Erfahrungsbericht: OTA sindbad.ru aus Russland

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
ANZEIGE
Aufgrund der Flugplanfreischaltung für den Winter habe ich vor kurzem einen innerrussischen Flug auf Yak42 über den russischen OTA sindbad.ru gebucht.

sindbad.ru war als OTA über Momondo rund 2 Euro billiger als Aviakassa bzw. OZON-Travel.

Für die Zahlung mit Visa oder Mastercard fällt über diesen Buchungsweg keinen Aufschlag an. Die Buchung habe ich mit der Visa von Barclaycard getätigt - die Buchung ging im ersten Versuch durch. Erwartungsgemäß wurde der Oneway im GDS Sirena Travel eingebucht, die Buchungsbestätigung kam bereits etwa 30 Sekunden nach Einbuchung, das eticket in Sirena Travel wurde von sindbad.ru innerhalb 1-2 Minuten nach Einbuchung ausgestellt.

Die Buchung ist über https://www.myairlines.ru/pages/myOrder.jsf, dem "Checkmytrip" von Sirena Travel aufrufbar, dort kann man auch die Sirena Travel-Invoice einsehen/downloaden. Da sehe ich auch, dass Sindbad auf die Buchung 89 Rubel bzw. 1,22 Euro draufgezahlt hat. :)

Alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Panther und chris2908

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Mal interesserhalbe wegen der Yak 42, welche Strecke und zu welchem Preis hast du gebucht?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Ab Moskau nur noch bei Saravia (Saratov Airlines) nach Saratow bzw. Izhavia (nach Izhevsk) fliegbar, da erstere mittlerweile auch Embraer 190 in der Flotte hat, dürfte die Chance bei Izhavia deutlich höher sein, da es dort keine A/C-Changes gibt.

Habe mich für Izhevsk-Moskau (DME) Ende Februar für 55 Euro Oneway entschieden, als Anreise wohl mit Pilatus PC-12 von Dexter Air Service für ca. 50 Euro aus Samara, ist aber noch nicht buchbar.

Auch spannend ist die Anreise nach Ihzevsk aus Kazan (KZN) mit Aviakompaniya Pioner auf AN24, wird allerdings nur Dienstag und Freitag geflogen, buchbar auch ab rund 55 Euro.

Nach Kazan bzw. Samara kommt man ja mit einigen Airlines relativ einfach. (y)
 
  • Like
Reaktionen: mountee