Hotebuchung mit Vorausbezahlung aber kostenloser Stornierung

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche eine Hotelbuchungsseite, die mir einerseits kostenlose Stornierung anbietet und dabei aber gleichzeitig die Zahlung des Reisepreises anbietet.

HRS, Booking etc. bieten meistens zwar kostenlose Stornierung, aber keine Vorauszahlung an. Dies ist bei der hohen Summe und den zu erwartenden Wechselkursänderungen eher uninteressant für mich.

Kleine Einschränkung noch: es soll kein Unternehmen der Expedia Gruppe (agoda, venere, etc.) sein.

Vielen Dank und Grüße
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hi,

mit einer solchen Seite kann ich dir nicht dienen. Sowas könnte man allenfalls mit dem Hotel direkt aushandeln (denke ich). Wenn es dir allerdings nur um Wechselkursänderungen geht, könntest Du diese Risiken auch anders absichern. Entweder über entsp. Derivate an der Börse oder einfach durch ein Währungsanlagekonto, auf welchem Du den zu zahlenden Betrag parkst...
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hab letztens bei Elvoline gebucht - kostenlose Stornierung mit Vorauszahlung. Welcher Gruppe die angehören kann ich dir leider nicht sagen.
 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Bei meiner Travelpony Buchung wurde sofort abgebucht und ist 72h vor checkin stornierbar....
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Bei ebookers eigtl immer mit Vorauszahlung und je nach Angebot auch oft mit Storno Möglichkeit
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Habe letztens über profitrip.de gebucht, mit Vorauszahlungs und Stornierungsmöglichkeit. Musste dann auch tatsächlich stornieren, Geld kam recht flott wieder auf die KK.
 
  • Like
Reaktionen: praktikant21

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
hotels.com hat auch öffter Angebote mit Vorauszahlung (bzw. Zahlung mit KK an hotels.com) und guten Storno Bedingungen.

Eine Frage wäre noch, warum es unbedingt eine Webseite sein muss. Meine Erfahrung ist, dass Reisebüros bei solchen Tarifen (=teuer weil gute storno) durchaus konkurenzfähig sind mit Webseiten. Beim Reisebüro zu Bezahlen ist normalerweise sehr einfach, manchmal sogar auf Rechnung möglich. (wobei Zahlungsziel noch vor Reiseantritt war)
 
  • Like
Reaktionen: praktikant21