Ticketverkaufsstelle

ANZEIGE

LXFQTV

Neues Mitglied
10.05.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte bei United.com einen Flug buchen, der von FRA beginnt und bei FRA wieder endet.
Da ich aber aus ZRH bin und somit die Rechnungsadresse meiner Kreditkarte in der Schweiz ist,
meckert mir das System, das wenn die Ticketverkaufsstelle in CH ist, sie eine Neuberechnung des Flugtarifs machen müssen, was mir dann schlussendlich fast doppelt so teuer kommt.

Also ist anscheinend die Ticketverkaufsstelle wichtig, und je nach Land gibt es da grössere Preisunterschiede (CH - DE).
Nun ist meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen oder ist es schlimm wenn ich da jetzt einfach Rechnungsadresse DE mache, obwohl das nicht mit meiner KK übereinstimmt?

Besten Dank
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Daher richtige Straße und PLZ, falsches Land angeben. Minimiert das Risiko und sollte durchgehen bei UA.
 

LXFQTV

Neues Mitglied
10.05.2015
5
0
Danke euch, ist so durchgegangen.

Ist dies eigentlich öfters so, dass die Preise je nach der Ticketverkaufsstelle so variieren und gibt es da ggf. welche Tricks? ;)
Gibt ja teils grosse Unterschiede..

Gruss
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ist dies eigentlich öfters so, dass die Preise je nach der Ticketverkaufsstelle so variieren und gibt es da ggf. welche Tricks? ;)

Ja, das ist oefters so. Keyword dazu heisst Point of Sale.
Der Trick ist Suchen, Suchen, Suchen und anschliessend im VFT teilen.