LH Business oder BA Business

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Guten Morgen, der Neue hat wieder eine Frage :eek:

Aber ich fühle mich hier gut aufgehoben :)

Für meinen Trip vom 4.4. - 28.4. (+/- 2 Tage ) nach LAX hatte ich ja die Business ab Dublin mit BA bisher favorisiert.

Bedingt durch das Forum hier habe ich aber gesehen das es auch mit der LH ab Kopenhagen gut machbar ist.
Kann man jetzt pauschal sagen, das die eine oder andere besser ist ? Also BA oder LH ? Ich gehe mal davon aus das es
Geschmackssache ist.
Eine weitere Frage wäre noch in welchem Flieger man "echte" Betten hat, also sich wirklich mal Stündchen hinlegen kann.
Beim A380 vermute ich es, aber wie schaut es beim A340 aus.
Es tut mir echt leid für meine vielen Fragen, ich versuche schon vieles selbst zu klären. Aber echte Erfahrungswerte von Leuten die
es selber schon erlebt haben sind doch ein wertvoller Hinweis.

Falls es doch LH wird, ist es bestimmt nicht verkehrt sich für M&M anzumelden, oder ? Bisschen was kommt ja bei CPH - LHX zusammen .
Einen schönen Sonntag.
Jörg
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
LH hat wie auch BA in allen Maschinen jeweils das gleiche Business Class Produkt verbaut.
Daher spielt der eingesetzte Maschinentyp sowohl bei BA und LH keine große Rolle, was den Sitz betrifft.
Kleine Unterschiede (V/ H-Anordnung bei LH bzw. besserer Stauraum bei der BA 744 im Oberdeck) gibt es aber.

BA hat meiner Meinung einen uninspirierten und langweiligen Service und ein bescheidenes IFE, insbesondere in den 744.
LH hat meiner Meinung den besseren und aufmerksameren Service. Und ein besseres IFE.
BA hat weniger Getränkeauswahl (z.B. kein Espresso).

Beide bieten ein flaches und horizontales Bett (BA 1,83 m lang, LH 1,98 m - aber am Fußende verjüngend in einer Box unter dem Vordersitz)
Bei beiden muss man beim Fenstersitze über den Gangplatz klettern, wobei das BA etwas einfacher ist.
Die Hälfte der Sitze bei BA sind gegen die Flugrichtung, macht sich meiner Meinung aber nicht bemerkbar.

BA hat Teiler zwischen benachbarten Sitzen, so dass man am Fenster sehr eingesperrt ist.

Zum Umsteigen ist FRA teilweise besser wie LHR (zwischen Gates bei A (Schengen Europa) und Gates bei Z (bevorzugt USA)), teilweise schlechter (sehr lange Wege bei Verbindung via den Gates bei C).
LHR erfordert immer eine Security beim Umsteigen, FRA nur manchmal.
MUC ist meiner Meinung der angenehmste der dreien.

Das mal auf die Schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Vielen Dank für die tolle Antwort.
Ist ja komisch das man beim Fensterplatz über den Gangplatz klettern muss. Ich dachte immer das Business auch den Luxus hat, das
jeder von jedem Platz bequem rauskommt. Wieder was dazu gelernt.
Jetzt muss ich noch rausbekommen was IFE ist :rolleyes:

Gruß Jörg
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Vielen Dank für die tolle Antwort.
Ist ja komisch das man beim Fensterplatz über den Gangplatz klettern muss. Ich dachte immer das Business auch den Luxus hat, das
jeder von jedem Platz bequem rauskommt. Wieder was dazu gelernt.
Gruß Jörg

Es gibt durchaus Airlines, die diesen Luxus bieten - BA und LH nicht, aber die neue C bei AA tut es, ebenso die bei CX oder die neue C bei DL tun es beispielsweise.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Bei Deiner Airline-Wahl und den Kosten ist beachtenswert: BA verlangt je nach Status auch in Business für eine frühe Platzwahl Geld, bei LH ist das von vornherein inklusive. Hin&Rück macht das über 250 EUR aus. Bei BA ohne Platzwahl fliegen kommt Roulette gleich: die Innenreihe hat 4 Plätze in YinYang-Konfiguration. Als Alleinreisender auf dem 2er-Innen zu landen, ist nicht so dolle.

