Gebuchten Error-Fare sinnvoll stornieren

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ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
142
160
näher an TXL als SXF
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[FONT=&quot]Hallo Zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]wie der Titel schon sagt, habe ich Anfang Juli einen EF gebucht. Es handelt sich hierbei um den EF von VCE mit Alitalia / Etihad / AirBerlin.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vermittler durfte in dem Fall Rumbo spielen, da es bei denen bis kurz vor knapp noch ging. Buchungsbestätigung mit 055-Ticket-Nummer habe ich erhalten nur keine richtige Mail mit Buchungsklasse etc.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Leider werde ich diesen wahrscheinlich nicht abfliegen können. Und mich würde hier die Meinung der Profis interessieren wie man das Geld, am besten zu 100%, zurückbekommen kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hierzu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 1: über das Zurückbuchen des KK-Umsatzes, begründen würde ich dies damit, dass auf der HP von Alitalia die Buchung nicht gefunden wird. Wenn man den normalen Weg geht (so wie es jeder Otto-Normal-Verbraucher tun würde). Über die hier im Forum beschrieben anderen Möglichkeiten seine Buchung bei Alitalia zu finden, werden zumindest einige Legs gefunden, aber auch nicht alle. Bei Etihad werden alle Legs unter dem Buchungscode erkannt, wenn man sich den E-Ticketbeleg anschauen möchte, erscheint die Info ‚Das kein gültiges E-Ticket angezeigt werden kann‘. [/FONT]
[FONT=&quot](In Wirklichkeit scheinen aber alle Tickets ausgestellt, da bei den Saudis alles zu sehen ist)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 2: bei der Airline anrufen und diese bitten von sich aus zu stornieren :D[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 3: Gebucht wurde mit BA Premium KK, und diese beinhaltet ja eine Reiserücktrittsversicherung. Doch dies wird ja sicher auch eine Qual dort dann sein Geld zu bekommen.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.[/FONT]

[FONT=&quot]
ml15[/FONT]


[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]PS: bitte steinigt mich nicht verbal [/FONT]
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Check mal deine Flugzeiten! Ist das Ziel BKK? Geht der Rückflug über TXL? Bei mir wurde nämlich das letzte Segment TXL-VCE um 4,5h verschoben wegen Flugplanänderung, das reicht zur Stornierung.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Die 3 Möglichkeiten sind alle sehr unsinnig. Entscheidend sind die Fare Rules. Ich kenne die Fare nicht, vermute aber mal dass ich sich um einen OJ ohne YQ handelt. Der Preis war vermutlich deshalb so günstig weil die Buchungsklasse nicht stornierbar ist.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Du möchtest von uns nun wirklich Tipps wie du betrügen kannst?! Ich glaube da solltest du vielleicht in ein anderes Forum in dem das Thema Versicherungsbetrug oder Kreditkartenbetrug genauer besprochen wird (so dass du dir auch gleich Tipps und Hilfen bezgl. den möglichen Folgen holen kannst)

Ich bin hier inmer wieder verwundert was man hier alles für Leute trifft/findet...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
[FONT=&quot]Hallo Zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]wie der Titel schon sagt, habe ich Anfang Juli einen EF gebucht. Es handelt sich hierbei um den EF von VCE mit Alitalia / Etihad / AirBerlin.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vermittler durfte in dem Fall Rumbo spielen, da es bei denen bis kurz vor knapp noch ging. Buchungsbestätigung mit 055-Ticket-Nummer habe ich erhalten nur keine richtige Mail mit Buchungsklasse etc.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Leider werde ich diesen wahrscheinlich nicht abfliegen können. Und mich würde hier die Meinung der Profis interessieren wie man das Geld, am besten zu 100%, zurückbekommen kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hierzu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 1: über das Zurückbuchen des KK-Umsatzes, begründen würde ich dies damit, dass auf der HP von Alitalia die Buchung nicht gefunden wird. Wenn man den normalen Weg geht (so wie es jeder Otto-Normal-Verbraucher tun würde). Über die hier im Forum beschrieben anderen Möglichkeiten seine Buchung bei Alitalia zu finden, werden zumindest einige Legs gefunden, aber auch nicht alle. Bei Etihad werden alle Legs unter dem Buchungscode erkannt, wenn man sich den E-Ticketbeleg anschauen möchte, erscheint die Info ‚Das kein gültiges E-Ticket angezeigt werden kann‘. [/FONT]
[FONT=&quot](In Wirklichkeit scheinen aber alle Tickets ausgestellt, da bei den Saudis alles zu sehen ist)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 2: bei der Airline anrufen und diese bitten von sich aus zu stornieren :D[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Variante 3: Gebucht wurde mit BA Premium KK, und diese beinhaltet ja eine Reiserücktrittsversicherung. Doch dies wird ja sicher auch eine Qual dort dann sein Geld zu bekommen.[/FONT]

