wie Mini-Tarif (AF) erkennen, wenn nicht über AF gebucht?

ANZEIGE

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ANZEIGE
Hallo,
kann man bei den bekannten Anbietern erkennen, ob man bei einem AF Flug einen Mini-Tarif bucht? ich möchte einen Flug nach Frankreich buchen, aber nach Möglichkeit nicht im Mini-Tarif. Beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach die Website von KL, aber in diesem speziellen Fall wären Alternativen nicht verkehrt. ich befürchte nur, dass ich dann meist automatisch im Mini-Tarif lande?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei den meisten Online-Anbietern lässt sich das leider sehr schlecht erkennen.

Der beste Buchungsweg ist entweder über AF direkt oder über offline über ein Reisebüro.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Danke! ich habe es bei Opodo nun doch rausfinden können (hoffe ich), da dort Buchungsklassen angezeigt wurden, die man dann ja zuordnen kann. aber es stimmt, bei den meisten Anbietern ist es kaum zu erkennen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Vorsicht! Die Buchungsklasse sagt nichts über MiNi-Tarif vs. normalem Tarif aus - in den unteren Buchungsklassen gibt es pro Buchungsklasse jeweils zwei Tarife (1x normal und 1x MiNi)...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
du hast recht. ich bin tatsächlich doch in die Falle getappt, denn in meinem Profil bei KL kann ich keinen Sitzplatz wählen und das ist ja nur im Mini-Tarif so :sick: ich hätte gern die Segmente anrechnen lassen und genau deshalb wollte ich keinen Mini-Tarif. das nächste Mal bin ich schlauer. allerdings waren es nun 50€ Preisunterschied. so viel sind mir 2 Segmente dann doch nicht wert :eek: dennoch mag ich es nicht, wenn solche Sachen so undeutlich für den Kunden sind.