Als Alleinreisender ist ein Fensterplatz bei BA angenehm. Es sitzt zwar jemand nebenan, jedoch kann die Blende nach dem Start hochgefahren werden. Kraxeln ist bei beiden, BA + LH kein wirkliches kraxeln, eher ein großer Schritt. Bei BA gibt es in manchen Flugtypen Sitze, bei denen Du nicht über den Nachbarn hinwegsteigen mußt.

Bequem fliegen wirst Du mit beiden. Die Biz von LH ist m. E. etwas frischer. Wenn das IFE eine Rolle spielt: die Filmauswahl in deutscher Sprache ist bei LH deutlich umfangreicher.

Bei Deiner Route ist zu beachten, daß Du auch mit Codeshareflügen von AA und UA unterwegs sein kannst. Die beiden haben Gesellschaften haben wieder andere Ausstattungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Falls es doch LH wird, ist es bestimmt nicht verkehrt sich für M&M anzumelden, oder ? Bisschen was kommt ja bei CPH - LHX zusammen .
Einen schönen Sonntag.
Jörg
Das würde ich in jedem Fall machen, bei der Strecke in C (business) fallen ein paar Meilen ab. Selbst wenn Du dann den Rest des Jahres nicht mehr fliegen solltest, kannst Du die erworbenen Meilen wenigstens in einen Einkaufsgutschein oder ähnliches einlösen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kenne nur LH Business und die kann ich dir bestens empfehlen.Gangplatz Mitte.
Und ja melde dich zu M&M an.
Kostet nix und du sammelst was.
Kein Nachteil.Auf Dauer nur Vorteil.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Kann mich nur erneut bedanken bei Euch allen. Wird also der ganze Sonntag noch einmal draufgehen, zwecks Abwägung Pro Contra, noch einmal Preise vergleichen :rolleyes:
Das man bei BA bei BIZ auch für die Sitzplatzwahl zahlen muss war mir zum Beispiel auch Neu. Von daher hat es sich schon gelohnt sich hier Rat zu holen. Es scheint als wenn die Waage langsam zu LH ausschlägt.

Da wir ja zu Zweit sind, mal überlegen wie man da am besten sitzt. Nicht das die Frau zu nah ist und ich noch mit ihr reden muss beim Flug :D

Hauptargument für BIZ ist wirklich die Rückreise aus den Staaten das man dann wirklich etwas schlafen kann, was ich in Economy nie schaffe.
Ging nichtmal Neujahr von Perth in Emirates Economy trotz Übermüdung. Schaffe es einfach nicht im Sitzen zu schlafen.
In der Tat wären wir bei der Rückreise mittels BA in einer AA 777 unterwegs. Hingegen LH beides im A 380.
Wir kennen nur den A 380 von Emirates jedoch Economy, und haben uns dort sehr sicher und wohl gefühlt.
Es ist echt schwer :D wenn man so vor der Entscheidung steht.

Jörg
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Wenn es nach wie vor um die Kopenhagen Raten geht, dann denk nicht mehr zu lange nach. Die Tarife sind laut Matrix nur bis zum 01./02.02. gültig.
Danach ist es wahrscheinlich deutlich höher.

Wenn du nach LAX fliegst solltest du auch noch mal die Möglichkeit per AA CPH-LHR-LAX prüfen. Die C dort wird hier ja in höchsten Tönen gelobt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
LH hat wie auch BA in allen Maschinen jeweils das gleiche Business Class Produkt verbaut.

