Gute Erfahrung mit fluege.de

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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
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Es wird anderswo moniert, dass es nur einen Thread "schlechte Erfahrung" gibt. Hier ist er, der für Thread die guten Erfahrungen.

Es geht um Günstige Flüge online buchen – Flug-Angebote vergleichen | fluege.de
und nicht um www.flüge.de

Ich habe noch nie über Flüge.de gebucht, weil mir die die Bedingungen in den AGB sehr einseitig vorkommen. Auch der subtile Versuch, unsinnige Versicherungen zu verkaufen und die sonderlichen Gebühren wie die für "Linienflüge" ist doch sehr suspekt.

Trotzdem ist es interessant zu erfahren, welche positiven Erfahrungen es gibt. Dies könnte die kostenfreie Umbuchung sein oder eine Namensänderung. Es sollen die echten guten Erfahrungen bei echten Problemen sein, nicht irgendwelche Gutscheine oder ein cashback-Geschichten. Auch die kostenfreie Buchung mit der hauseigenen fluege.de KK hat nichts mit guten Erfahrungen zu tun.
 
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Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
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Corona-Land
...welche positiven Erfahrungen... guten Erfahrungen ...

Der Autor schreibt hier Erfahrungen, nicht Erlebnis!

(Positive oder gute) Erfahrungen sind, wie das Wort schon sagt, eine Aneinanderreihung von
(vielen) positiven oder guten Erlebnissen (in Folge?).

OT (Nichte: LH-Ticket 99 Euro, Gebühren ca. 100 Euro, bei 2 Personen)

Das Positive: Sie hat wirklich fürs Leben gelernt (y)
 
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Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
140
18
So muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Da es ja auch positive Erlebnisse gibt.

Ich habe für Januar einige Flüge über fluege.de gebucht. 2x Transatlantisch und 2x inneramerikanische.
Jeweils sauber über qipiu erfasst worden. Und bei allen vier Buchungen den 50€ Kaufgutschein eingesetzt!

Erster Flug war am 24.01: Beide Cachbacks von qipu sind schon da. Heute kam ohne eine Mail zuschreiben oder anzurufen die 100€ (2x50€) von den Kaufgutscheinen auf mein Konto.

Denke es geht wie man sieht auch anders. Noch zur Info benutzt bei allen Buchungen wurde die Fluege Kreditkarte. Mit der ich bis heute auch noch keine negativen Erfahrungen sammeln konnte.

Mein Air Berlin Flug DUS- MIA ; MIA - DUS kostet somit effektiv nur 385€ denke das ist für Nonstop OK.

LG
 
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Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
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Corona-Land
Und bei allen vier Buchungen den 50€ Kaufgutschein eingesetzt!
Beide Cachbacks von qipu sind schon da.
allen Buchungen wurde die Fluege Kreditkarte.

Es sollen die echten guten Erfahrungen bei echten Problemen sein, nicht irgendwelche Gutscheine oder ein cashback-Geschichten. Auch die kostenfreie Buchung mit der hauseigenen flüge.de KK hat nichts mit guten Erfahrungen zu tun.

... ...
 
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spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Langsam verärgert mich die Diskussionsweise über die OTAs im Allgemeinen, nicht nur, aber vor allen Dingen bei Unister.

Es ist sicherlich richtig, dass es da einen Haufen an völlig legitimer Kritik gibt und es ist ebenso richtig, dass man schon gut aufpassen muss, was man da wie zu welchen Konditionen bucht. Und ja, das ist auch sehr wichtig, dass man das sowohl in Foren als auch den Medien aufarbeitet.

Es ist aber in meinen Augen nicht von großer Objektivität gezeichnet, wenn man eigene Schludrigkeit als Kritik am OTA formuliert - weniger hier als z.B. auf Fratzenbuch. Vollzeiturlauber beschreibt einen Fall, wo happige Gebühren für seine Nichte fällig wurden. Ärgerlich, ja sicher, aber den Schluss, den man daraus ziehen muss, ist ja nicht, dass fluege.de hier "betrogen" hat, sondern, dass Vollzeitzaubers Nichte hier einfach nicht gescheit gelesen hat, denn angezeigt wurde das ja wohl (sonst wäre es möglicherweise wirklich Betrug gewesen). Ich bitte das nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, so ist das unter keinen Umständen gemeint, aber die "Lebenserfahrung", die dadurch gewonnen wird, sollte ja eigentlich darauf hinaus laufen, dass man immer alles durchliest, was man "unterschreibt". Eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei einem geschäftsfähigen Erwachsenen. Wenn da steht "Visa-Zahlung kostet 30€ pro Person und Flug" dann ist das vielleicht weder nett noch fair und evtl. sogar aus wettbewerbsrechtlichen Gründen unzulässig, aber es ist eben nicht betrügerisch und auch nicht missverständlich.

