Nach Ostafrika und Madagaskar - wann und wie am besten buchen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SebastianF

Neues Mitglied
01.08.2015
3
0
ANZEIGE
Moin,

das ist mein erster Post hier. Ich bin kein Vielflieger, aber ein Vielreisender ;) weshalb meine Frage evtl etwas laienhaft gestellt ist.

Ich plane eine Reise zu zweit nächstes Jahr nach Afrika, hin Ende März, zurück Mitte Juni (~ 10 Wochen).
Unser eigentliches Ziel ist Madagaskar sowie Sansibar. Nach vielem Hin- und Herprobiere über Seiten wie Skyscanner oder Swoodoo sind Flüge Paris/Hamburg/Frankfurt - Nairobi - Antantanarivo und zurück momentan einfach nur teuer (> 1400 Euro p.P.).
Mit etwas mehr Probiere habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, für unter 1000 Euro p.P. diesen Trip zu machen. Das würde wie folgt funktionieren:
Hamburg - Johannesburg hin Ende März 2016, zurück Mitte Juni 2016 ca. 630 Euro p.P (Lufthansa / Swiss)
Johannesburg - Antananarivo über Nairobi hin Mitte Mai 2016, zurück Mitte Juni 2016, ca. 540 Euro p.P. (Kenya Airways)

Gerade Jo'burg - Antananarivo ist so nur halb so teuer wie ein Hin- und Rückflug nach TNR nur von Nairobi...

Also könnten wir unsere Reise auch so umplanen, dass wir erst nach Jo'burg fliegen.
Allerdings würden wir dann über den Landweg nach Nairobi kommen wollen.
Deshalb meine erste Frage: Können wir den Flug Jo'burg - Nairobi - TNR auch erst in Nairobi antreten (der Rückflug wäre komplett)? Macht Kenya Airways das mit?

Und die zweite Frage: könnte dieser Preis noch billiger werden? Ich habe gelesen, dass man Afrikareisen am besten erst 2 Wochen vor Reiseantritt buchen sollte, was ich auch für Paris - Reunion z.B. bestätigen konnte. Oder trifft das in diesem Fall nicht zu?

Was für andere Tricks gibt es, von Mitteleuropa günstig nach Ostafrika und Madagaskar und zurück zu kommen? Also quasi einmal Europa -> Nairobi Ende März 2016, gefolgt von (Nairobi oder Daressalam) -> Madagaskar (Mitte Mai) und dann Madagaskar -> Europa (Mitte Juni) zu zweit?

Danke :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Die Flugsegmente müssen in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden. Ein Auslassen von Segmenten ist nicht.
Schreibt uns doch mal deine ungefähren gesuchten Flugdaten und deinen Abflugsort. Vielleicht finden wir dann was für dich.
 

SebastianF

Neues Mitglied
01.08.2015
3
0
Hi, ich hatte mir schon so etwas gedacht...

Danke für dein Angebot, nachzugucken. Hier sind die Daten:

Abflugsort: Alles in Deutschland (am ehesten Hamburg, Hannover, Frankfurt) + evtl Amsterdam, Brüssel, Zürich oder ganz evtl Paris
Abflugszeit nach Nairobi: 25.3. - 3.4. 2016
Ab Nairobi werden wir uns dann irgendwie bis Daressalam/Sansibar durchschlagen.
Abflug Daressalam/Sansibar nach Antananarivo: 10.-17.5. 2016
Abflug Antananarivo nach Mitteleuropa: 10.-17.6. 2016 (man darf nur 30 Tage in Madagaskar bleiben)
Das Ganze zu zweit und Economy, gerne auch mit längeren Stopovers wenn nötig.

Ich habe gerade nochmal Swoodoo angeworfen. Dort kriege ich für diese Daten von und nach Hannover (über Amsterdam) mit KLM einen Preis von ca. 1210 Euro p.P. Aber vielleicht geht da ja noch was.

Danke!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.