QR: QR-Flüge nach KBV (Krabi)

ANZEIGE

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
ANZEIGE
Habe ein ausgestelltess Ticket von FRA via DOH nach KBV für 2017 in Businessclass, dabei soll der Flug von DOH nach KBV nonstop sein. QR macht Werbung, dass diese Flüge ab Dezember 2016 angeboten werden. Durch Zufall habe ich gesehen, dass in 2017 es diesen Nonstopflug DOH KBV und auch zurück nicht gibt. Weder mein Reisebüro noch ich haben eine Mitteilung erhalten, auch online wird unter der Buchungsnr. alles ok angezeigt. Flüge werden ab Mitte April 2017 dann via BKK mit PG-Zubringer angezeigt, wobei PG diese Strecke nur in Eco fliegt, was einem downgrade gleich kommt.
Hat jemand schon gehört, dass die Flüge nach KBV nicht oder erst später angeboten werden oder einen guten Ansprechpartner bei QR?
Vielen Dank
Travellau
 

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
Die Flüge sind auch bis ca. Mitte März 2017 buchbar, danach nicht mehr. Von QR kommt darauf keine Antwort.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Hab auch eine Flug von Krabi im April. Die Hotline hat bestätigt, dass dieser Flug nicht mehr zu buchen ist, aber da er offiziell noch nicht gestrichen ist, und nach wie vor unter meinem Buchungscode als confirmed auftaucht, könne man da nichts machen.
Ist schon ärgerlich, denn jetzt kann man nur warten, bis Qatar die Flüge offiziell streicht. Hab aber keine Lust Eco nach Bangkok zu fliegen und dort 4 Stunden auf den Weiterflug zu warten. Man hat schließlich aus Komfortgründen KBV-DOH gebucht.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich hol das mal wieder hoch.
Habe gerade in meine Buchung für Mai /Juni geschaut und festgestellt, dass die Flugzeiten geändert wurden, teilweise hab ich jetzt satte 19h Stopover drin stehen. Fluggerät wurde geändert von A330 auf 787.
Mal schauen wie lange ich diesmal in der Hotline von QR hänge. Das letzte Erfolgserlebnis hatte ich bei 40 Minuten, sonst musste ich bei mehreren Versuchen immer nach 30min aufhängen weil ich nicht die ganze Zeit neben dem Telefon sitzen konnte :)
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Update: Nach 30min tatsächlich jemanden erreicht, allerdings nur die englische Hotline. Problem geschildert und nochmal gut 30min nach Lösungen gesucht.
Gebuchte Strecke war ARN-DOH-KBV-DOH-ARN (alles Business), jetzt rausgekommen ist (ARN-DOH-BKK (Business)-KBV (Eco mit BangkokAirw.) - BKK (Eco mit BangkokAirw.) - DOH-ARN (Business).
Die Flugzeiten die für die KBV-DOH-ARN Flüge angeboten wurden waren hin mit 19h stopover und rück mit 13h stopover. Da wir zurück noch Stockholm anschauen wollten und entspr. Hotel+ Flug später gebucht hatten war das Ankunftsdatum quasi fest. Hotel wollte man mir in Doha nicht anbieten, es hätte ja einen kürzeren Flug gegeben. Dachte ich muss ihn durch's Telefon ziehen, hab ja einen Flug Hin mit 1Std Stopover und Rück mit 3Std Stopver gebucht...

Ich sehe also den toll beworbenen Flug DOH-KBV garnicht und fliege stattdessen wie man es immer getan hat über Bangkok :censored:. Weiß jemand ob man wenigstens auf PG Meilen bei QRPC sammeln kann bei QR Flugnummer?
 

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
Nach vielen Telefonaten , Anfragen über FB usw. sowie Anfragen meines Reisebüros wurden nun die Flüge , die auch in Business-Class gebucht waren, mit deutlich veränderte Zeiten zunächst bestätigt.Anstelle eines knapp 2stündigen Aufenthaltes in DoH auf dem Hinflug sollten es über 40 Stunden Aufenthalt sein und auf dem Rückflug weit über 10 Stunden in DOH. QR war dann sehr zuvorkommend, so dass ich nun eine Tag eher hin fliege und 3 Stunden in DOH habe, der Rückflug geht nun auch einen Tag eher mit PG in Holzklasse erst nach BKK und von dort mit dem A380 nach DOH und kurzem einstündigen Aufenthalt nach FRA zurück,
ich bin jetzt sehr zufrieden und freue mich im April auf die Flüge.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Hatte auch die Flugzeitenänderung auf dem Rückflug von KBV mit nun über 13 Stunden Aufenthalt in DOH.

Wollte das sofort klären aber die deutsche Hotline ist ja kaum erreichbar. Deswegen mal in den USA probiert und sofort (!) eine nette Dame in der Leitung gehabt. Habe mich auf Phuket umbuchen lassen, was mir auch ganz gut passt. Auf den Trip mit PG über Bangkok hatte ich keine Lust.

Unschön dass man nicht über die Änderungen informiert wurde, aber letzendlich bin ich auch so zufrieden.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Die Informationspolitik von QR lässt hier ohne Zweifel sehr zu wünschen übrig, zumal ich vor einigen Tagen Krabi immer noch als neue Route auf der Website gesehen habe.

Was das alternative Routing angeht, so würde ich anstatt PG via BKK immer auch QR ex HKT in Erwägung ziehen. Es sind von Ao Nang in Krabi nur ca 90 Minuten zum HKT Airport und es gibt seriöse Limousinendienste (Krabi Limousine mit Toyota Camry) die das für ca 1.100 THB machen. Ich bin letztes Jahr um ca. 16:30 Uhr von der Rayavadee Pier in Krabi abgeholt worden und war ca. 90 Minuten später ganz entspannt am HKT Airport. Meines Erachtens deutlich besser als erst mit dem Auto nach KBV zu fahren und dann mit PG über BKK zu fliegen.