Mir scheint, dass in der öffentlichen Diskussion einfach undifferenziert argumentiert wird. Da werden tatsächliche Missstände mit branchenüblichen Verhaltensweisen und sogar eigenen Fehlern zu einem Mischmasch verwoben, bei dem man hinterher überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, was nun das eigentliche Problem war. Das hilft weder dem Betroffenen noch anderen, die hier evtl. ein wirkliches Problem übersehen könnten. Ich sehe hier eine beängstigende Tendenz dazu, dass der gute und sinnvolle Vebraucherschutz immer mehr zum Freifahrtschein für an Fahrlässigkeit grenzendes Verhalten missbraucht wird und letztendlich werden unter zu rigiden, realitätsfremden Regeln und ausufernden Abmahn- und Rechtskosten alle Kunden leiden. Das Wettbewerbsrecht und der Verbraucherschutz sind dazu gedacht um die Kunden vor unlauterem Wettbewerb und einseitigen Verträgen zu schützen, aber eben nicht, damit es auch jah dem letzte Pfosten (und nein, Vollzeiturlauber, damit meine ich nicht deine Nichte) recht gemacht wird. Ponyhof und so...

Ja, es war völlig richtig und legitim, dass man eingegriffen hat und die OTAs verdonnert hat, mindestens eine Zahlungsart kostenfrei zu machen. Ja, es war auch richtig, das ganze so zu präzisieren, dass das schon eine halbwegs übliche Zahlungsart sein soll, auch wenn man sich schon fragt, wieso man das nicht gleich gemacht hat, der Fehler in der Verordnung war mehr als nur offensichtlich. Jetzt geht aber das Theater schon wieder los, dass es oft American Express ist (bei der fluege.de MC steht ja noch ein entsprechendes Urteil aus). Soll jetzt bitte der Gesetzgeber selbst wettbewerbsverzerrend agieren und verordnen, dass es Visa und/oder MasterCard sein muss? Und dann? Bekommen dann etwa die, die gar keine Kreditkarte haben, ihren Willen zu kostenfreier Lastschrift oder SEPA-Überweisung? Wie weit soll das ganze denn noch gehen? Barzahlung per Kurier? Naturalientausch?

Das Interessante ist doch eher, was hinter diesen Geschichten steckt. Wenn man in ein Reisebüro geht, dann zahlt man üblicherweise wie selbstverständlich eine Service Charge, das war vor 20 Jahren so und hat sich bis heute kaum geändert. Klar, von irgendwas müssen die ja auch leben. Wenn das aber die OTAs machen, auch wenn die SC korrekt im Endpreis eingerechnet ist, dann kocht die "Volksseele". Dann kommt noch die Stiftung Warentest daher und gibt ein bisschen brummelig zu, dass man vielleicht ein klein wenig bei der Flugbuchung online sparen könne, das aber völlig kokolores sei, da man ja vieeeel mehr Zeit bräuchte (kein Wunder, die brauchen wohl schon eine Stunde um den Power-Knopf an ihrem PC zu finden), dann wird einem schon langsam klar, wer da so dahinter stecken könnte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
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LEJ
@spocky83
.... und wo ist jetzt die gute Erfahrung......wobei ich gar nicht sage, dass du mit deiner Argumentation Unrecht hast.

Gerade das, was du da geschrieben hast, also dein Text, gehört doch in die "schlechten Erfahrungen".
Hier sollen doch mal die guten Erfahrungen mitgeteilt werden.

