Stornierungen Expedia

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit der Flug Stornierung bei Expedia? Welche Gebühren verlangt Expedia dafür und wie lange dauert es bis der Betrag zurückgezahlt wurde?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Zunächst: Ist der gebuchte Tarif überhaupt refundable?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
Bei Expedia.com wurden bei mir keine zusätzlichen Gebühren verlangt aber der Prozess war zäh und hat mehrere Telefonate erfordert. Einer der Gründe warum ich dort nichts mehr buche.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Meine Erfahrung (mit Opodo und Turkish Airlines) ist, dass man es mit zwei verschiedenen Umbuchungsgebühren zu tun hat: 1) die des Reisebüros und 2) die der Fluglinie. Selbst wenn ein Reisebüro also "kostenlose Umbuchung" verspricht, meint es damit (eventuell) nur die eigenen Umbuchungsgebühren. Wenn das Ticket von der Fluglinie als nicht umbuchbar eingeordnet ist, bekommst Du nur ein paar "Steuern und Gebühren" wieder. Vielleicht 10% bis 30% des Gesamtpreises.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Meine subjektive Erfahrung:
Habe einmal einen Flug bei Expedia stornieren müssen.
Ging bei mir problemlos über die Hotline, Storno Gebühren sind nicht angefallen.
Keine Wartezeit bei der Hotline. Geld war zwei Tage später auf dem Konto.

Hast Du denn schon bei Expedia angerufen und Dich erkundigt? Die könnten Dir das im Zweifel sicher genauer sagen,
wie es sich in Deinem konkreten Fall verhält, oder?
 

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
denke es ist ähnlich wie bei "ab in den urlaub" bis zu 30 Tage vor Antritt der Reise zahlt man glaube ich nur die Bearbeitungsgebühr der Stornierung und unter 30 Tagen bis zum Reiseantritt gibt es dann einen Prozentsatz (orientiert am Reisepreis) , den man pro näher rückenden Reisetag zahlen muss. Das kann 28 Tage vorher schon 40 % sein ;/ Es heißt also die Reise so schnell wie möglich zu stornieren!!
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Ich habe erst heute eine sehr schlechte Erfahrung mit expedia.de gemacht.

Folgender Flug, gebucht in SAS Plus über Expedia, sollte umgebucht werden.

FRA - CPH - PVG auf DUS - CPH - PVG

Gemäß SAS und Expedia-Homepage ist eine Umbuchung des Fluges gegen einen Gebühr von 150€ möglich.

Da ich gerade in Shanghai bin, habe ich zuerst das SAS-Büro in Shanghai angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich mich zwecks Umbuchung bitte an Expedia wenden möchte.

Also Expedia ... Nach einem 40 Minuten Telefonat wollte Expedia hierfür eine Umbuchungsgebühr von über 3.000€ haben. Dies habe ich natürlich "dankend" abgelehnt... :doh:

OK, also ein letzter Versuch über die deutsche SAS-Hotline. Sehr freundliche Agentin und nach 5 Minuten war der Flug für 150€ umgebucht.