USA-Flüge online manchmal nur bis Okt. buchbar, warum?

ANZEIGE

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
ANZEIGE
Schaue mich gerade nach Flügen Richtung USA um. Soll ende Okt. losgehen und ende Nov. wieder zurück. Auf einigen recht bekannten Online Plattformen (z.B. ebookers.ch aber auch anderen) kann ich nur den Hinflug eingeben. Daten ab Nov. Sind nicht mehr möglich. Warum ist das so?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Wird vermutlich an der "kleinsten maximal" möglichen Vorausbuchungsfrist bei einigen Airlines liegen. Glaube ist so um die 300 Tage.
Üblich sind auch 330 bzw. 360/361 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Horas

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Normalerweise sind die Preise immer bis 330 Tage im Voraus geladen auf den gängigen Plattformen.
Demnach müsste es eigentlich bis Dezember gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Horas

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es koennte vielleicht auch an der Umstellung vom Sommer- zum Winterflugplan liegen.
 

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
Es koennte vielleicht auch an der Umstellung vom Sommer- zum Winterflugplan liegen.

Hab ich auch gedacht. Aber ebookers ( nicht nur die) würde dann nach Oktober ziemlich viele Carrier (Delta, LH, BA usw. ) aus der suche ausschliessen die andere Anbieter finden. Mir fällt einfach kein Grund ein.