GF: Gulf Air Erfahrungen?

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aufgrund eines unschlagbaren Economy Preises fliegen wir im Oktober FRA-BAH-MCT und zurück AUH-BAH-FRA. Ich bin vor 9 Jahren das letzte Mal Gulf Air geflogen, damals noch A330/340. Die FRA Flüge werden ja schon seit einigen Jahren "nur" mit A320 geflogen. Da wir mit 2 kleineren Kindern (4/7) reisen, würde mich das Gebotene speziell auf den FRA Flügen interessieren....wie sieht es da aus mit Service, Sitzabstand und IFE (deutschsprachig ?).
Vielen Dank
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
IFE ist vorhanden, deutschsprachig kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Die Sitze in der Eco sind halt Eco, und im A320 gibts da keinen großen Unterschied zu LH und Co. Service war bisher immer sehr nett und zuvorkommend und die ca. 5h bis BAH kann man durchhalten. Mit Kindern 4 und 7 würde ich das aber vllt. nicht machen, aber das muss jeder selber wissen. Wobei auch die im 388 oder einer 777 und Konsorten nicht "besser" sitzen.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Unsere Mädels sind flugerfahren und machen normalerweise Flüge top mit ! IFE in deutsch hilft da natürlich ungemein. Da immer diesselben A320 Registrationen nach FRA zum Einsatz kommen, dachte ich jemand evtl etwas über eine etwas großzügigere Bestuhlung berichten ?
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ausser dass es sich hier um die A320 ER handelt wird da nix anders sein als bei den normalen A320, bis natürlich auf IFE an jedem Sitz und eine Falcon Gold die der LH NEK um Längen voraus ist .
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Ich werde demnächst auch mit Gulf Air fliegen und bin neugierig auf einen Bericht.

Vorab wurde mir schon mal mein "Etihad Airways Partner Topbunus Silver" in den Falcon Flyer Silver gematcht, was mich sehr gefreut hat.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Das ist zwar ne A320, aber mit Langstreckenbestuhlung. Man hat deutlich mehr Platz. Kann man bedenkenlos buchen, IFE, Essen, Getränke alles auf relativ hohem Niveau.

Ich bin mit dem A320 eine sehr kurze Strecke von DOH nach BAH geflogen, aber hatte das Vergnügen mit einem A320 zu fliegen, der auch auf der Route nach Frankfurt eingesetzt wird.

Ich würde sagen: Standard Eco-Bestuhlung, normales IFE (auch in deutsch) und generell sah das Flugzeug gut aus. Über Essen & Getränke kann ich nichts sagen. Auf diesem Ultrakurzstreckenflug gab es bereits vor Abflug ein Getränk und Schokoriegel, da die Anschallzeichen nicht ausgemacht worden sind ;-)

Ich dachte ich hätte ein paar Vernüftige Fotos gemacht, aber dem ist wohl nicht so... Deswegen nur dieses "etwas" verdunkelte Bild - aber man erkennt immerhin den IFE Bildschirm ;-)

20160102_161805.jpg 20160102_171039.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Meine Frau und ich sind vor 1,5 Jahren mit Gulf Air von Frankfurt über Manama nach Abu Dhabi geflogen. Der Flug hat uns super gefallen, guter Service und annehmbares Essen. Der Flughafen in Manama war aber für die Region sehr alt und kein Vergleich zu Doha oder Dubai. Würde ihn sogar noch unter Maskat einordnen. Erinnert eher an einen Flughafen in der 3. Welt.

Lustig war noch dass 80 % der Flüggäste junge Rumäninnen waren. Und kein Zufall, Manama ist das größte Bordell der arabischen Welt. Manama ist durch einen Straßendamm mit dem Königreich Saudiarabien verbunden. Und viele Saudis kommen nach Manama rüber. Besonders am WE geht es heftig zur Sache.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Das ist zwar ne A320, aber mit Langstreckenbestuhlung. Man hat deutlich mehr Platz. Kann man bedenkenlos buchen, IFE, Essen, Getränke alles auf relativ hohem Niveau.
Weiß nicht wie Du zu der Aussage kommst, Seatguru zeigt klassische 32" seat pitch und 3-3 Bestuhlung in Eco?
Die C ist mit Recliner ausgestattet, evtl. meintest Du die?
Der Flughafen in Manama war aber für die Region sehr alt und kein Vergleich zu Doha oder Dubai. Würde ihn sogar noch unter Maskat einordnen. Erinnert eher an einen Flughafen in der 3. Welt.
Lustig war noch dass 80 % der Flüggäste junge Rumäninnen waren. Und kein Zufall, Manama ist das größte Bordell der arabischen Welt. Manama ist durch einen Straßendamm mit dem Königreich Saudiarabien verbunden. Und viele Saudis kommen nach Manama rüber. Besonders am WE geht es heftig zur Sache.
Manama ist noch einigermaßen unverdorben und "sympatisch", was die Lebensweise betrifft, in BAH geht es einfach ein bißchen relaxter zu. Und heftig zur Sache geht es vielleicht in den Hotelsuiten der Saudis, aber das Leben auf der Straße geht normal weiter (was halt normal am Golf ist, und nicht nur Glitzer-Fake und Klunker und Shoppen, wie in Dubai.)
 
Zuletzt bearbeitet:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Weiß nicht wie Du zu der Aussage kommst, Seatguru zeigt klassische 32" seat pitch und 3-3 Bestuhlung in Eco?
Die C ist mit Recliner ausgestattet, evtl. meintest Du die?

