ANZEIGE
Guten Abend!
Als Wenigflieger und Rückenschmerzgeplagte haben wir (älteres Ehepaar) uns bei der Qatar-Aktion „Business Saver“ 2 Business-Tickets von Frankfurt nach Windhuk und zurück direkt bei Qatar für Ende Mai 2017 gebucht, insbesondere deshalb, weil für alle Strecken zum Buchungszeitpunkt (November 2016) die Maschinen mit kpl. flachen Betten ( 350-900 und 787-8) buchbar waren. Dies wurde auch so bestätigt.
Heute sehen wir, dass neben einer kleinen Abflugzeitvorverlegung um eine halbe Stunde (kein Problem) die Flüge mit QR 1373 (09:25 Stunden) und QR 1374 (08:45 Stunden) jeweils nach und von WDH nun mit Maschinen des Typs 330-200 stattfinden. Diese haben aber -wenn wir das richtig gesehen haben- keine flachen Betten, sondern nur schräge Liegeflächen. Das halten unsere Rücken bei jeweils fast 10 bzw fast 9 Stunden leider altersbedingt nicht mehr aus.
Da wir uns das (gesundheitlich) nicht antun können, unsere Fragen und Bitten an die Profis:
Wird (oder: muss?) Qatar einer kostenfreie Stornierung zustimmen, da wir ein Produkt gebucht haben, das dann nicht mehr zur Verfügung gestellt wird?
Vielen Dank für die Hilfe und alle Gute für 2017.
Als Wenigflieger und Rückenschmerzgeplagte haben wir (älteres Ehepaar) uns bei der Qatar-Aktion „Business Saver“ 2 Business-Tickets von Frankfurt nach Windhuk und zurück direkt bei Qatar für Ende Mai 2017 gebucht, insbesondere deshalb, weil für alle Strecken zum Buchungszeitpunkt (November 2016) die Maschinen mit kpl. flachen Betten ( 350-900 und 787-8) buchbar waren. Dies wurde auch so bestätigt.
Heute sehen wir, dass neben einer kleinen Abflugzeitvorverlegung um eine halbe Stunde (kein Problem) die Flüge mit QR 1373 (09:25 Stunden) und QR 1374 (08:45 Stunden) jeweils nach und von WDH nun mit Maschinen des Typs 330-200 stattfinden. Diese haben aber -wenn wir das richtig gesehen haben- keine flachen Betten, sondern nur schräge Liegeflächen. Das halten unsere Rücken bei jeweils fast 10 bzw fast 9 Stunden leider altersbedingt nicht mehr aus.
Da wir uns das (gesundheitlich) nicht antun können, unsere Fragen und Bitten an die Profis:
Wird (oder: muss?) Qatar einer kostenfreie Stornierung zustimmen, da wir ein Produkt gebucht haben, das dann nicht mehr zur Verfügung gestellt wird?
Vielen Dank für die Hilfe und alle Gute für 2017.