Die Formulierung ist missverständlich:
Beide, BA wie LH, haben jeweils in ihrer kompletten Langstreckenflotte in der Business Class auf Lieflat-Sitze (also zum Liegen ohne Rückenneigung) umgestellt. Allerdings sind die Sitze von LH und von BA komplett unterschiedlich, LH hat ihre Sitze in unterschiedlichen Flugzeugmodellen unterschiedlich angeordnet und BA hat in den unterschiedlichen Flugzeugmodellen auch unterschiedliche Sitzmodelle verbaut (B767 hat Generation I, A318 und die Openskies B757 eine ganz andere Konstruktion, alle anderen Modelle Generation II, wovon wiederum die ersten - überwiegend in B747 - etwas kleinere Monitore haben).
Ebenfalls sicher sein Lieflats zu bekommen kannst Du bei OS und LX sein, die wiederum ein anderes Sitzmodell verwenden (bei OS ist das gleiche Basismodell besser verbaut als bei LX).
Nachdem Lufthansa nun ihren fast zwanzigjährigen Rückstand aufgeholt hat, finde ich ihre Sitze marginal besser als die von LX und fast so gut wie die von BA, AB oder OS. Wer aber deutlich über 1,80m Körperhöhe hat, muss bei BA und AB mit Einschränkungen leben.
Entscheidend wäre für mich die Sitzanordnung für Paare und ich würde Dir empfehlen Dir die Unterschiede bei Seatguru anzusehen. Bei BA sitzt man sich am Fenster gegenüber. Man hat sich immer im Blick, aber eine Unterhaltung erfordert Aufsetzen und jegliches Halten bei der Hand ist schwierig. In der Mitte gibt es aber auch Sitze nebeneinander, wie bei AB. Bei LH kann/muss man in der B748 überall und in den meisten anderen Modellen auf den Mittelsitzen mit der Partnerin füsseln.
Das Wettrüsten mit der Monitorgrösse hat aus meiner Sicht längst jedes vernünftige Mass verloren, insofern kann ich Dir nicht sagen, werde a gerade führt. Richtig ist, dass die Filmauswahl bei einigen älteren Modellen bei BA nur riesig ist und nicht grösser als riesig und dass sie bei AB und OS eher überschaubar ist. Im Gegenzug hast Du bei einer Airline aus dem deutschsprachigen Raum natürlich mehr Filme in Deutsch zur Verfügung.
Was die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Crews angeht, scheinen die Erfahrungen hier weit auseinanderzugehen, obwohl im Schnitt auch hier die Unterschiede gering sind. Bei mir führt OS vor AB vor LH vor BA vor LX.
Beim Essen führen OS und LX bei mir vor AB, dann LH vor BA. Aber auch das ist tagesformabhängig.
Bei den Loungen ist BA im Vorteil, aber in der reinen Business-Lounge (Nicht SEN oder First) nivelliert sich dieser Vorteil wieder.
Und als Umsteigeflughafen finde ich München angenehmer als Heathrow (solange man in T5 bleiben darf), Wien (hat sich bei mir durchs neue Terminal verschlechtert) und Zürich, aber die sind alle um Längen angenehmer als Frankfurt.

Aber Ihr müsst nicht nur in Heathrow oder München oder Frankfurt umsteigen, sondern auch in Copenhagen oder Dublin und da ist Copenhagen deutlich angenehmer. Hast Du auch Tarif ab/nach Oslo, Prag, Budapest und Mailand-MXP geprüft?
Und am Ende sind die Unterschiede bei Sitzen und Essen so gering, dass ich nur nach Preis und Reisezeit entscheiden würde. Zum Preis und zur Reisezeit gehört der Zubringer nach Copenhagen oder Dublin dazu (übrigens kann man auf diesen Strecken oft Oneways buchen, muss also nicht zwingen mit der gleichen Airline wieder zurückfliegen), dazu gehört die Gebühr für die Sitzreservierung bei BA (die auch mir in Business neu war) und dazu gehört die Überlegung, dass Ihr mit Eurem Gepäck für die Businessclass, für LAX und für Hawaii das Stück von und nach Dublin oder Copenhagen möglichst preiswert in Economy fliegen werdet und womöglich auch dann mehr bezahlen müsst.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und unser Sorgenkind :D Air Berlin übrigens auch, imho eine der besseren C - Klassen.

