In stand, kam eine Mail dass es leider keinen Platz mehr in der Maschine gibt.

Skypicker wollte daraufhin das Geld zurücküberweisen, ich warte noch immer darauf. Ansonsten nur viel hohles Gerede, keinerlei Kompensation oder dergleichen.

Ich finde, wenn sie eine solche Buchung nicht sicherstellen können, sollten sie es auch nicht anbieten, ich bin sehr enttäuscht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Hallo,

meine Erfahrungen mit skypicker sind leider schlecht. Ich hatte vor zwei Wochen sehr spontan einen Flug für den nächsten Tag nach Teneriffa gebucht. Ich habe also einen Flug gewählt, bezahlt und auch eine Bestätigung erhalten, allerdings keine konkreten Online-Tickets o.ä.

Etwa zu der Zeit als ich dann am nächsten Morgen am Check-In stand, kam eine Mail dass es leider keinen Platz mehr in der Maschine gibt.

Skypicker wollte daraufhin das Geld zurücküberweisen, ich warte noch immer darauf. Ansonsten nur viel hohles Gerede, keinerlei Kompensation oder dergleichen.

Ich finde, wenn sie eine solche Buchung nicht sicherstellen können, sollten sie es auch nicht anbieten, ich bin sehr enttäuscht.

und wie bezahlt?
 

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Ich habe gerade über Skypicker für den Sohnemann gebucht. Das Preis war unschlagbar günstig. CGK-SIN by SQ [3h layover] SIN-HKG by scoot ging einschließlich 20 Kilo für den zweiten leg, für 130€. Anschließend habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Buchung einging, aber "die Bestellung in Bearbeitung" wäre, welches 30 Min. in Anspruch nehmen würde. :-(
 

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Dear traveler,
We apologize to inform you that we were unable to process your booking at Skypicker.

The reason: The carrier has sold out all the seats on the flight.

Your payment will be fully refunded to your bank account. You will receive the full amount back within 3-5 working days.

Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused. Thank you for your understanding.

Kind regards Skypicker
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Was passiert eigentlich bei Flugzeitenverschiebungen (bzw. Streckeneinstellungen) im Vorraus? Ist das auch über die Garantie abgedeckt, die Skypicker in den Ticketpreis inkludiert?

Beispiel: Ich buche eine Umsteigeverbindung auf CRL-BUD-DWC oder ähnlich mit Wizzair und Ryanair. Skypicker bucht beide Legs separat ein und die Route BUD-DXB wird eingestellt.

Zwar kann sich Skypicker dann BUD-DWC refundieren lassen, dennoch müsste Skypicker in einem solchen Fall dann entweder einen Alternativflug ab BUD buchen oder direkt eine Alternative ab CRL/BRU (z.B. PC via SAW nach DXB) - das dürfte in jedem Fall sehr teuer für Skypicker werden.