QR: AKL - welche Busines Class Lounge?

ANZEIGE

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
ANZEIGE
der Termin für die Reise nach Neuseeland mit QR rückt näher und bis auf letzte Details ist alles geplant, nun kann man sich mit solch unwichtigen Dingen wie Loungezugang beschäftigen :D
habe ich das richtig recherchiert das man mit einem QR Business Class Ticket in AKL nur in die Qantas International Business Lounge darf?

kann da jemand aus erster Hand berichten ob sich ein Besuch der Lounge lohnt?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
der Termin für die Reise nach Neuseeland mit QR rückt näher und bis auf letzte Details ist alles geplant, nun kann man sich mit solch unwichtigen Dingen wie Loungezugang beschäftigen :D
habe ich das richtig recherchiert das man mit einem QR Business Class Ticket in AKL nur in die Qantas International Business Lounge darf?

kann da jemand aus erster Hand berichten ob sich ein Besuch der Lounge lohnt?

Wenn du kein OW-Emerald bist, bleibt dir "nur" die Business Lounge.

Die Business Lounge selber kenne ich leider nicht. Die "F-Lounge" ist aber ganz nett, auch wenn es keine Sicht auf's Vorfeld gibt.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit Lounges in Neuseeland&Australien (sowohl NZ&QF) gemacht, daher denke ich, dass die Lounge ganz passable ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
habe ich das richtig recherchiert das man mit einem QR Business Class Ticket in AKL nur in die Qantas International Business Lounge darf?

kann da jemand aus erster Hand berichten ob sich ein Besuch der Lounge lohnt?
"Nur"....was erwartest du dir?
Personal Assist Service und F Lounge? [emoji1]

Die angesprochene Lounge ist ganz ok.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
"Nur"....was erwartest du dir?
Personal Assist Service und F Lounge? [emoji1]

Die angesprochene Lounge ist ganz ok.
Gibt aber schon deutlich bessere Business Class Lounges. Getränkeauswahl war nicht schlecht, Essen wartet man hingegen lieber bis zum Flug und der Kaffee ist eher für "Gewohnheitstrinker" als für Genießer. Das Interieur hat seine besten Tage auch schon gesehen, hatte für mich ein bisschen den Vibe der BA Lounge in MUC.
Man kann die Lounge schon benutzen, um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken, aber wenn man dafür extra Zeit einplant, wird man vermutlich enttäuscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: vril

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
"Nur"....was erwartest du dir?
Personal Assist Service und F Lounge? [emoji1]


darum gings mir gar nicht, sondern lediglich darum ob es verschiedene Lounges gibt in die man rein darf oder ob es nur die eine ist - bei einer großen Allianz wie oneworld gibts an vielen Flughäfen ja verschiedene Lounges
danke für eure Infos, dann plane ich den Transferflug aus CHC mal so kurz wie möglich
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
danke für eure Infos, dann plane ich den Transferflug aus CHC mal so kurz wie möglich

Denk daran, dass Du nach Ankunft aus CHC erst mal vom Domestic in den International Terminal und dort durch Ausreise / Security gehen musst. Zudem bist Du auf einem separaten Ticket auch selbst dafür verantwortlich, dass Du und Dein Gepäck rechtzeitig in AKL zum Check In für den Anschlussflug nach DOH erscheinen.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
darum gings mir gar nicht, sondern lediglich darum ob es verschiedene Lounges gibt in die man rein darf oder ob es nur die eine ist - bei einer großen Allianz wie oneworld gibts an vielen Flughäfen ja verschiedene Lounges
danke für eure Infos, dann plane ich den Transferflug aus CHC mal so kurz wie möglich

Downunder gibt es nicht so viele Lounges...da leben ja kaum mehr Menschen als in NRW....
da nimmt man, was man kriegt...
(so wie Hugo Junkers in DUS)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wollte keinen neuen Thread eröffnen - aber QR droht mit der Einstellung der AKL-Verbindung, falls die Regierung von NZ den angedachten Laptop Ban für Flüge aus ME umsetzt.
Q: ch-aviation.com
 
  • Like
Reaktionen: scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Die Kombination dieser Drohung mit der typischen Aussage "It's performing good [...]" (oft verwendet im Fall einer schlecht laufenden Buchungsentwicklung), lässt mich zumindest den Eindruck nicht los werden, dass ein mögliches Verbot Laptops mitzuführen, nicht ungern gesehen wird. Da es mich persönlich treffen würde: kann jemand meine bösen Gedanken durch detailliertere Kenntnisse bestätigen oder widerlegen?
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Mittlerweile wird seitens der USA auch über europäische Länder in Bezug auf einen Laptop ban gesprochen.

"Nach Informationen der „Welt“ sollen die US-Geheimdienste vor einigen Wochen ihre europäischen Partner eindringlich auf ein erhöhtes Sicherheitsrisiko durch Bomben in Laptops und Tablets hingewiesen haben. Demnach gab es unter anderem in Brüssel auf EU-Ebene eine geheime Unterrichtung durch den britischen Auslandsgeheimdienst MI6. Die Briten sollen dabei stellvertretend für die US-Behörden entsprechende nachrichtendienstliche Hinweise und Informationen präsentiert haben."

Das könnte sich zu einem ähnlichen Fall entwickeln, wie die Einschränkungen bei der Mitnahme von Flüssigkeiten.

Q: https://www.welt.de/politik/deutsch...ffenbar-Laptop-Verbot-fuer-Europa-Fluege.html