Ja, aber es gibt derzeit noch drei (?) Maschinen für die Karibikdestinationen, Kanaren und Mallorca, die vor Absage der Verbindung nach Dallas alle eine Business erhalten sollten und die im Notfall (Defekt, Verspätung durch Witterung) auf den anderen Strecken in die USA und AUH zum Einsatz kommen könnten. Leider!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Die Formulierung ist missverständlich:
Beide, BA wie LH, haben jeweils in ihrer kompletten Langstreckenflotte in der Business Class auf Lieflat-Sitze (also zum Liegen ohne Rückenneigung) umgestellt. Allerdings sind die Sitze von LH und von BA komplett unterschiedlich, LH hat ihre Sitze in unterschiedlichen Flugzeugmodellen unterschiedlich angeordnet und BA hat in den unterschiedlichen Flugzeugmodellen auch unterschiedliche Sitzmodelle verbaut (B767 hat Generation I, A318 und die Openskies B757 eine ganz andere Konstruktion, alle anderen Modelle Generation II, wovon wiederum die ersten - überwiegend in B747 - etwas kleinere Monitore haben).
Ebenfalls sicher sein Lieflats zu bekommen kannst Du bei OS und LX sein, die wiederum ein anderes Sitzmodell verwenden (bei OS ist das gleiche Basismodell besser verbaut als bei LX).
Nachdem Lufthansa nun ihren fast zwanzigjährigen Rückstand aufgeholt hat, finde ich ihre Sitze marginal besser als die von LX und fast so gut wie die von BA, AB oder OS. Wer aber deutlich über 1,80m Körperhöhe hat, muss bei BA und AB mit Einschränkungen leben.
Entscheidend wäre für mich die Sitzanordnung für Paare und ich würde Dir empfehlen Dir die Unterschiede bei Seatguru anzusehen. Bei BA sitzt man sich am Fenster gegenüber. Man hat sich immer im Blick, aber eine Unterhaltung erfordert Aufsetzen und jegliches Halten bei der Hand ist schwierig. In der Mitte gibt es aber auch Sitze nebeneinander, wie bei AB. Bei LH kann/muss man in der B748 überall und in den meisten anderen Modellen auf den Mittelsitzen mit der Partnerin füsseln.
Das Wettrüsten mit der Monitorgrösse hat aus meiner Sicht längst jedes vernünftige Mass verloren, insofern kann ich Dir nicht sagen, werde a gerade führt. Richtig ist, dass die Filmauswahl bei einigen älteren Modellen bei BA nur riesig ist und nicht grösser als riesig und dass sie bei AB und OS eher überschaubar ist. Im Gegenzug hast Du bei einer Airline aus dem deutschsprachigen Raum natürlich mehr Filme in Deutsch zur Verfügung.
Was die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Crews angeht, scheinen die Erfahrungen hier weit auseinanderzugehen, obwohl im Schnitt auch hier die Unterschiede gering sind. Bei mir führt OS vor AB vor LH vor BA vor LX.
Beim Essen führen OS und LX bei mir vor AB, dann LH vor BA. Aber auch das ist tagesformabhängig.
Bei den Loungen ist BA im Vorteil, aber in der reinen Business-Lounge (Nicht SEN oder First) nivelliert sich dieser Vorteil wieder.
Und als Umsteigeflughafen finde ich München angenehmer als Heathrow (solange man in T5 bleiben darf), Wien (hat sich bei mir durchs neue Terminal verschlechtert) und Zürich, aber die sind alle um Längen angenehmer als Frankfurt.

Aber Ihr müsst nicht nur in Heathrow oder München oder Frankfurt umsteigen, sondern auch in Copenhagen oder Dublin und da ist Copenhagen deutlich angenehmer. Hast Du auch Tarif ab/nach Oslo, Prag, Budapest und Mailand-MXP geprüft?
Und am Ende sind die Unterschiede bei Sitzen und Essen so gering, dass ich nur nach Preis und Reisezeit entscheiden würde. Zum Preis und zur Reisezeit gehört der Zubringer nach Copenhagen oder Dublin dazu (übrigens kann man auf diesen Strecken oft Oneways buchen, muss also nicht zwingen mit der gleichen Airline wieder zurückfliegen), dazu gehört die Gebühr für die Sitzreservierung bei BA (die auch mir in Business neu war) und dazu gehört die Überlegung, dass Ihr mit Eurem Gepäck für die Businessclass, für LAX und für Hawaii das Stück von und nach Dublin oder Copenhagen möglichst preiswert in Economy fliegen werdet und womöglich auch dann mehr bezahlen müsst.

Die gute Beratung hat jetzt den Ausschlag gegeben. Insbesondere der Satz, das Unterschiede sehr gering sind und der Preis und Reisezeit / Zubringer entscheidend ist.

Habe jetzt Gabelflug gebucht. Hin DUB - LHR nach Las Vegas mit BA. Zurück geht es ab LAX über LHR nach DUB mit AA.
Die Zeiten waren für uns super. Mit Air Lingus kommen wir gut nach Dublin.
Die Businessclassflüge haben jetzt 2515 Euro für 2 Personen gekostet. Dazu kommen noch 420 Euro für Air Lingus, sowie eine Übernachtung auf der Hinreise in Dublin.
Somit haben wir einen Endpreis von 3000 Euro für 2 Personen. Ich finde das toll und habe das dem Forum und vielen Tipps zu verdanken.

