Triprebel 20% auf alle Hotels (auch Kettenhotels) - gleiche Preise wie Expedia

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
bin gespannt, bis wann die Kettenhotels noch gehen? Leider brauche ich gerade keine Hotels in USA, aber z.B. für NYC, Jersey city oder LIC ist das genial!
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Leider ist der 20% Rabatt bei mir im letzten Zahlungsschritt verschwunden.. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten aber die Buchungsbestätigung listet auch den vollen Betrag ohne Rabatt auf... Habe mal eine Mail an den Support geschrieben.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
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Unter "Gutscheincode hinzufügen".
 
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MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Leider ist der 20% Rabatt bei mir im letzten Zahlungsschritt verschwunden.. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten aber die Buchungsbestätigung listet auch den vollen Betrag ohne Rabatt auf... Habe mal eine Mail an den Support geschrieben.

Antwort vom Support: Es lag daran dass ich in USD gezahlt habe, der Gutschein aber nur für Zahlungen in € konzipiert war. Die Differenz bekomme ich aber erstattet (y)
 
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herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Wie lange gibt's die Firma denn schon ß
Wie läuft die Abwicklung nach der Buchung? Bekomme ich nach Zahlung ein Voucher oder zahle ich direkt im Hotel ?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Die gibts seit 2013 und deren Sitz ist in Hamburg in der Hafencity: TripRebel-Gründer: „Märkte sind keine Momentaufnahmen“ | Gründerszene

Die Raten die ich bisher gesehen habe wurden immer direkt an TripRebel bezahlt. Der eigtl. Zweck von Triprebel ist eigtl., dass die einen automatisch umbuchen, sobald im gleichen Hotel eine günstigere Rate auftaucht oder in einem der Hotels die man als Favoriten in der Umgebung angegeben hat. Daher vermute ich, dass man in jedem Fall sofort zahlen muss.
 
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kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Frühstück muss man leider vor Ort zahlen?

Wollte es fürs Ibis Hotel Messe Berlin nutzen. Preis war dann ok, aber keine Möglichkeit wegen Frühstück gefunden. Selbst was suchen wollte ich nicht erst und dann 15 Euro oder so zahlen ist die Ersparnis auch wieder weg.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Zahlung geht in jedem Fall an triprebel.de, das Hotel wird - wie von vielen anderen OTA (mir fällt gerade u.a. Hotelsclick ein) bei Expedia Affiliate Network eingebucht. Für das Hotel ist es in jedem Fall eine echte Expedia-Buchung. :)
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
danke für den tipp
für meine bisherigen buchungen (iVm gutschein/cashback) kann triprebel bisher nicht mithalten
bei noch offenen buchungen vergleiche ich aber gerne mal, da wohl besonders für ketten interessant, die häufig sonst ausgeschlossen sind bei gutscheinen :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Selbst wenn Ketten auch rabattiert werden, zählen die Übernachtungen ja nicht für das jeweilige Programm. In den meisten Programmen, kann man durch die Punkte- sicherlich fast immer 10 % oder mehr an zusätzlichen Freinächten oder ähnlichen bekommen.

Und der Status, den kann man auch nie bekommen, wenn man nicht bei den Hotelprogrammen direkt bucht. Aber es ist wohl zunächst mal günstiger, und wer in ein bestimmtes Hotel will, wo er sonst keine Punkte sammelt, oder sammeln will, weil er nie wieder diese marke besucht, ist sicherlich mit den 20% sehr gut dran.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
bei mit waren die bereits mit CB/18-20% Gutschein gebuchten Buchungen ca. 1-2€/Nacht teurer, Aufwand nicht wert
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Was mir noch nicht klar ist: wie ist das mit den Steuern?
Konkretes Beispiel: Peninsula in Bankok
Auf peninsula.com werden die Preise ohne Steuern angezeigt und erst am Ende draufgerechnet. Man wird aber darauf hingeweisen, dass da noch "(7.7 Percent) government tax; (10 Percent) service charge per room per night" hinzukommen. Andere Webseiten machen das auch so.
Nochmals andere Webseiten haben im kleingedruckten stehen, dass diese Steuern draufkommen und beim Hotel zu zahlen sind.
Webseiten wie hotels.com und booking.com zeigen diese Steuern klar an und rechnen diese auch direkt in den Preis mit rein.