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[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.[/FONT]

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ml15[/FONT]


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[FONT=&quot]PS: bitte steinigt mich nicht verbal [/FONT]

Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst oder?
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Anrufen geht immer. Das wäre auch OK - warum auch nicht? Rückbuchen geht nicht und Reiserücktrittskostenversicherung erstattet normalerweise nur bei unverschuldeter Verhinderung wir Krankheit.

Alles außer anrufen und nett fragen ist - sagen wir mal grenzwertig
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Sonst hätte nicht das hier nicht weiter interessiert, weil ich ja ganz selten fliege. Aber nachdem ich selber mal Opfer bösester Anfeindungen und schlimmer noch, übelster Verdächtigungen und Unterstellungen wurde, als ich mal Probs hatte, möchte ich nun mal klar sagen, dass es einfach nur unverschämt und gemein ist einen ehrlichen Frager auf boshafte Weise so ab zu kanzeln!

Das er evtl gar nicht stornieren kann, mag so sein, das weiss ich nicht. Aber es ist durchaus legitim , diese Fragestellung hier auf zu werfen!

Alle Beibemerkungen sind unnötig und ausschliesslich durch die Boshafttigkeit der jeweiligen Person verursacht!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Er hat hier ehrlich seine Intentionen dargestellt!

Das er Gedanken hatte, die nicht so ganz auf dem Boden der Gesetzmässigkeit sind, mag sein!

Wer ist denn ein "Hotelcode-Trickser" und vor allen was sollte das denn sein?


Es spricht nicht für die Seriosität und Wertigkeit einer Gemeinschaft oder eines Forums, wenn spezielle Fragestellung zuerst mal damit beanwortet werden, dem Fragesteller alles mögliche Negative zu unterstellen!

Warum halten diese Leute, die ja nun wirklich da nicht behilflich sein wollen, nicht einfach den Mund!? Es muss doch nicht sein, dass man anderen etwas unterstellt, was so sein könnte, aber es dafür überhaupt keinen Beleg gibt.

Kann nichts schlimmes in dem Ansinnen sehen, dass man einen gebuchten Flug - auch wenn er extrem, ungeplant , günstig war, mit möglichst niedrigen Kosten zu stornieren!
Was gibt es daran aus zu setzen?
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es spricht nicht für die Seriosität und Wertigkeit einer Gemeinschaft oder eines Forums, wenn spezielle Fragestellung zuerst mal damit beanwortet werden, dem Fragesteller alles mögliche Negative zu unterstellen!

Unterstellt wurde da nix. Der OP hat drei Varianten vorgestellt, Einzelne haben das kommentiert. Die Kommentare mag man mögen oder nicht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Das er Gedanken hatte, die nicht so ganz auf dem Boden der Gesetzmässigkeit sind, mag sein!

Und was genau hat es dann hier in diesem Forum für "Vielflieger" zu suchen?!

In einer Variante umschreibt er Kreditkartenbetrug und in der anderen Versicherungsbetrug... Willst du dies nun für gut heißen und unterstützen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Genau das Gegenteil machen, was man bei einer Error Fare normalerweise auf keinen Fall tun sollte?

Bei der Airline 'unschulidg' Anrufen und nachfragen wieso das Ticket denn so günstig war und ob damit auch wirklich alles in Ordnung ist ;-) Im für dich besten Fall bemerken sie die Error Fare und stornieren das Ticket von sich aus . . .
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
"der Errorfare"? Fare is also männlich? so wie "der aiphone"?:eek:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
"der Errorfare"? Fare is also männlich? so wie "der aiphone"?:eek:
Ich weiß nicht, wie weit die deutsche Sprachgemeinschaft bei der Findung eines Artikels für 'fare' bereits ist. Du kannst aber mal beim Verein Deutsche Sprache (www.vds-ev.de) nachfragen, die können dir eventuell (Ich denke sogar kostenlos. Geil, wa?) genauere Auskunft geben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
im Allgemeinen spricht man von der Fare (also weiblich) und nicht von dem Fare(y)
 
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