Erst Suite, dann normales Zimmer buchen - was passiert?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hi zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin - also: ich habe eine Buchung vom 2-6.11 im Copacabana Palace in Rio, "normales Zimmer mit Frühstück" (konnte ich für nur 280 EUR / Nacht bei hoteling buchen).
Nun wollten wir ja eigentlich schon am 1.11 anreisen. Also guck ich grad bei amoma.com und bekäme incl. Promocode (10% mit HOTEL16R) eine Suite für 351 EUR.

Hieße also: erste Nacht Suite, den Rest "Besenkammer" :)

Was meint ihr: gäbe es eine Chance, dass das Hotel uns mit zwei Buchungen zweier OTAs in zwei verschiedenen Hotelzimmerkategorien in der Suite lässt?
Ich meine mit dem Umzug hätten wir kein Problem, nur wärs halt echt nice wenn die "keine Lust" haben rumzushiften. Jemand sowas schonmal erlebt / gemacht?

Danke schonmal für eure Meinungen, LG
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
drei Möglichkeiten gibt es:

1. ihr zieht um
2. ihr zahlt für das Upgrade
3. ihr bekomt das Upgrade für lau

3. ist wohl am unwahrschlichsten. Und der ein oder andere Obermaximierer hätte hier schon damit geprahlt, wenn es so einfach wäre ein Upgrade zu bekommen.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Also im Hilton SFO hatte ich schon mal die erste Nacht im Standard günstig über OTA gebucht und zwei weitere günstig als Executive Room über Punkte. Kurze Email vorher reichte aus und alle drei Nächte waren im gleichen Zimmer Executive.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da es doch ein freies Hotel ist und keines was einer Kette angehört, wo du evtl einen Status hättest mit dem es ein upgrade gibt, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass man bei Buchung einer Nacht suite, dann für alle Tage die Suite erhält, obwohl man direkt ein normales Zimmer buchte.
Es ist grundsätzlich möglich, aber sehr unwahrscheinlich!
 
  • Like
Reaktionen: maxn

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Ich würde es nicht vor Ort drauf ankommen lassen (dann ist vielleicht keine Suite mehr frei und ein Upgrade trotz Goodwill nicht möglich) sondern vorher das Hotel anschreiben und fragen, ob Du aufgrund der Konstellation im selben Zimmer bleiben könntest. Falls nicht, frage nach einem Angebot für ein Suite-Upgrade und überlege Dir, ob Dir der Aufpreis es wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Das ist reine Glückssache. So etwas hängt auch davon ab ob die Suite auch für all eure Tage frei ist usw. usw.

Wenn das Hotel z.B. voll ist, dann ist es voll. Ich hatte mal den Fall, dass ich ein Doppelzimmer gebucht hatte und dann später die Buchung um ein paar Tage erweitern wollte. Das Hotel hatte dann aber nur noch Zweibett-Zimmer und wir mussten wirklich umziehen. Dem Mitarbeiter tat das auch sichtlich leid und es gab noch ne Kleinigkeit als "Entschuldigung" (obwohl es ja nicht die Schuld des Hotels war). -- Aber wie gesagt, wenn voll dann voll.

Andererseits hatten wir mal in Dubai ein normales Zimmer gebucht und haben einfach so eine Suite bekommen. (Ich hab nicht danach gefragt, wir hatten da keinerlei Status o.Ä.)