MXP/FRA-YVR-MIA-ZRH / 19/09 - 27/09 / Eco od doch Biz? / Star Alliance

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
So jetzt habe ich mal ein Anliegen für ein etwas kombiniertes Routing. Da ich u.a. noch Meilen sammeln muss bei A3, muss ich für folgende Kombination wohl ein Mix bei den Flugtickets machen.
Das eigentliche Bedürfnis ist, Vancouver UND Saint Maarten abzudecken. Folgendes Routing mit meist Air Canada hab ich gefunden:

19/09 MXP - FRA - YYZ - YVR (Mit LH, AC, AC)
24/09 YVR - YYZ - MIA (Ankft. 25/09) (alles AC)
27/09 MIA - YYZ - ZRH (Ankft. 28/09) (alles AC)
Dieses Routing würde bei AC 1149.00, bei LH 1243.00 und bei UA 1397 kosten, über Google Flights geschaut, da Matrix mir dies nicht anzeigt resp. *A für zig tausend und sonst mit anderen Allianzen günstiger.

Dazwischen sollte ich irgendwie noch MIA - SXM reinbekommen (476 CHF bei AA oder DL).

Gibt es hier sinnvollere Routings zu bekommen, vorallem mit Meilenklassen die auch noch was ausschütten oder eher ein sinnloses Unterfangen?
Der Zeitraum ist jetzt nicht total geblockt, von daher wäre auch etwas eine, zwei wochen früher oder später möglich. Oder es gäbe was bezahlbares in C? AC P gäbe ja noch 200% bei A3, noch....:eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Angenommen, diese Reise vom OP ist privat (?): kann es wahr sein, daß man für "Meilenstatus" tausende Euros freiwillig zustätzliuch ausgibt? wie oft könntest du für die Kohle, die du jetzt investierst, später in die (Bezahl-)Lounge oder ein Airport-Restaurant?

Daß die Meilen selbst praktisch wertlos sind, dürften ja 2015 auch dem letzen Vielflieger bewusst geworden sein, sofern er jemals versucht hat eben diese für ein Award-Ticket bei *A einzusetzen (Steuern und Gebühren sind extrem hoch) - allein der Status bringt gewisse Vorteile, wenn man wirklich oft fliegen muss (Fast track, First CI, Loungezugang etc.)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Angenommen, diese Reise vom OP ist privat (?): kann es wahr sein, daß man für "Meilenstatus" tausende Euros freiwillig zustätzliuch ausgibt? wie oft könntest du für die Kohle, die du jetzt investierst, später in die (Bezahl-)Lounge oder ein Airport-Restaurant?

Daß die Meilen selbst praktisch wertlos sind, dürften ja 2015 auch dem letzen Vielflieger bewusst geworden sein, sofern er jemals versucht hat eben diese für ein Award-Ticket bei *A einzusetzen (Steuern und Gebühren sind extrem hoch) - allein der Status bringt gewisse Vorteile, wenn man wirklich oft fliegen muss (Fast track, First CI, Loungezugang etc.)

XT600. Ich mache diese Reise nicht einfach NUR wegen Meilen. Es geht um einen Besuch eines Kumpels der in Vancouver lebt, und dachte gleichzeitig könnte ich vielleicht doch noch St. Maarten reindrücken für kurzen Strandtrip. Und ja ich habe bereits kürzlich einen 3+ Zonen Award (BIZ) gemacht (Dez/Jan, wie hier im Forum bereits bekannt) und habe die Steuern/Gebüren gerne bezahlt, da der Trip normal in C sicher 10-15 mal mehr gekostet hätte (basierend auf dem exzessiven Routings meinerseits) als nur die Steuern und Gbühren zu bezahlen. Und ja, ich bin bereits wieder auf 150K Meilen bei M&M angelangt die ich dann irgendwann wieder verprassen kann. Und ja der Trip würde mir sicher helfen bei A3 den Gold Status zu erneuern, den ich bereits seit über 2 Jahren mein Eigen nennen darf. Und ich würde lieber diesen erneuern, anstatt zurückzufallen auf Silber um dann mit noch mehr Meilen wieder neu erlangen zu müssen.

Der Trip nach Wien an Pfingsten und der 2 wöchige Urlaub in Norwegen 3 Wochen später bringen nicht sooviele Meilen ein. Der Business-Trip im Januar nach LUX hat immerhin mit je 750 Meilen gut eingeschenkt den ich ja nicht selber bezahlt habe. Und ja, ein Gold Status ermöglicht mir halt immerhin bei meinen wenigen Trips ein angenehmes Reiseklima, den Loungezugang, die Fasttrack, das BIZ Check-in und vorallem die noch erhöhten Gepäcklimits. Ich weiss schon, warum ich damals den Gold Status gemacht habe, denn er hat mir auf vergangenen Reisen so einiges erleichert und wird mir dies sicherlich auch in Zukunft ermöglichen.

Und ja, der Gold Status hilft mir irgendwie halt doch manchmal etwas komplizierte Routings in Angriff nehmen zu wollen, IM WISSEN, dass der Status einem doch Loungezugänge ermöglicht um sich auch bei einem längeren Stopover etwas Gutes zu gönnen.

Ich bedanke mich aber, dass Dir meine konkrete Anfrage förmlich am Allerwertesten vorbeigegangen ist und es Dir wichtiger war auf dem Status, den Meilen, Kosten etc. was ich alles auch weiss herumzureiten. Bitte entschuldige mein Wording, aber wenn ich über den Sinn-Unsinn der Meilen etc. sprechen möchte, gibt es dafür ja andere Foren und Beiträge wo das tagtäglich von Anderen zur Genüge durchexerziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
du musst dich nicht rechtfertigen, ich wollte es nur mal am Rande wieder gesagt haben....jeder kann sein Geld investieren wie er möchte. Den A3G gibt's meines Wissens seit neuestem nur noch für 1 Jahr!!!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das ist mir auch klar. Und da sind mir die 12K Meilen zum Erhalt des Goldstatuses viel entgegenkommender als bei anderen Programmen um diesen erhalten und sinnvoll nutzen zu können als Freizeitflieger. Und ja, dann investiere ich gerne mal etwas mehr in eine berechtigte Buchungsklasse um die Meilen zu bekommen. Und bald wird es auch beim A3 für einen Freiflug reichen mit den dort gesammelten Meilen.

Aber ich nehme mal an, mein Wunsch von weiter oben ist wohl so nicht gescheit durchführbar und von daher werde ich wohl also ein anderes Routing wählen müssen, das etwas angenehmer ist, mal schauen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich denke dein o.g. Routing ist so schon die beste Alternative. Evtl. kanst du inneramerikanisch noch etwas günstiges in C/domestic F schießen, aber sonst bist du mMn auf dem richtigen Pfad, gerade in Bezug auf die Meilengutschrift in niedrigen Klassen, welche transatlantisch ja nur noch mit SK (die aber selten gute Tarife haben, wenn es um US Anschlussflüge geht) besser als bei AC sind. Auch vom Kabinen- und Bodenprodukt klingt AC am besten. 1149 CHF kann ich mit ähnlichem Routing auch nicht mehr unterbieten :)
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Oki vielen Dank. War ich also grundsätzlich schon auf einem guten Weg. Du meinst aber mit SK nach Alternativen zu schauen wäre evtl. noch besser? Muss ich also nochmals in der Matrix rumwüten :)