Jörg
 
N

no_way_codeshares

Guest
Habe jetzt Gabelflug gebucht.

Die EI-Flüge kannst Du Dir bisher nur in wenigen Fällen bei BA gutschreiben lassen (soweit ich weiss nur die Strecken zwischen UK und Irland, dann aber nicht nur Codeshares). Mit etwas Glück gibt es aber noch vor Eurer Reise einen Beitritt zu Oneworld und dann wäre eine Gutschrift wahlweise bei BA oder AB möglich.
Eine Empfehlung für AA muss ich verpasst haben. Wenn Ihr Glück habt, ist es ein BA-Flug mit AA-Flugnummer. Sonst hoffentlich zumindest schon eine Maschine mit Lieflats. Der Rückstand in Service und Essen und Entertainment-System gegenüber den Europäischen Carriern ist aber in der Tat schon kleiner geworden. Wir hatten im Herbst 2014 ORD-DUS in einer B767, die Sitzlehnen gingen nicht sehr weit zurück, für Filme wurden i-pads gereicht (die dann beim Essen oder Aufstehen immer verstaut werden mussten und deren Lautstärke kaum über den Triebwerken lag). Das Essen war aber besser als Inner-USA und die sehr erfahrenen Stewardessen wirklich richtig gut.
Hotel Dublin: In Irland haben Hotels eine Tendenz dazu erst dann gut oder zumindest angemessen sauber zu sein, wenn sie sehr teuer sind. Nur teuer sind schon die Schlechteren. Entscheidet, ob Ihr die Gelegenheit für einen Stadtbesuch (40min mit Bus oder Taxi) nutzen wollt oder am Airport bleiben wollt, dann schau bei Tripadvisor nach den Bewertungen (man muss sie wirklich lesen, denn zu viele US-Grossfamilien bewerten nur nach Zimmergrösse, zu viele EU-Pauschaltouristen nur nach Preis) und dann bei Trivago nach den Preisen. Wenn Airport, dann nur mit Shuttlebus zu Euren Flugzeiten, wenn City, dann nur richtig zwischen Liffey und St. Stephen's Green. Für die meisten Kettenhotels dürftet Ihr bei BA oder auch bei AB rund 500 Punkte bekommen (nur Prämien, nicht Status). Durch Buchung über Trivago kann dies beeinträchtigt werden. Aber deshalb mehr bezahlen statt in ein gutes, privat geführtes Haus zu gehen, für das es keine Gutschrift gibt? Theoretisch könntet Ihr Euch statt der Hotelgutschrift bei BA oder AB auch bei einem Hotelprogramm anmelden. Bringt mehr, aber dann schränkt Ihr Euch in Eurem Urlaub immer nur auf Häuser dieses Anbieters ein, unabhängig von Preis, Qualität oder Lage.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Eine Empfehlung für AA muss ich verpasst haben. Wenn Ihr Glück habt, ist es ein BA-Flug mit AA-Flugnummer. Sonst hoffentlich zumindest schon eine Maschine mit Lieflats. Der Rückstand in Service und Essen und Entertainment-System gegenüber den Europäischen Carriern ist aber in der Tat schon kleiner geworden.

Auf der Strecke LAX - LHR sollte man eigentlich mit hoher Zuverlässigkeit auf die 77W treffen. Für einige Forenmitglieder die beste C über den Nordatlantik und die Reviews die man so bei google findet sehen eigentlich auch sehr vielversprechend aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
@ no_way_codeshare: Vielen Dank für Deine Dublin Tipps. Wir hatten an das Crown Plaza Airport Hotel gedacht. Nicht weit vom Flughafen, und in die Stadt kommt man wohl auch mit dem Bus recht bequem. Im weiteren Urlaub wollen wir uns nicht auf eine Hotelkette festlegen. Das Meilensammeln hat keine hohe Priorität. Wir sind erstmal glücklich das wir Dank dem Forum hier bezahlbare Businessflüge bekommen haben (y)
Da wir bisher wie viele andere immer Economy geflogen sind, weil wir Business als Privatleute für unbezahlbar hielten, gehe ich weiter davon aus das 1250 Euro ein guter Preis ist. Selbst 1450 Euro incl. der Air Lingus Flug ab TXL finde ich ok. Im November hatte ich ja für TXL-SFO für Economy bei der AF/KLM auch schon 710 Euro bezahlt.

