Frage zur Kayak-Syntax

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Ich dachte, man könne bei Kayak mit Komma weitere Start- oder Zielpunkte in der Flugsuche hinzufügen. Eine einfache Suche SYD-AKL findet aber günstigere Flüge als SYD,MEL-AKL,CHC (erlaube mehr Flexibilität bei der Auswahl von Start und Ziel). Mache ich was falsch, macht Kayak was falsch oder ist meine Annahme bezüglich der Syntax nicht korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Deine Annahme zur Funktionsweise von Kayak ist falsch. ;) Schau dir mal die Anbieter deiner "flexiblen" Suche an. Flexibilität sowohl in Raum als auch Zeit bei Metasuchen sind oft leider nicht mehr als der klägliche Versuch die unlogischen Wünsche des Kunden zu erfüllen.
Spitz formuliert: Glaubst du wirklich Kayak beballert die OTAs mit 16*7 = 112 Anfragen? Bei ~20 OTAs wären das nach Adam Ries 2.240 Datensätze die Kayak verarbeiten müsste. Abzüglich einiger, bei denen die OTA flexibilität nativ unterstützt - falls Kayak diese Unterstützung implementiert hat. Kayak greift da aus gutem Grund wohl auf andere Resourcen zurück.

Edit:
Ich frage mich, warum du den Link bearbeitet hast? Es war ein sehr schönes Beispiel, da nicht eine OTA auftauchte. Meine Berechnung bezog sich auf das ursprünglich gepostete SYD,OOL,BNE,MEL-AKL,CHC,NAN,WLG 2015-11-17-flexible
Das war ein ganz anderes Kaliber als bei "nur" noch 4 Flughäfen - Das Thema bleibt im Grunde natürlich gleich. Meine Kritik richtet sich weniger gegen die Nutzer als gegen die Anbieter solch unlogischer Lösungen - Warum suggeriere ich etwas zu können, was nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Dennoch wäre eine solch komplexe Suche, die auch alle gewünschten Ergebnisse anzeigt, eine feine Sache. 112 Anfragen sind doch nüschtn niks heutzutage ... Also ich als Kunde würde mich freuen...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Dennoch wäre eine solch komplexe Suche, die auch alle gewünschten Ergebnisse anzeigt, eine feine Sache. 112 Anfragen sind doch nüschtn niks heutzutage ... Also ich als Kunde würde mich freuen...

Und dann kommt der nächste Kunde und meint er bräuchte 3 alternative Start-/Zielflughäfen. Der nächste meint 4 sollten es doch schon sein. Das ganze generiert viel zu viel Anfragen. Wenn dir etwas daran liegt, suchst du die einzelnen Kombination ab.
 
E

E190

Guest
Wenn ich micht recht entsinne ging das in der Anfangszeit von kayak (Max 4 Airports jeweils für Start und Ziel), meiner Beobachtung geht das aber schon eine ganze Weile nicht mehr - leider!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Und dann kommt der nächste Kunde und meint er bräuchte 3 alternative Start-/Zielflughäfen. Der nächste meint 4 sollten es doch schon sein. Das ganze generiert viel zu viel Anfragen. Wenn dir etwas daran liegt, suchst du die einzelnen Kombination ab.

Papperlapapp! Da geht noch einiges!