ANZEIGE
Hallo,
ich hoff ma ich bin hier richtig
ich habe versucht einen flug CPH<->SNA für nur 390 € über Opodo oder eDreams zu buchen. Leider hat hier nach der Bezahlung bei Sofortüberweisung das System gestoppt und es wurde keine Buchung durchgeführt und es hiesse ich glaub wohl Seitens des Vermittlers dass keine kosten berechnet werden.
Da Sofortüberweisung eine Überweisung direkt in mein Homebanking gepusht hat hab ich die dann noch stoppen können.
Jetzt denkt Sofortüberweisung ich wäre ein Schummler und hat bei meirer neuesten Buchung Fra-Lax einfach den Prozess blockiert und nun denkt das nächste Reisebüro (Tripado) ich hätte verbindlich gebucht und wenn ich nicht reagiere müssten sie kostenpflichtig Stornieren.
Was auch noch obendrauf kommt ist, ja dass bei dieser Tripado Buchung keine kostenlose bezahlungsmöglichkeit geboten wurde.
Also habe ich zwischenzeitlich bei elumbus gebucht (hatte bisher gute erfahrungen mit denen) und das ganze per Überweisung.
Danach kam halt diese Tripado email wegen verbindlicher Buchung.
Kennt sich jemand etwas damit aus? Ggf kann ich das anfechten, da keine kostenlose Bezahlmöglichkeit gegeben war, wie die vom Verbraucherschutz sagen?
Ich habe an Tripado geschrieben, dass ich das für eien irrtum ihrer seite halte... m
mal schauen was zurückkommt.
ich hoff ma ich bin hier richtig
ich habe versucht einen flug CPH<->SNA für nur 390 € über Opodo oder eDreams zu buchen. Leider hat hier nach der Bezahlung bei Sofortüberweisung das System gestoppt und es wurde keine Buchung durchgeführt und es hiesse ich glaub wohl Seitens des Vermittlers dass keine kosten berechnet werden.
Da Sofortüberweisung eine Überweisung direkt in mein Homebanking gepusht hat hab ich die dann noch stoppen können.
Jetzt denkt Sofortüberweisung ich wäre ein Schummler und hat bei meirer neuesten Buchung Fra-Lax einfach den Prozess blockiert und nun denkt das nächste Reisebüro (Tripado) ich hätte verbindlich gebucht und wenn ich nicht reagiere müssten sie kostenpflichtig Stornieren.
Was auch noch obendrauf kommt ist, ja dass bei dieser Tripado Buchung keine kostenlose bezahlungsmöglichkeit geboten wurde.
Also habe ich zwischenzeitlich bei elumbus gebucht (hatte bisher gute erfahrungen mit denen) und das ganze per Überweisung.
Danach kam halt diese Tripado email wegen verbindlicher Buchung.
Kennt sich jemand etwas damit aus? Ggf kann ich das anfechten, da keine kostenlose Bezahlmöglichkeit gegeben war, wie die vom Verbraucherschutz sagen?
Ich habe an Tripado geschrieben, dass ich das für eien irrtum ihrer seite halte... m
mal schauen was zurückkommt.