Wir sind auch ganz guter Dinge das wir eine gute AA Business auf dem Rückweg haben. Es ist laut Ticket die 777-300ER. Und ich hoffe das es die ist, die auch DrNO hier angesprochen hat. Die 77W.
Plätze konnte unser Reisebüro bis auf die für den LHR-Las Vegas Flug auch alle kostenlos reservieren. Für den Flug müssen wir halt hoffen das wir beim Checkin 24 Stunden vorher noch brauchbare bekommen. 90 Euro pro Person für die Reservierung war mir zuviel :rolleyes:
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Also LH und BA bin ich seither noch nie in C geflogen. Habe allerdings viele Videos auf YouTube angeschaut und bin bei LX (Swiss) hängen geblieben. Zumindest hat mich das "füßeln" bei LH abgeschreckt und bei BA dachte ich nicht "das muss ich auf alle Fälle ausprobieren". Vielleicht auch weil ich schon einige Meilen bei M&M gesammelt hatte.

LX kann ich allerdings sehr empfehlen. Vor allem im Hinblick auf den Sitz- und Schlafkomfort. Habe da letztes Mal von LAX nach ZRH locker 5 Stunden geschlafen. In Y früher war ich froh über 2 Stunden. Und die waren nicht sehr erholsam... Nicht so prickelnd finde ich die Farbwahl (braun) und was den Service auf dem Flug angeht kann man Glück aber auch Pech haben. Wenn die Crew motiviert ist macht es wirklich sehr viel Spaß.
ZRH finde ich übrigens super zum Umsteigen. Und wenn man auf einer Außenposition ankommt wird man mit einem extra Shuttle zum Terminal befördert - vor allen anderen. Spart nochmal einige Minuten ein. Die kann man dann ggf. in einer der Lounges angenehmer verbringen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Also LH und BA bin ich seither noch nie in C geflogen. Habe allerdings viele Videos auf YouTube angeschaut und bin bei LX (Swiss) hängen geblieben. ...LX kann ich allerdings sehr empfehlen.

Wie lang ist der Flug, von dem Du nur 4h geschlafen hast?
LX ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber gerade beim Sitz und nicht selten bei der Crew schwächelt LX.
Der Nachteil mit Langstrecken von/nach ZRH ist die sehr zeitaufwändige und nicht zwingend freundliche Sicherheitskontrolle zusätzlich zur Bahnfahrt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Es waren 5h und der Flug dauerte insgesamt 12h. Lag aber daran, dass ich das komplette Abendessen mitgemacht habe und erst sehr spät müde würde (so gegen 1 oder 2 Uhr der Uhrzeit am Abflugort) war ich dann pünktlich zum Frühstück wieder wach. Hätte auch noch länger geschlafen wenns dunkel geblieben wäre.

Von welcher SiKo sprichst du? Ich muss da nur durch die Passkontrolle Richtung Dock E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Wir sind auch ganz guter Dinge das wir eine gute AA Business auf dem Rückweg haben. Es ist laut Ticket die 777-300ER. Und ich hoffe das es die ist, die auch DrNO hier angesprochen hat. Die 77W.

Sehr angenehmes Bordprodukt!
Die T7 von AA muss sich definitiv nicht hinter den Europäern verstecken!
Guter Sitz und schönes IFE (besser als BA).
Werde dort definitiv wieder mitfliegen!
Auf der Strecke JFK-LHR mein Favorit!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Wie lang ist der Flug, von dem Du nur 4h geschlafen hast?
LX ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber gerade beim Sitz und nicht selten bei der Crew schwächelt LX.
Der Nachteil mit Langstrecken von/nach ZRH ist die sehr zeitaufwändige und nicht zwingend freundliche Sicherheitskontrolle zusätzlich zur Bahnfahrt.

In Zürich gibt es beim Umsteigen aus Schengen ankommend keine erneute Security! Nur die Passkontrolle. Selbst Ankünfte aus den USA gelten als clean.

Ja, die Heidebahn kann manchmal etwas nervig sein, aber LHR mit Dock B und C in T5 sind da auch nicht besser.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Zwar ist meine Antwort vermutlich nicht mehr relevant, da der Sale abgelaufen ist, aber meine Empfehlung ist die BA!
Grund: schlechteres Bordprodukt, schlechterer Service, verlässliche Durchführung.
Die LH ist mit ihren Streiks schlicht unkalkulierbar und daher für mich nicht buchbar.