Das wäre eine gute Erfahrung:
Habe bei flüge.de gebucht, FRA-BKK mit EK für 550€ plus 60€ für rail&fly. Dann habe ich bei EK gelesen, dass bei einer direkten Buchung bei EK das gleiche Ticket einschliesslich Rail&Fly 560 € kostet. Dort ist nämlich Rail&Fly kostenfrei im Ticket dabei. Dann hab ich die Hotline bei flüge.de die Hotline angerufen und denen das gesagt. Das hat gar nicht lange gedauert und die Leute waren sehr nett. Die haben sofort entsprechend umgebucht und die 50€ Unterschied meinem KK-Konto gutgeschrieben.
 
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spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
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MUC, BSL
Das OT war nicht beabsichtig, sorry. Ggf. bitte verschieben.

Ich meinte das so: ich habe keinerlei negativen Erfahrungen mit fluege.de gemacht, von den bekannten Hürden abgesehen.

Hier gibt es ein Sprichwort: Ned gschimpft, is globt gnua
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
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Das wäre eine gute Erfahrung:
Habe bei flüge.de gebucht, FRA-BKK mit EK für 550€ plus 60€ für rail&fly. Dann habe ich bei EK gelesen, dass bei einer direkten Buchung bei EK das gleiche Ticket einschliesslich Rail&Fly 560 € kostet. Dort ist nämlich Rail&Fly kostenfrei im Ticket dabei. Dann hab ich die Hotline bei flüge.de die Hotline angerufen und denen das gesagt. Das hat gar nicht lange gedauert und die Leute waren sehr nett. Die haben sofort entsprechend umgebucht und die 50€ Unterschied meinem KK-Konto gutgeschrieben.

(y)(y)das ist fehlender Preisvergleich [emoji6]
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
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LEJ
Ich nehme an, es geht hier um Günstige Flüge online buchen – Flug-Angebote vergleichen | fluege.de und nicht um www.flüge.de oder?

Das sind zwei verschiedene Anbieter!

Schei..., habe es oben im Text geändert und nochmals hervorgehoben.:eek: Den anderen kenne ich gar nicht.

Interessant ist aber, dass auf dieser Flüge.de-Seite bei der Flugsuche in der "TopLine" die Unisters angezeigt werden und auch ein paar andere. Wenn du das erste Flugangebot anklickst, du wirst es nicht glauben, was dann kommt. Ein UNISTER-Anbieter. Ist das ein Zufall??

Mod-Hinweis: Habe den Thread-Titel entsprechend angepasst. //Fischköpfle
 
Moderiert:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
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LEJ
Warum nicht allgemein Unister?
Wenn du willst. die Unisterbreite ist aber ziemlich breit.
AIDU, airlinedirect, Flüge.de und etliche andere....

Wenn der MOD den Thread entsprechende ändern könnte, warum nicht......
Es fällt schon schwer, objektiv zu bleiben.....

Mod-Hinweis: Threadtitel ist angepaßt. Beim nächsten Mal bitte den Meldenknopf verwenden, denn wir können nicht alle Beiträge lesen. Besten Dank. //Fischköpfle
 
Moderiert:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Interessant ist aber, dass auf dieser Flüge.de-Seite bei der Flugsuche in der "TopLine" die Unisters angezeigt werden und auch ein paar andere. Wenn du das erste Flugangebot anklickst, du wirst es nicht glauben, was dann kommt. Ein UNISTER-Anbieter. Ist das ein Zufall??

Flüge.de ist eine Suchmaschine, wenn ich das richtig verstehe läuft das aber im Hintergrund über Skycheck.
Laut Impressum haben beide nichts mit Unister zu tun.

Dass aber die ganzen Unister Seiten ganz oben auf der Liste stehen, liegt ganz einfach daran, dass diese (derzeit und auch expilizit via Skycheck) den höchsten Rabatt auf den GDS Preis bieten.
Also in deinem Sinne wohl tatsächlich "Zufall", wenn auch kein wirklicher :)
 
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Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
@Spocky83: meine volle Zustimmung zu deinem Beitrag!
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Unister gemacht.

Beim Eintieg über checkfelix fallen bei AIDU mit Amexco keine Gebühren an!

Aber wehe es gibt Probleme. HAJ-VIE gebucht bei seat24.de für € 70,-.
Bei Stornierung keine Chance auf irgendeine Erstattung.
Das sind eben die Risiken und Nebenwirkungen.

