Wieviele Monate vor dem Abflug kann man buchen

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
ANZEIGE
Hallo,

weiss nicht ob ich hier richtig bin oder es schon mal gepostet wurde,aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Meine Flugdaten :

FRA-MCO 18.05.2016
MIA-FRA 28.05.2016

Ab wann kann man bei den Airlines diese Verbindungen buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hängt von der Airline ab.
Nennst Du die Airline, bekommst Du vermutlich eine konkretere Antwort.
 
A

Anonym26116

Guest
Da häng ich mich mal an. Auch wenn meine Frage nur zur Hälfte mit dem Thema zu tun hat.

Es geht um ein Work and Travel Visum für Südkorea. Das ist bis zu einem Jahr gültig. Allerdings muss man zur Beantragung ein Hin-&Rückflugticket vorlegen.
Wie soll das denn gehen, wenn man ein Jahr dort bleiben möchte und man einen entsprechenden Rückflug zur Zeit der Beantragung des Visums garnicht buchen kann...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Normalerweise gibt es Reiseagenturen die fuer solche Faelle flexible Tickets buchen koennen und du legst den Rueckflug dann entsprechend nach Verfuegbarkeit fest.
 
A

Anonym26116

Guest
Normalerweise gibt es Reiseagenturen die fuer solche Faelle flexible Tickets buchen koennen und du legst den Rueckflug dann entsprechend nach Verfuegbarkeit fest.

Guter Hinweis, danke!
Kennt jemand eine solche Agentur?
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Das sollte zum Standardangebot von fast allen Reisebüros zählen. Als Student buche ich gern bei STA Travel, das Forumsreisebüro sollte das auch können. Ansonsten kannst du das Ticket auch selbst über die Website der fliegenden Airline buchen. (Da musst du dann an einer Stelle eine teurere Buchungsklasse auswählen, sowas wie "Economy Comfort". Das ist dann in flexibles Ticket. Der genaue Name unterscheidet sich von Airline zu Airline)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Der beste Weg ist hier etwas abhängig von der Airline.

Manche Airlines bieten standardmäßig lt. Tarifregeln eine Umbuchung auf ein noch nicht buchbares Datum auch ohne Gebühr an, und auch in den günstigeren Buchungsklassen (also bei nicht-flexiblen Tickets). Manche Airlines geben hier ggf. einen Waiver für eine solche einmalige Umbuchung ohne Gebühr. Und dann gibt es auch Airlines, die für eine solche Umbuchung knallhart auf die Tarifbedingungen und auch auf eine etwaige Umbuchungsgebühr bestehen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alternative ist auch ein zu 100% kostenlos stornierbares Ticket, das nur zur Beantragung des Visums vorgelegt wird (dabei muss man natürlich darauf achten, dass die Visumsgültigkeit so ist, wie man sie tatsächlich benötigt, nicht verkürzt auf den im Ticket genannten Rückflugtermin).
Nachdem das Visum erteilt ist, kann man dann den Flug stornieren und gezielt für die Reisetermine ein neues (günstiges) Ticket buchen.
Dazu würde ich aber nur raten, wenn die von rcs genannte Option preislich komplett unattraktiv ist.
 

M4tze

Reguläres Mitglied
03.01.2015
29
0
Kaiserslautern/Karlsruhe
Ich will Ende August nach Mexiko fliegen und mitte/Ende Mai 2016 wieder zurueck.
Bisher kann ich noch kenie Fluege fuer Mai finden, ab wann sind diese den Verfuegbar? Juni?