EY: ab 26.März 2017 übernimmt Etihad den airberlin Flug AUH-DUS

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Und ex TXL zieht sich EY dann vollständig zurück? AB fliegt ja die beiden AUH Rotationen nicht mehr und EY hat keine Landerechte in TXL.
 
  • Like
Reaktionen: razorback

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Das bleibt abzuwarten....
Ich glaube allerdings nicht, dass der TXL-AUH Flug komplett wegfällt. Das ist schliesslich DER Flug für die Berliner Thailand Reisenden. Da wird bestimmt noch was kommen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Bin eigentlich auch deiner Meinung, aber AB hat ab 26.3 keine Verbindungen mehr im Plan drin stehen und die brauchen die A330 selber um die geplante USA Ausweitung zu stemmen. Und EY darf nicht nach TXL, das ist ebenfalls Fakt.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Oder es wird dann TXL-AUH-HKG - irgendwoher muss das Flugzeug ja auch kommen (wenn das Gerücht stimmt).
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Das bezieht sich jetzt aber auf DUS? Ab TXL fliegt auch nach dem 26.3. weiterhin AB selbst.

Ex TXL ist die AUH-Verbindung aktuell bis Ende Sommerflugplan buchbar.

Für den Winter gibt's noch nichts offizielles - aber da sind auch abseits von AUH noch längst nicht alle Langstrecken im Flugplan.
 

michael1240

Neues Mitglied
07.06.2015
9
0
Gibt AB die Strecke DUS-AUH zugunsten von Etihad auf?

Hallo zusammen,

ich fliege im Juni die Strecke DUS-AUH mit dem bisher bekannten AB7460/7461.

Gerade eben habe ich eine Buchungsänderung erhalten auf welcher die Flüge wie folgt geändert wurden:
DUS-AUH (operated by Etihad Airways) 21:00-05:50 EY30
AUH-DUS (operated by Etihad Airways) 08:55-14:10 EY29

Weitere Recherchen auf airberlin.de haben ergeben, dass sämtliche bisherige AB-Metall Flüge im Mai / Juni nun durch EY durchgeführt werden.

Die XL-Seat-Reservierungen sind nun natürlich futsch, die TB-Hotline hat mir bereits gesagt dass ich eine neue Platzreservierung bei EY mit der EY-Buchungsnummer anfragen kann. Ich werde mich morgen mal bei der allgemeinen EY-Hotline melden - gibt es hier besondere Bedingungen (bin AB-Platinum)?

Sehr interessante Entwicklung (auch in Bezug auf die aktuellen Meldungen in der Presse bzgl. AB/EY/LH).

Viele Grüße!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Wie werdet ihr mit den bereits gebuchten (AB) Flügen umgehen? Meine XL Plätze sind ja nun Geschichte . Gestern Abend sprach eine MA der Plat.Hotline von Umbuchungsmöglichkeiten, welche kostenlos noch kommen werden. Würde da lieber auf den Tagflug wechseln.
Auf das Hongkong Gerücht von mir angesprochen, lies sie Andeutungen fallen, welche aber noch nicht öffentlich gemacht werden dürfen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Bei Etihad gibt es keine sogenannten "XL-Sitze". Die Sitzabstände sind bei Etihad auch so überall sehr gut, dazu habt ihr top Catering und ein Entertainmentsystem, welches ein Vielfaches der Kanäle von airberlin hat. Ist also eine Verbesserung für euch, wenn Etihad am Gate steht und es reicht schon, wenn die topbonusler in die Etihad First Class Lounge & Spa kommen, da braucht ihr mir nicht noch die schönen kostenlosen Exitseats wegnehmen...
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo schon Neuigkeiten zu einer evtl. Direktverbindung nach HKG? Fände das eine sehr spannende Sache, v.a. wenn man HKG als Hub für andere Verbindungen in Asien nutzen könnte (Umstieg auf CX). Ob das allerdings zu der derzeitigen Strategie EY in AUH zu feeden passt... Aus Kundensicht wäre das aber topp. Einen langen Direktflug, der mir als TB Statuskunde alle Vorteile bringt, wie XL Sitze oder auch C Upgrades. Anschliessend ein Anschlussflug mit CX. Das würde mir gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Lohven und Citadel