VG Cnecky
 
C

Caravelle

Guest
Ich habe mittlerweile einige Flüge über Fluege.de gebucht, und auch noch keinen Grund zu klagen. Wobei das alles No-Brainer waren, innereuropäisch direkt von A nach B ohne Änderungen und Stornos. Mal einige Punkte, die vielleicht mal erwähnt werden sollten.
+ Mittlerweile sind alle kostenpflichtigen Zusatzleistungen abgewählt und können nicht mehr versehentlich dazu gebucht werden. Der Kunde wird zwar mit vielen Warnungen verunsichert, wer nichts anklickt zahlt aber nur was gewollt war.
+ Die Preise sind wirklich günstig, allerdings nur wenn man über eine Suchmaschine einsteigt. Cheapfly24 bietet momentan die besten mir bekannten Rabatte für Fluege.de.
+ Die Zusatzkosten sind einigermaßen transparent, Visa ist nur mehr im einstelligen Bereich und damit akzeptabel. Die F.de-Mastercard ist dennoch zu empfehlen, wenn öfters gebucht werden soll.
- Rechnungen der besagten Mastercard kommen per Mail und müssen mittels Überweisung getätigt werden. Allerdings landen sie oft im Spam-Ordner, wer Mahnungen vermeiden will muss den öfters checken.
- Qipu-Tracking funktioniert seit einiger Zeit schlecht bis gar nicht, Nachbuchungsanfragen werden abgelehnt oder manchmal nachträglich wieder rausgestrichen. Die 15€ sollte man nicht einplanen, das ist Glückspiel.
- Egal ob man es abwählt oder nicht, man wird mit Spam zugemüllt und gelegentlich auch angerufen. Also nicht die Haupt-Mail angeben und auch keine wichtige Telefonnummer.
- Die Tickets werden nicht sofort ausgestellt, sondern kommen erst nach einigen Minuten bis Stunden per Mail. Einmal musste ich eines bei der Airline anfordern weil gar nichts kam. Ultralastminute ist also nicht empfehlenswert.
- Gutscheine, die es immer wieder mal gibt gelten nur bei Direkteinstieg über Fluege.de. Da sind die Preise aber deutlich höher als über eine Suchmaschine, womit wenig bis nichts vom Gutschein übrig bleibt. Nicht blenden lassen!
 
C

Caravelle

Guest
Diese Aussage ist so nicht richtig. Bezahlen mit VISA 59,98€ !
Du hast teilweise recht, das scheint von der Strecke und der Airline abzuhängen. Auf deinen Wert komme ich nicht, nach einigem Suchen aber auf Werte zwischen 7,99€ ohne ServiceFee bis hin zu ca. 30€ inkl. ServiceFee.
 
C

Caravelle

Guest
Nur zum Beweis, das ich mir die 7,99€ nicht ausgedacht habe (höhere Gebühren kommen anscheinend vor):
Donald.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Unister ändert die Gebührenstaffel so oft während eines Monats über den Einstieg über die x verschiedenen Metasuchen, dass es müssig ist, darüber zu diskutieren, weil spätestens 1 Woche später sowieso wieder alles anders ist.

Teilweise werden die Gebühren bei der gleichen Airline über eine Metasuche auch mehrmals am Tag geändert.
 
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Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Bei mir waren es letztens nach DXB mit OS nur 5€ insgesamt bei zwei Personen mit Einstieg über kayak. Das ist schon echt wenig! [emoji106]
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Unister ändert die Gebührenstaffel so oft während eines Monats über den Einstieg über die x verschiedenen Metasuchen, dass es müssig ist, darüber zu diskutieren, weil spätestens 1 Woche später sowieso wieder alles anders ist.

Teilweise werden die Gebühren bei der gleichen Airline über eine Metasuche auch mehrmals am Tag geändert.

Das ist aber gar nicht anständig :no:
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Darf ich mal ganz ernst gemeint fragen, worin sich dieser Thread jetzt vom anderen unterscheidet? Die Diskussion ist inzwischen die gleiche und ich weiß nicht, wo ich posten soll (passt in beide) und muss noch dazu zwei Threads lesen, in denen ähnliches steht. :confused:
Ich habe gemischte Gefühle zu flueche.de. Wenn nichts ist.. is alles gut und günstig. Aber wehe die Airline(!) storniert den Flug. Zumindest ist die Hotline kostenlos.. Bringt dafür aber nichts. :D
 
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