Manama ist noch einigermaßen unverdorben und "sympatisch", was die Lebensweise betrifft, in BAH geht es einfach ein bißchen relaxter zu. Und heftig zur Sache geht es vielleicht in den Hotelsuiten der Saudis, aber das Leben auf der Straße geht normal weiter (was halt normal am Golf ist, und nicht nur Glitzer-Fake und Klunker und Shoppen, wie in Dubai.)
Die haben ne Langstrecken c im A320 verbaut, sprich lie flat. Nix recliner. Die eco im A320 hat ife etc. Standart wie zB etihad auf Langstrecke...
 

freestyler

Reguläres Mitglied
06.05.2014
58
0
HAJ/PAD
War sehr zufrieden mit meinen GF Flügen. Auslastung teilweise nur 20% da konnte man es sich hinten bequem machen. Service und Essen gab es bei der Auslastung halt auch nichts zu beanstanden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Erfahrungen Gulf Air?

Ich möchte im Frühjahr von Deutschland nach DXB-AUH "gabeln". Pegasus und Norwegian kommen nicht in Frage, die günstigste eventuell brauchbar Alternative wäre GF. Etwas irritierend finde ich, dass die Strecke mit A320 bedient werden soll. Ich benötige keinen besonderen Luxus, Komfort, IFE und Verpflegung in der Eco sollte sich aber auf dem Niveau der teureren Alternativen (LH, KL) bewegen. Ist GF unter diesen Umständen empfehlenswert, oder sollte ich doch besser etwas anderes buchen? Auf gut gemeinte Ratschläge zur EK-C kann ich gerne verzichten. :cool:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Gulf Air war mal DIE Middle East Airline, aus der die anderen nach und nach hervorgegangen sind. Klar, die Zeiten sind längst vorbei, aber auch heute sollen die noch ganz in Ordnung sein, von dem was ich von meinen Bekannten gehört habe. Essen gut, Sitzabstand nicht zu knapp und IFE auch im A320 vorhanden.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Ich bin gestern mit Gulf Air von Bahrain nach Abu Dhabi geflogen. Hierbei kam ein A320 extended range zum Einsatz.

Mit gerade mal 26 Paxen war der Flieger nicht wirklich voll.

Der Flieger war top - die Business Class sah wirklich super aus (leider habe ich vergessen ein Foto zu machen). Im Prinzip ein flaches Bett mit 4-5 Reihen (2-2).

Den Sitzabstand in der Eco empfand ich als überdurchschnittlich gut:

IMG_8085.jpg

IFE reagierte schwierig, war aber auch auf dem kurzen Flug nutzbar. Auswahl in Ordnung.


IMG_8087.jpg
IMG_8083.jpg

Wenn dieser Flieger nach FRA eingesetzt wird, kann man hier ohne Bedenken in beiden Klassen fliegen.

Auf dem Flug gab es übrigens ein relativ großes Chicken Sandwich, sowie Wasser und Osaft in Päckchen. Flugzeit 45 Minuten.
 

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Meine erste Buchung mit Gulf Air war extrem positiv.

Mein Flug fiel in den Zeitraum, als Covid 19 gerade Deutschland erreichte und die ersten Ausgangsbeschränkungen hier und in Thailand diskutiert worden sind, der Flug wurde nicht gestrichen.
Ich rief also beim Service Center in Frankfurt an, hatte sofort eine super freundliche Mitarbeiterin dran. Die hat mein Anliegen aufgenommen und bat an meinen Flug einfach kostenfrei auf ein anderes Datum zu verschieben. Ich hab mir dann eins im November ausgesucht, die Dame meinte dann das wäre eine andere Tarifklasse..

Ich hatte mich innerlich schon auf eine Differenz (Ursprünglicher Flug war mit 400€ extrem günstig, der neue lag bei 660€) eingestellt, sie meinte aber sie schickt einen Request an Bahrain und die melden sich dann nochmal.

3 Tage später mal in die Buchung reingeschaut und gesehen, dass kostenfrei der Flug auf das neue Wunschdatum umgebucht wurde!
Bisher kann ich die Airline also wirklich nur loben und das bei dem echt günstigen Preis, da kann sich LH noch eine ganze Menge von abgucken.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
Die letzten Beiträge hier sind ja jetzt schon eine Weile her.

Habe evtl. vor mit GF über BAH nach DXB zu fliegen. Die letzten Beiträge in TripAdvisor sind ja katastrophal, ist das wirklich so schlimm bei denen?

Zweite Frage betrifft das Umsteigen. Gibt es in BAH wie üblich einen Transitbereich, so dass man nicht einreisen muss und Airside bleibt, z.B. bei einem internationalen Weiterflug?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Zweite Frage betrifft das Umsteigen. Gibt es in BAH wie üblich einen Transitbereich, so dass man nicht einreisen muss und Airside bleibt, z.B. bei einem internationalen Weiterflug?

die kann ich beantworten... ja, den Transitbereich gibt es.. gibt sogar ein Airside "Hotel" (Mit PP-Pass nutzbar)
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Hänge mich auch mal mit einer Frage ran: hat hier schon mal jemand das Stopover Programm von GF genutzt und kann dazu was sagen?
Bei Probebuchung wird zwar danach gefragt aber bis zur Bezahlseite kann man keines der Pakete auswählen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Habe evtl. vor mit GF über BAH nach DXB zu fliegen. Die letzten Beiträge in TripAdvisor sind ja katastrophal, ist das wirklich so schlimm bei denen?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit GF, was aber auf der Hand liegt ist, dass mit geringen Frequenzen geflogen wird und vor allem keiner Allianz angehört.
Wenn es dann zu IRROPS kommt ist man wahrscheinlich nicht am besten aufgehoben.
Das lässt sich auch irgendwie bei einigen Bewertungen auf TP zwischen den Zeilen herauslesen.