Triprebel hingegen macht die Verwirrung komplett: Auf der Buchungsseite schreiben sie "Gesamtpreis inklusive Steuern & Gebühren"
In den AGBs steht:
Sie erkennen an, dass die Behörden in einigen Ländern möglicherweise zusätzliche Steuern (Tourismussteuer, Kurtaxe usw.) erheben können, die vor Ort zu zahlen sind. Diese zusätzlichen Steuern gehen ausschließlich zu Ihren Lasten.[...]
Der Text in den AGBs ist noch länger und recht unverständlich.

Hier ein Zahlenbeispiel:
Zimmer € 487
Steuern & Gebühren € 86
Gesamtpreis € 574
Das wären aber nur 7% government tax und 10% service charge. Also haben die sich ggf auch noch verrechnet? 19% MwSt. sind es auch nicht.

Letztendlich bleibt die Frage: ist der Triprebel Preis der endgültige oder kommen da noch irgendwelche Steuern drauf?

Hier der ganze Text aus den AGBs:
Preise

Sie erkennen an, dass die Behörden in einigen Ländern möglicherweise zusätzliche Steuern (Tourismussteuer, Kurtaxe usw.) erheben können, die vor Ort zu zahlen sind. Diese zusätzlichen Steuern gehen ausschließlich zu Ihren Lasten.
Sie erkennen an, dass wir, mit Ausnahme der unten Angegebenen Steuerpflichten für unsere Services, nicht die Steuern im Auftrag der entsprechenden Steuerbehörden erheben. Die Hotelanbieter stellen uns die Kosten inklusive Steuern in Rechnung, sofern diese erhoben werden. Die Hotelanbieter leiten die anfallenden Steuern an die zuständigen Steuerbehörden weiter. Bei den Steuern, die wir Ihnen bei im Voraus bezahlten Hoteltransaktionen in Rechnung stellen, handelt es sich um die geschätzten Transaktionssteuern (z. B. Verkaufs- und Nutzungssteuer, Belegungssteuer, Zimmersteuer, Verbrauchssteuer, Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer usw.), die wir dem Hotelanbieter in Verbindung mit Ihren Hotelreservierungen zahlen. Es handelt sich hierbei nicht um Steuern, die Sie an uns zum Zwecke der Weiterleitung an die zuständigen Steuerbehörden zahlen. Die tatsächlich von uns an Hotelanbieter gezahlten Steuerbeträge können abhängig von den Preisen, der Besteuerungsfähigkeit usw. von den erhobenen Steuerbeträgen zum Zeitpunkt der tatsächlichen Nutzung des Hotels durch unsere Kunden abweichen. Wir behalten unsere Bearbeitungsgebühren für die Durchführung Ihrer Reisebuchung ein. Unsere Bearbeitungsgebühren sind abhängig von dem Gesamtbetrag und der Art der Hotelreservierung.
Die Besteuerungsfähigkeit und der geltende Steuersatz können von Ort zu Ort deutlich voneinander abweichen.
Für Hotelaufenthalte in New York City und im Bundesstaat New York fallen die Umsatzsteuer und die New York City Hotelsteuer sowohl für den Zimmerpreis als auch für unsere Bearbeitungsgebühr an. Für Hotelaufenthalte im Bundesstaat New York, aber außerhalb von New York City, fällt die Umsatzsteuer des Bundesstaats New York sowohl für den Zimmerpreis als auch für unsere Bearbeitungsgebühr an. Zusätzlich fallen für Hotelaufenthalte im Bundesstaat New York, aber außerhalb von New York City, Steuern für den Zimmerpreis an, der an das Hotel gezahlt wird. Für Hotelaufenthalte im Bundesstaat New York fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Die Steuerregistrierungszertifikate und -nummern finden Sie unten. Der Bundesstaat New York und New York City haben Ihre Gesetzgebung geändert, um unsere Services zu besteuern. Daher müssen wir Sie über diese zusätzlichen Steuern informieren.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
da stand doch bis Ende August 2015, oder?

Du kannst es nicht ganz glauben?

TripRebel ist so überzeugt davon bessere Preise für deine Hotelbuchung zu finden, dass sie dir für deine Buchung 20% Exklusiv-Rabatt bieten! Gib bei deiner Buchung einfach den Code BILDDE20 bis 31.08.15 ein: TripRebel.com

die haben wohl nasse Füsse bekommen, wegen "neue Lieferant", unklare Stornoregelung, und Kettenhotels auch, wo ja kein 23% Provision winken?

Bin gespannt wie lange es braucht, bis die meine Stornierung erstatten?
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
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angeblich wegen Missbrauch aus dem Ausland geändert ... also nur für deutsche Kunden, woher habt ihr denn die Info oben mit BILDDE20?