"Splittbuchung" Business/Economy

ANZEIGE

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
ANZEIGE
Es müsste doch eigentlich möglich sein einen Flug in der Hinrichtung Business und Rückrichtung Economy zu buchen. Das kann dann vermutlich nur ein Reisebüro, oder? Bei den Fluglinien (z.B. Lufthansa) oder einem OTA war ich bisher nicht erfolgreich.
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Bei LH geht das auch (manchmal mit etwas Geduld, wird nicht immer sofort angezeigt), habe schon mal Y/C auf Kurzstrecke und Y+/C online gebucht.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Was heißt Geduld bei LH? Meine Erfahrung zeigte bisher, dass ganz entschieden von der Strecke abhängt und dann auf Langstrecke dann auch noch welche BK an dem Tag frei sind.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Bei AB geht das auch. (Langstrecke und codeshares, sonst gibt's ja keine C).
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Wie geht das z.B. bei lh.com? Ich hab es dort z.B. nicht gefunden.

... bitte ignorieren ... hab's gefunden. Man muss nach Economy suchen, kann dann aber zumindest den niedrigsten Business Tarif auswählen.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
OK. Gibt es aber auch die Möglichkeit erstes Leg in Y und zweites in C ? Insbesondere bei QR, EY, EK, TK, WY, etc.

Danke für einen Tip !
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Bei QR wird oftmals ein Upgrade für einzelne Legs angeboten. Die sind aber meiner Meinung nach preislich nicht sehr ansprechend. (z.B. DOHA-BKK ca 650€)
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968